ST-Line oder Titanium
Hey Leute
Ich stehe kurz davor mir einen schönen neuen Mondeo zu bestellen (2017er, SYNK 3, usw.).
Als ich bei der Garage war und wir einen Mondeo zusammenstellten, meinte der Verkäufer/"Berater" das ich ruhig auf die ST-Line verzichten könnte, da man keine wahnsinnigen Änderungen bemerken würde und ich mir das Geld sparen könnte.
Hmmm...
Am gleichen Tag machte ich mich Schlau was da alles "anders" sein würde. Kann ja nicht sein das man kaum Veränderungen vorfinden würde, schliesslich wird mit der ST-Line in die Sportliche Richtung gezielt.
Hier wird es schön erklärt:
http://www.autozeitung.de/.../ford-mondeo-st-line-2016-sportpaket
War fast ein wenig enttäuscht, das man solch markante Unterschiede bei einem Verkaufsgespräch nicht aufgezeigt bekommt, denn meiner Meinung nach ist die ST-Variante ziemlich frech und unterscheidet sich definitiv von der Variante wie sie bisher auf den Strassen anzutreffen ist.
Aber was mich mal wunder nehmen würde ist eure Meinung.
Natürlich ist es Geschmackssache, aber wie würdet Ihr euch entscheiden und welche Faktoren würden euch zu einer ST-Variante ziehen und welche zu der "Klassischen"?
Liebe Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@stoni2501 schrieb am 5. Februar 2017 um 13:59:04 Uhr:
Zitat:
@toto962 schrieb am 1. Februar 2017 um 17:51:37 Uhr:
Der ST-Line ist ab sofort über dem Titanium positioniert.
Siehe Ford-Konfigurator bzw. Preisliste.
Die Frage sollte nun also lauten: Titanium oder doch gleich ST-Line ... 🙂Habe meinen ST-Line jetzt 2 Wochen und bin ca. 2.500 km gefahren.
Aufgesessen bin ich noch nicht, aber man muss schon etwas aufpassen.
LED vermisse ich nicht .., eben jeder wie er mag!Liebe Grüße & allen immer Gute Fahrt! 🙂
....Wir wollen Bilder sehen....
119 Antworten
Warum ?
Langweilige Autos.
Und überteuert dazu...
Weil nicht alle VW Passat Lemminge sind und blind der Masse hinterlaufen.
.... Ich muss noch bis ca. Ende Juni warten auf meinen St line
Zitat:
@Nasenpfahl schrieb am 15. April 2017 um 09:05:53 Uhr:
Was sind denn das für schwarze Dinger hinten in der Stoßstange?
Du meinst wahrscheinlich den (angedeuteten) Diffusor unten am Heckfänger!?
Den hab ich leider nicht, weil ich eine Anhängerkupplung habe :-(
Ähnliche Themen
Ist mir wohl alles klar. Ich wundere mich trotzdem über den Sinneswandel vom Jester. Wer hier mal ein wenig länger mitliest, der weiß was ich meine.
Wenn man ein wenig mitdenkt, dann lässt man sich von dem Geschimpfe hier nicht wirklich beeindrucken...
Das einzige "Problem" das es gibt ist das mit dem Armaturenbrett.
Der Rest sind Einzelfälle. Kann passieren, muss aber nicht.
Aber da ist man bei anderen Marken auch nicht gefeit.
Der Mensch insbesondere der Deutsche meckert hald mal gern und ist selten zufrieden.
Ist 1% einer Sache Mist ist es gleich ein Weltuntergang...
Zitat:
@blinki-bill schrieb am 20. April 2017 um 17:59:42 Uhr:
Ist mir wohl alles klar. Ich wundere mich trotzdem über den Sinneswandel vom Jester. Wer hier mal ein wenig länger mitliest, der weiß was ich meine.
Firmenpolitik!
Manchmal zahlt es sich aus, nicht auf allem zu bestehen, was vereinbart wurde!
Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen.
Nebenbei bemerkt, meckern ich nicht sinnlos, sondern übe berechtigte und begründete Kritik.
Sei es drum, nach längerer Überlegung habe ich mich bewusst so entschieden und unterm Strich passen die Parameter recht gut.
Hallo,
ich habe nun unseren Titanium in einen ST-Line umbestellt, da jetzt alle Extra auch im ST-Line verfügbar sind und in Weiß sieht er ohne Chrom einfach besser aus. Für mich interessant war letztendlich ist er jetzt trotz gleicher Ausstattung immerhin 500,- € günstiger, obwohl er einen höheren Listenpreis hat.
@ volvistie
Hoffe wir sehen dann mal ein paar Bilder im passenden Tread ! 😉 kannst dir schonmal Appetit holen von meinem ST-Line! Siehe "zeigt her euren Mondeo"
Und das ohne Chrom find ich auch besser,wirkt stimmiger im Schwarz/Weis Verhältnis.
Hallo Ramboeule,
das wird aber dauern so wie es aussieht kommt er leider erst im August, da Produktion frühestens Ende Juni eher Juli sein soll. Die Vorfreude ist jedenfalls mal schon groß.
Interessantes Thema, auf das ich erst heute aufmerksam geworden bin. Vergleiche ich die Broschüre bzw. den Konfigurator, kann man einen ST-Line auf das gleiche Ausstattungsniveau wie den Titanium konfigurieren. Hängt das damit zusammen, dass er inzwischen auf ihm basiert, wie hier gelesen?
Habe ich das im anderen Thema richtig verstanden, dass der ST-Line die runden Nebler bekommt, wenn man die LED-Scheinwerfer ordert? Also lichtmäßig von vorne wie der Titanium aussieht?
Warum kann ich im Konfigurator beim Titanium nicht das Design-Paket III wählen?
P.S.: Schade, dass ich meine Beiträge nach einer bestimmten Zeit nicht mehr editieren kann.
Zitat:
@Daniel_D. schrieb am 16. Dezember 2017 um 17:38:43 Uhr:
Interessantes Thema, auf das ich erst heute aufmerksam geworden bin. Vergleiche ich die Broschüre bzw. den Konfigurator, kann man einen ST-Line auf das gleiche Ausstattungsniveau wie den Titanium konfigurieren. Hängt das damit zusammen, dass er inzwischen auf ihm basiert, wie hier gelesen?Habe ich das im anderen Thema richtig verstanden, dass der ST-Line die runden Nebler bekommt, wenn man die LED-Scheinwerfer ordert? Also lichtmäßig von vorne wie der Titanium aussieht?
ja ist so, gibt die wie ich finde hässlichen runden Nebler.
Hallo liebe Gemeinde dies ist mein erster Beitrag (Bitte um Nachsicht)
Habe mir vor 2 Monaten denn Ford Mondeo St line in frost weiss bestellt.
Habe denn Händler auf die Nebler angesprochen das ich doch bitte die eckigen haben möchte, er mir jedoch
keine Garantie dafür geben würde ob es die eckigen sind oder die runden, desweiteren hatt er mir auch das prospekt von 2017 gezeigt und meinte es würden bestimmt die eckigen sein aber (ohne garantie).
Bei der weiteren Planung habe ich wie der zufall es will die Adapt LED Scheinwerfer mit bestellt.
Er hatt micht nicht darauf hingewiesen das es dann die runden Nebler werden.
Heute voller Vorfreude habe ich mir denn Wagen angeschaut und von weiten schon gesehen das es die runden sind.
Bin jetzt voll angepist. Am telefon habe ich Ihn darauf angesprochen. Er meinte dann nur das er sich bei Ford schlau machen werde vll wegen Fehlbau oder so. Aus diesen Thread weiss ich ja jetzt das es kein Fehlbau ist und ich damit leben muss.Muss ich wirklich damit leben oder kann ich vom Kaufvertrag zurück treten?
Hab denn Wagen noch nicht bezahlt.
Was meint Ihr was ich da am besten machen kann. Bin für jede meinung/Hilfe dankbar die ich bekommen kann.
Mondiifan
Also ich sag mal so, ist es wirklich dein Ernst ein Rücktritt vom Kaufvertrag zu erwägen, nur weil die Nebler rund sind statt eckig sind? Es ist zwar schade, dass ca 90% der Leute hier im Forum sich besser mit dem mondeo aus kennen als die meisten Händler, aber trotzdem würde ich da mal 5 gerade lassen...Selbst wenn du es probierst kann ich mir auf keinen Fall vorstellen, dass das klappt. Freu dich über das schöne Auto und genieße alle andere Dinge.