Ssang Young?
Dachte beim hören dieses Namens zuerst an ein Feinwaschmittel 🙂
Was könnt Ihr mir über diese Fahrzeuge berichten? Hier sehe ich immer mehr Rextons umher fahren. Angeblich soll die Technik von MB stammen.
Gruss Mark
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von armada
Jetzt zieht sich SsangYong vom Deutschen Markt zurück.
Artikel (Focus)
Gruß Andre
in der Schweiz auch? wäre jammerschade 🙁
Hier fahren durchaus auch ab und zu ein paar Ssangyong herum. Genau wie Proton, Prius, ja sogar Auris 😉 Wer exotische Autos sehen will, sollte nach Sachen kommen. Allein in meinen 3500-Seelen-Städchen 3 Prius !.
Es ist recht interessant, was gewisse Journalisten und auch Miesmacher hier im Forum aus einem einfachen Importeurswechsel, wie er bei vielen Marken vorkommt, machen. Tatsache ist, dass Croymans den Generalimporteursvertrag nur für Deutschland nicht mehr verlängert und dieser daher mit 6.9.2009 ausläuft. Sehr wohl aber bleibt Croymans mit dem Sitz in Hilversum Generalimporteur für Belgien und Niederlande.
SSangyong selbst wird aber lt. seriösen Presseberichten in der nächsten Zeit den neuen Generalimporteur präsentieren.
Und meine Meinung dazu: Es ist nicht schade um Croymans, denn dort war SSangyong eine unter vielen Marken und das Marketing (Werbung etc.) war doch wirklich unter jeder Kritik, denn die breite Öffentlichkeit hat doch weder in den PPrintmedien noch in der fernsehwerbung irgendetwas von SSangyong wahrgenommen.
Hi
Ssangyong zieht sich vom Deutschen Markt tatsächlich zurück? Wäre echt schade. 🙁
Ich finde Ssangyongs sind schöne Alternativen auf dem Deutschen Markt.
Besonders der Actyon und der Rodius sind sehr schön.
Noch eine Frage, ohne die Ausstattungen genau zu kennen:
Gibt es derzeit einen neuen Ssangyong mit Benzinmotor zu kaufen?
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von franz13
Es ist nicht schade um Croymans.....................
denn die breite Öffentlichkeit hat doch weder in den PPrintmedien noch in der fernsehwerbung irgendetwas von SSangyong wahrgenommen.
Das gilt fast ebenso für Cadillac. Da war Croymans auch zuständig. Auch hier war wohl kaum Werbung sichtbar. Unabhängig mal von der Qualität oder sonstigen Eigenschaften dieser Marke.
GM/OPEL hat das wohl jetzt in eigene Regie übenommen.
Hallo,
ich fahre einen 2000er Musso, weil er den größten Innenraum seiner Klasse hat, weil er knapp 800Kg Zuladung hat, weil ich einen LPG Tank unterflur montieren konnte, weil er 3500Kg Anhängelast hat, eine wahnsins Ausstattung, einen der zuverlässigsten und noch selber zu reparierenden Mercedes Motor hat, mir das kantige Design besser gefällt als so ein im Windkanal rundgelutschter ML o.ä., weil ich nicht zig tausend € für einen deutschen Markennamen zahlen will, weil er sehr zuverlässig ist und das ganze für einen Appel und nen Ei! Was kann ein X5, ML, Pajero..... mehr??? Ausser vielleicht das Image des Fahrers aufpolieren?? Soll ja Leute geben die es nötig haben.
Ich schreibe dies aus überzeugung, es war bei mir keine Finanzfrage!
Und die Motoren sind keine "Billignachbauten"! Die original Mercedesmotorenteil, in Deutschland gefertigt, sind lediglich in Korea zusammen gesetzt worden! Hatte was mit dem "Made in.." Recht zu tun, weshalb nicht die Kompletten Motoren verschifft werden durften! (gilt auf jeden Fall für die 104er (162er) Motoren)
Negativ ist halt die Erstzteilbeschaffung! Kann bei original SSY Teilen ein paar Tage länger dauern als bei deutschen Herstellern! Es ist aber alles zu bekommen, für die Motoren sowieso über MB!
Sonst kann ich nichts negatives berichten, und das ein 2 Tonner auch mal knapp 18L Benzin innerorts nimmt, ist auch zu vertreten!
Gruß Andre
<blockquote>
<p>Zitat: Du bist ja eine Knalltüte. Ich fuhr, vor ich meinen Rexton kaufte, 6 Jahre lang einen Audi A6 2,5TDI Fulloptionals. Ich kann dir nur sagen , ich hatte im meinem ganzen Leben noch nie so ein unwahrscheinlich und unverschämt teueres Auto.</p>
<p><em>Andauernd war etwas kaputt..... Und die Teile waren alle aus dem Ausland. TSCHECHEI, PORTUGAL, KOREA, und CHINA. Trotzdem kosteten die so viel als wären sie aus Gold gemacht. Außerdem schau mal dein Motorrad an..... von wo kommt das denn? Also unmögliche Leute gibt es..... </em></p>
<p><em>Original geschrieben von Der Lustige Alt </em></p>
<p>Sorry, aber ich finde die Auto´s sind Optisch eine Zumutung!! Klar relativ günstig zu deutschen Auto´s sind Sie schon. Aber ich hoffe mal das wir/Deutschland nicht so weit Abstürtzen das nur noch solcher Schit auf unseren Straßen rumfährt. Zudem machen wir uns selbst kaputt wenn wir immer nur Ausländische Produkte kaufen, nur weil Sie billiger sind. Die haben doch nur über den Preis bei uns eine Chance, Qualitativ ist das doch von Vorgestern! Siehe Briliance BS6 Crashtest in der ADAC Motorwelt, dieser Test sagt mehr als Tausend Worte...</p>
<p>Ich hab solche Auto´s zwar noch nicht selbst getest, aber das was ich gesehen habe, sowie gelesen habe reicht mir auch.</p>
<p>Wie gesagt dies ist meine</p>
<p> </p>
</blockquote>
@dcrepaz:
Wie soll ich das den jetzt entziffern? 🙂
ich weiß zwar jetz nicht, wer was geschrieben hat aber einiges davon kann man nicht unkorrigiert stehen lassen:
Zitat:
ich hatte im meinem ganzen Leben noch nie so ein unwahrscheinlich und unverschämt teueres Auto.
Die Realpreise bei den Händlern (wer nach Listenpreis kauft ist selber schuld) sind sehr gering.
Ich habe bei meinem Actyon gut 10k € gespart, gegenüber Listenpreis.
Der Händler ist auch nicht soweit weg, also auch kein problem.
Zitat:
Und die Teile waren alle aus dem Ausland. TSCHECHEI, PORTUGAL, KOREA, und CHINA. Trotzdem kosteten die so viel als wären sie aus Gold gemacht.
Das ist doch bei allen Autos gang und gebe!?!? Auch bei Deutschen. Bei einer ordentlichen Qualitätssicherung ist die Herkunft für das Endprodukt völlig egal.
Zitat:
Also unmögliche Leute gibt es.....
Nur weil man ein SSangYong hat oder wie?
Zitat:
Sorry, aber ich finde die Auto´s sind Optisch eine Zumutung!! .... Aber ich hoffe mal das wir/Deutschland nicht so weit Abstürtzen das nur noch solcher Schit auf unseren Straßen rumfährt.
Jeder hat einen anderen geschmack.
Das letzte lasse ich mal unkommentiert. Selten so einen Blödsinn gelesen....
Zitat:
Siehe Briliance BS6 Crashtest in der ADAC Motorwelt, dieser Test sagt mehr als Tausend Worte...
Ist schon Asbach und wurde auch schon verbessert.