1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssang Young?

Ssang Young?

SsangYong

Dachte beim hören dieses Namens zuerst an ein Feinwaschmittel 🙂

Was könnt Ihr mir über diese Fahrzeuge berichten? Hier sehe ich immer mehr Rextons umher fahren. Angeblich soll die Technik von MB stammen.

Gruss Mark

82 Antworten

Ich hätte mir wohl auch nicht jetzt den 2. gekauft, wenn ich nicht zufrieden gewesen wäre.

Gruß Chap

Beitrag von micha1061 v. 27.4.2006 im Opel Vectra-Forum(auszugsweise):
Hallo Gemeinde!
Mein Problem am Veci sind meine Vorderbremsen: 3 Sätze Scheiben und 2 Sätze Klötze auf 30.000 km !!! Original Opel bzw. ATE. Nix heißgebremst und kalt geduscht, keine Extrembremsungen, keine Notbremsungen, 90% Autobahn.
Ich habe das Auto beim Händler in Weimar gekauft, bei der probefahrt fiel mir das Schlagen schon auf, also wurden zur Auslieferung neue BS und BK verbaut. 5000 km gefahren, BS schlagen beim Abbremsen. Neue drauf (mußte ich zahlen), nach 5000 km wieder, nochmal neu, nochmal bezahlen, wieder nach 5000 km das gleiche Leiden.
Der Händler weigert sich nach wie vor auf Garantie etwas zu machen und zweifelt meine Fahrkünste an...........

micha1062 du arbeitest bei einem Kfz-Händler in Österreich???? Wenn ich da mir so deine Beiträge aus den letzten 3 Jahren durchlese???? Und übrigens liegt Weimar nicht in Deutschland ?

Ja, dein Opel Vectra (jetzt fährst du offensichtlich Astra) ist sicherlich ein weit besseres Auto als der Rexton (siehe oben), Kommentar überflüssig zu diesem Opel-Fan !!

P.S. Wenn du wirklich bei einem Kfz-Händler in Österreich arbeitest, dann wird auch der bald das zeitliche segnen, aber nicht wegen SSangyong, sondern wegen eines Mitarbeiters micha1061. Denn wenn ich mir deine Fragen in diesem Forum so durchlese, so wünsche ich niemandem und schon gar nicht meinem Rexton, dass er von dir (zwangs)repariert wird.

Ach die Karren gibt es doch schon zuhauf mit Motorschaden.
Das sind keine wirklichen MB Motoren, das wurde ja schon geklärt.
Dazu wird der Ölverbrauch noch steigen, freu dich mal.

Desweiteren sind es wirklich mit ABSTAND die häßlichsten Fahrzeuge die es gibt, über geschmack läßt sich streiten,aber nicht bei den Fahrzeugen,sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

Ach die Karren gibt es doch schon zuhauf mit Motorschaden.
Das sind keine wirklichen MB Motoren, das wurde ja schon geklärt.
Dazu wird der Ölverbrauch noch steigen, freu dich mal.

Desweiteren sind es wirklich mit ABSTAND die häßlichsten Fahrzeuge die es gibt, über geschmack läßt sich streiten,aber nicht bei den Fahrzeugen,sorry.

Zu den Motorschäden: Beweise dafür? Bisjetzt dürften wohl die wenigsten Motoschäden haben. Weiterhin sind es trotzdem weitesgehend Mercedes-Lizenz-Motoren, bei denen nur geringfügig in der Einspritzung und am Hubraum was verändert wurde.

Über Geschmack und Design lässt sich nicht streiten sagst du, aber dann heißt es ''aber nicht bei den Fahrzeugen,sorry.''

Welchen sinn soll der Satz haben?

Ich finde die Ssangyong Modelle (besonders den Rodius) äußerst schön 😉

Grüße aus Prag

Ähnliche Themen

Mittlerweile haben die wohl selbst eingesehen, dass deren Autos hässlich sind. Meldung in der AMS:

Ssangyong: Aus in Deutschland

Autos der koreanischen Marke Ssangyong werden in Deutschland vorerst nicht mehr verkauft. Der Importeur Kroymans Corporation aus den Niederlanden, zu dem auch die Ssangyong Motor Deutschland GmbH gehört, stellt nach eigenen Angaben die Einfuhr der Fahrzeuge ein.

Ssangyong produziert vor allem Geländewagen, wie etwa die Modelle Kyron, Actyon, Rodius und Rexton. Grund für den Rückzug sei "die spezifisch deutsche Marktlage" und die ausbleibende "Antwort auf diese Bedingungen...in Form von Produkten und einer Preispositionierung, die den deutschen Markt ansprechen", teilt die Kroymans Corporation in Hilversum mit. In den Niederlanden und in Belgien dagegen werde Kroymans seine Importaktivitäten fortsetzen. Ssangyong Motor Deutschland GmbH hat nach eigenen Angaben Anfang 2003 damit begonnen, bundesweit eine Händlerorganisation aufzubauen. Sie umfasse derzeit etwa 110 Händler, hinzu kommen rund 40 autorisierte Werkstätten.

Gut fürs Auge sag ich nur.

Wenn das stimmen sollte, wäre es bereits das zweite mal, dass sich SsangYong vom deutschen Markt verabschiedet. Wohl kein Durchhaltevermögen mehr, die Jungs.

@Tofffl
Stimmt, potthäßliche Autos bauen die. Siehe Anhang.

Übrigens, Totgesagte leben länger. 😁

Ich trauere diesen Benz-Plagiaten nicht hinterher 😉

Den Grill haben Sie von der Alten E Klasse genommen...
Das zeugt doch von Können🙄
Aber immerhin hat sich das Auto bestimmt 30 mal verkauft, Deutschland weit gesehen...
Ein rießen Erfolg😁

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Ja, und die Serienausstattung aus den langen aufpreispflichtigen Zubehörlisten der deutschen Hersteller. 😁 Auch einfach gelöst.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von tuta2

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Ja, und die Serienausstattung aus den langen aufpreispflichtigen Zubehörlisten der deutschen Hersteller. 😁 Auch einfach gelöst.

Grüße

Recht hast du, wirklich hässlich.

Aber dass Sie die Extras deutscher Autos als Serie übernommen haben, wird so nicht ganz stimmen. Wahrscheinlich nur die einfachen Dinge, ich glaube kaum, das in dem Auto moderne Technologien sind. Ein Navi, Xenon, Luftfederung, Abstandsradar, ESP, Tempomat für Handschaltung, usw. fehlen, um nur recht einfache Extras zu nennen.

Aber wer sich einen kaufen will soll das tun, muss sich jetzt aber angesichts des Rückziehers natürlich beeilen.

tja, unter diesen Voraussetzungen sollte sich keiner so einen Wagen zulegen wollen, denn:
- was ist, wenn gewandelt werden muss (und kein Händler da ist?)
- was ist, wenn es immer weniger Werkstätten gibt, die Garantiearbeiten abwickeln usw?

Also da würde ich passen... schau mir jetzt einfach mal, was der freie Markt bietet (mobile.de usw). Bestimmt werden da diese Autos zum Bruchteil des Neupreises verschleudert.

Gruß

PS: und so ein Auto dann nach einpaar Jahren zu verkaufen wird gaaaanz schwierig sein, daher Wertverlust fast nicht abzuschätzen.

Jetzt zieht sich SsangYong vom Deutschen Markt zurück.
Artikel (Focus)
Gruß Andre

Automatik hat völlig recht. Was nützt ein Autp, das man toll findet und der Service nur sporadisch vorhanden ist? Ich kenne da einige Beispiele, wo das vermeintliche Sparen RICHTIG nach hinten losgeht.
vg STeve

Und das Obwohl Soeren gleich zwei gekauft hat😁

Deine Antwort