SsangYong Kyron DJ 2.0 D Test
28.08.2023 00:41 | Bericht erstellt von kyron76
Testfahrzeug | SsangYong Kyron DJ 2.0 D |
---|---|
Leistung | 141 PS / 104 Kw |
Hubraum | 1998 |
HSN | 8251 |
TSN | AAC |
Aufbauart | SUV/Geländewagen/Pickup |
Nutzungssituation | Privatwagen |
Testdauer | mehr als 5 Jahre |
Karosserie
Platzangebot vorn: | eng | geräumig | |
---|---|---|---|
Platzangebot hinten: | eng | geräumig | |
Kofferraum: | klein | groß | |
Übersichtlichkeit: | schlecht | gut | |
Qualitätseindruck: | minderwertig | hochwertig |
- + Macht was es soll
- - Wegfahrsperre lange gespackt bis behoben worden ist.
Antrieb
Fahre den Wagen seit 2014. Der Wagen hat ein interresantes Gesicht Leute schauen sich immer noch nach dem Wagen um weil er kaum bekannt ist, Zugesel Transport Monster,ueber 2t ?ziehbar. Eine G Klasse hat mal im Regen es aufgegeben an der Uberholspur nach zich Kilometern vor mir herzufahren und sich nach nach rechts ein zu reihen und mir Platz zu schaffen an ihm vorbei zu ziehen bei ca 190kmGeschwindigkeit.Das war ein Sommer 2019. Getriebe das Paralell Getriebe von der 2006er E Klasse. Mega Viel Stauraum Hinten. Nur Bedingt Winterfahrzeug ?NUR wenn man Gewicht in den Kofferraum legt um die desolate Statik auszugleichen weil Vorderradantrieb.4wd solala?macht was es soll aber durchschnittlich wie gesagt Gewicht in den Kofferraum legen Man gewoehnt sich an den Charakter mitlerweile ein zuverlaessiger Weggefaehrte.Werd ihn definitiv als Transport Vehikel Holz/ Baumaterial oder fuer Langstrecke behalten. Kaufempfehlung. |
Motorleistung: | schwach | stark | |
---|---|---|---|
Durchzug: | unelastisch | elastisch | |
Drehfreude: | zäh | agil | |
Getriebe/Schaltverhalten: | schlecht | gut | |
Verbrauch: | durstig | effizient | |
Reichweite: | gering | hoch |
- + is ok
- - passt
Fahrdynamik
Macht was es soll?ohne grosse Wunder zu erwarten. |
Wendekreis: | groß | klein | |
---|---|---|---|
Beschleunigung: | langsam | schnell | |
Lenkung: | schwammig | direkt | |
Bremsen: | schwach | standfest | |
Fahrverhalten: | unausgeglichen | ausgeglichen | |
Kurvenverhalten: | unsicher | sicher | |
Wendigkeit: | träge | agil |
- + is ok
Komfort
Solide Nuechtern ausreichend. |
Federung (sportlich): | schlecht abgestimmt | gut abgestimmt | |
---|---|---|---|
Sitze vorn: | unbequem | bequem | |
Sitze hinten: | unbequem | bequem | |
Innengeräusche: | laut | leise | |
Bedienung: | kompliziert | intuitiv | |
Heizung/Klimatisierung: | schwach | wirkungsvoll |
- + Rustikal
- - Nix?da ich kein Luxus erwarte.
Emotion
Arbeitsvehikel. |
Design: | langweilig | attraktiv | |
---|---|---|---|
Temperament (komfortabel): | ausbaufähig | realisiert | |
Image: | negativ | positiv |
- + passt
Unterhaltskosten
KFZ-Steuer pro Jahr | 500-600 Euro |
---|---|
Verbrauch auf 100 km | 9,0-9,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr | 100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie | keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr | bis 200 Euro |
Versicherungsregion (PLZ) | 7 |
Vollkasko | 400-600 Euro |
Gesamtfazit zum Test
Solider Weggefaehrte.
NUR bei regelmaessiger Wartung wie es sich gehoert
Viel Auto fuer preiswerte Anschaffungskosten.