ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssang yong Tivoli Service

Ssang yong Tivoli Service

SsangYong Tivoli
Themenstarteram 16. Februar 2023 um 12:54

Mal ne Frage ist jetzt Nichts ssang yong spezifisches ,

Mal angenommen ich kaufe mir einen Tivoli mit Tageszulassung irgendwo 700 km von daheim Weg,

6 km von mir ist ein ssang yong Händler,. Sprich zum Service, oder falls ein Garantie Fall Auftritt, kann ich ja denn dorthin bringen,?? Und der Händler kann es nicht ablehnen es dort reparieren bzw Service machen zu lassen?!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich gehe davon aus, habe es aber noch nicht ausprobiert, mein Händler (Kauf) ist 300km entfernt, der nächste Händler (Garantie und Service) 35km. Aber warum sollte er es ablehnen? Weil er beleidigt ist?

Wie ist es denn mit einer freien Werkstatt und Inspektion, das ist doch erlaubt, oder?

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 17:53

Ja , vielleicht ist er Sauer das ich das Auto nicht bei ihm gekauft habe, und sagt dann ne, das Auto Haben sie nicht von uns tschüss,. Oder findet andere Gründe,.

Genau wie sieht es mit freien Werkstatt aus, Sagen wir ATU z.b ,. Es muss ja nicht gleich Vertragswerkstatt sein oder?!

Aber wenn was in der Garantie kaputt geht, da geht ja kein Weg an Vertragswerkstatt vorbei,

Die Frage ist halt ob er ablehnen kann, falls ja, es gibt dann keine andere ssang yong Werkstatt weit und breit mehr

Garantie und Software-Updates geht vermutlich nur beim Ssangyong-Händler, vielleicht fragst du Mal direkt bei Ssangyong Deutschland nach?

Themenstarteram 16. Februar 2023 um 18:33

Eigentlich darf mich eine Vertragswerkstatt normal nicht ablehnen, soweit ich weiß z.b wenn was auf Garantie gemacht werden muss,

Ich hab meinen Tivoli 450km entfernt gekauft und habe letzten Monat den ersten Service hier bei meinem SY Händler machen lassen. Kein Problem, bringt ihm ja schließlich auch Geld ein.

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 11:24

Kann man den Service nach Herstellervorgabe auch in einer freien Werkstatt machen ohne die Garantie zu verlieren

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen.........

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 14:18

Warum nicht?! Ist doch erlaubt,. Und wenn man dabei noch sparen kann, ist doch gut,

Warum fragst du dann?

Dann machs...

Themenstarteram 17. Februar 2023 um 15:58

Ja, aber ich habe doch noch keinen ssang yong, wie soll ich das bitteschön machen

Hallo Schecka,

wir hatten vor Jahren auch mit einem Korando geliebäugelt, unsere Tochter hatte schon einen, aber 180 km entfernten Händler, und hatte den Service und Garantie immer dort machen lassen.

War ganz schön umständlich, hat es aber geschafft das Getriebe in der Garantiezeit erneuern zu lassen.

Wir haben aber zwischenzeitlich einen Partner, 10 km entfernt, und haben nur gutes zu berichten, den Service betreffend.

Unser Auto, ein Schnäppchen, haben wir 220 km entfernt gekauft, und haben keine Probleme mit dem Service, wieso auch ist doch immer Ssangyong....

Zitat:

@Schecka schrieb am 17. Februar 2023 um 16:58:21 Uhr:

Ja, aber ich habe doch noch keinen ssang yong, wie soll ich das bitteschön machen

Das habe ich schon verstanden, du fragtest ja nach den Möglichkeiten wenn du ihn weit entfernst kaufst....

Ich hab das hinter mir und meine Erfahrung damit kundgetan, bezüglich Service war meine Meinung halt diesen nur beim SY Händler machen zu lassen.

Wo du ihn machen lässt wenn du ihn kaufen solltest ist dir alleine überlassen.....

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 8:28

Der Ssang yong Händler in deiner Nähe hat den Ssang yong für Inspektion ohne Probleme angenommen,?!

Das ist schon Mal gut

Eigentlich gefällt mir der korando besser als der Tivoli,

Jedoch ist der Tivoli um einiges günstiger zu haben,.

Einen Tivoli z.b Inder Amber Ausstattung mit Handschaltung und 163 PS. Gibt es mit tgz für 17500€ und 0 km,. Ich mein wo gibt's den sowas noch???

Möchte aber ganz gerne Automatik Getriebe Haben, da muß ich schon etwas tiefer in die Tasche greifen,. Es gibt da eine Tivoli für 21500 Euro in der Fizz Ausstattung für 21500 auch tgz und 0 km,. Es sind da schon 4000 Euro mehr, ein ganz schöner Batzen mehr, deswegen bin ich da noch am überlegen welchen ich nehmen soll,.

17500€ ist echt unschlagbar günstig,. Und das Auto ist auch schon gut ausgestattet

Ein korando mit Schaltgetriebe z.b und in guter Ausstattung mit digitalen Cockpit usw, würde mit 24000€ Kosten,. Hätte er Automatik würde ich ihn für 24000 Kaufen,. Bin noch am überlegen

Themenstarteram 18. Februar 2023 um 8:48

Zitat:

@diveking schrieb am 18. Februar 2023 um 06:54:58 Uhr:

Hallo Schecka,

wir hatten vor Jahren auch mit einem Korando geliebäugelt, unsere Tochter hatte schon einen, aber 180 km entfernten Händler, und hatte den Service und Garantie immer dort machen lassen.

War ganz schön umständlich, hat es aber geschafft das Getriebe in der Garantiezeit erneuern zu lassen.

Wir haben aber zwischenzeitlich einen Partner, 10 km entfernt, und haben nur gutes zu berichten, den Service betreffend.

Unser Auto, ein Schnäppchen, haben wir 220 km entfernt gekauft, und haben keine Probleme mit dem Service, wieso auch ist doch immer Ssangyong....

Ist es ein Automatik oder Schalter?! Was hat das gute Stück gekostet?! Reicht die Motorisierung aus?? Ich schwanke noch zwischen korando und Tivoli,. Der Tivoli ist aber günstiger zu haben,. See korando aber besser aber teuerer, was ist bis heute alles auf Garantie gemacht worden,. Und was hat er jetzt gelaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Ssang yong Tivoli Service