SQ7 Vorstellung in New York (Autoshow) im April 2016?

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

hat jemand weitere Informationen ob der neue SQ7 auf der New York Autoshow im April 2015 vorgestellt wird?

Viele Grüße

Mike

Beste Antwort im Thema

Darf ich allgemein höflichst anmerken, dass der Threadtitel darauf hinweist, dass es hier um den SQ7 gehen soll?

😉

837 weitere Antworten
837 Antworten

...achso, ich dachte du redest vom Q7.

Der alte Q7 war zu schwer und nicht mehr auf dem aktuellen technischen Stand, weswegen er nicht mehr mithalten konnte.

Zitat:

@hauskoppel schrieb am 18. März 2016 um 07:30:00 Uhr:

(...)
Ich habe mal über den YouTube Film was ausgerechnet: 300m in 11sek.
(...)

Oder umgedreht: 200 km/h in 11,22 sek.

Respekt.

*LOL*

Also, ein SQ7 bietet zwar wirklich starke Fahrwerte, aber 11,22 sek. auf 200 km/h schafft er definitiv nicht.
Sogar ein RS6 braucht ca. 12 sek.

Mein S6 (noch mit "nur" 420 Pferde) braucht für den Sprint auf 200 ja schon ca. 15 sek.
Von 0 - 100 schenken sich mein S6 und der SQ7 nichts, allerdings schlägt doch für den SQ7 ab 100 die CW-Keule gnadenlos zu und das kostet Zeit.

Ich schätze, dass der SQ7 somit irgendwas zwischen 17 und 19 sek. benötigen wird, um auf 200 zu beschleunigen.

Was ich jedoch viel wichtiger als die Standardsprints finde, ist die Elastizität (60 - 120 oder 80 - 140 km/h).
Hier wird der SQ7 sicherlich sehr gute Werte dank e-Lader bieten.

Ähnliche Themen

Ich denke nicht das der E-Lader da noch läuft..habe zwar noch nichts genaues gelesen, aber vom Sinn her müsste er in den niedrigen Bereichen laufen..also kleine Drehzahlen...Gibt man Vollgas wandert die Drehzahl ja zumeist drüber...eventuell dadruch weniger zurück schalten..aber wir werden sehen.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 20. März 2016 um 09:57:32 Uhr:

Ich denke nicht das der E-Lader da noch läuft..habe zwar noch nichts genaues gelesen, aber vom Sinn her müsste er in den niedrigen Bereichen laufen..also kleine Drehzahlen...Gibt man Vollgas wandert die Drehzahl ja zumeist drüber...eventuell dadruch weniger zurück schalten..aber wir werden sehen.

Ich dachte der E-Lader ist für spontanes Ansprechverhalten verantwortlich, egal welche Drehzahl.
Denn auch beim Runterschalten und somit höheren Drehzahlen brauchen die Abgaslader ne Sekunde, um Druck aufzubauen und Leistung anzubieten.

Wie gesagt, habe noch nirgends eine genaue technische Erläuterung gelesen.

Auf jeden Fall ist er für unten raus, also ab Stand, aber ist die Frage ob er bei 2500U/min und höher auch noch läuft.

Für mein Verständnis nein, da er ja nur den Bereich überbrückt in dem der Abgasstrom zu gering ist(also unten rum bzw. ab Stand), wenn du schon auf Zug bist, hast du ja kein Turboloch.

Hat jemand verlässliche Informationen, ob zur Serienausstattung die aktuell auf der Audi-Homepage anzuschauenden rotlackierten Bremssättel gehören?

Zitat:

@jb0402 schrieb am 28. März 2016 um 15:50:24 Uhr:

Hat jemand verlässliche Informationen, ob zur Serienausstattung die aktuell auf der Audi-Homepage anzuschauenden rotlackierten Bremssättel gehören?

Nein, sind beim SQ5 auch nicht serie, sondern kosten 300€.

Zum Glück ;o)

Danke!

Moin,

ich komme ja aus dem SQ5 Lager. Fahre jetzt bereits den Zweiten, aber was bereits vom SQ7 zu sehen ist, beeindruckt mich schon sehr 🙂. Da könnte ich schwach werden.

Gruß
Boogie

Weiß jemand wann er endlich bestellbar ist ?

Mitte 2. Quartal 2016.

Mitte Mai.
Mein Verkäufer sagte Ende März.

Ich hab die Info aus Ingolstadt bekommen. Wäre natürlich super, wenn man bereits in wenigen Tagen bestellen könnte!

Deine Antwort