SQ 5 jetzt kaufen oder auf neues Modell warten ?

Audi Q5 8R

Hallo,
wollte mir mal ein paar Meinungen abholen.
Ich fahre jetzt den Q5 3.0 TDI seid 11.2012 58 tsd.km, bin mir sicher der nächste wird ein SQ5.
Nicht das ich nicht zufrieden bin, aber ist halt noch so ein I punkt oben drauf 😁
Das neue Modell werden wir ja wohl kaum vor 2017 sehen!!!
Jetzt mal die Frage warten oder jetzt kaufen ? Was ist günstiger wenn man Wertverlust und alles mit einbezieht?
Garantie habe ich noch bis 11.2016 (Verlängerung)
Oder lieber noch ne Kuh aus Ingolstadt als aus Mexico?
Ich weiß auch das es so pauschal kein Rezept dafür gibt, aber evtl. ein paar Meinungen

Danke
derhennes

59 Antworten

So ich war dann gestern mal beim freundlichen und wir haben mal gerechnet.
ich habe Ihm nur gesagt das es scheitern wird, wenn die Differenz zwischen alt und neu, zu groß wird.
Das hat Ihm wohl schon als Motivation gereicht. 15 % auf den neuen ist wohl ganz anständig.
Den alten werde ich selber verkaufen, aber auch die Option Ihn da zu lassen ist auch gegeben.
Ich denke da der alte sehr gut ausgestattet ist und auch noch ne Anschlussgarantie hat wird das kein Problem.
Die Probefahrt werde ich noch machen aber ich glaube das Ding ist durch :-)

gruss

:-)

Zitat:

@derhennes schrieb am 20. Februar 2015 um 08:38:42 Uhr:

So ich war dann gestern mal beim freundlichen und wir haben mal gerechnet.
ich habe Ihm nur gesagt das es scheitern wird, wenn die Differenz zwischen alt und neu, zu groß wird.
Das hat Ihm wohl schon als Motivation gereicht. 15 % auf den neuen ist wohl ganz anständig.
Den alten werde ich selber verkaufen, aber auch die Option Ihn da zu lassen ist auch gegeben.
Ich denke da der alte sehr gut ausgestattet ist und auch noch ne Anschlussgarantie hat wird das kein Problem.
Die Probefahrt werde ich noch machen aber ich glaube das Ding ist durch :-)

gruss

Schön dass wir Dich dazu haben motivieren können. Gibt's schon eine Konfiguration? Farbwahl?

Die Konfi ist noch nicht endgültig aber die Farbe wird Sepangblau Perleffekt.
Naja noch Vulkanrot kann man nicht zu schwarz, grau, Silber wechseln :-)
Ich möchte aber eine andere Farbe, da die Innenausstattung nahezu gleich ist. Sonst habe ich nachher das Gefühl das nur der Auspuff defekt ist :-)

gruss

Ähnliche Themen

Die Farbe ist doch schon einmal eine super Wahl.

Zitat:

@derhennes schrieb am 20. Februar 2015 um 08:54:09 Uhr:

Die Konfi ist noch nicht endgültig aber die Farbe wird Sepangblau Perleffekt.
Naja noch Vulkanrot kann man nicht zu schwarz, grau, Silber wechseln :-)
Ich möchte aber eine andere Farbe, da die Innenausstattung nahezu gleich ist. Sonst habe ich nachher das Gefühl das nur der Auspuff defekt ist :-)

gruss

Perfekte Wahl. Würde wohl heute auch Sepangblau nehmen obschon ich natürlich mit Phantomschwarz auch sehr zufrieden bin. Bin schon gespannt fürs Treffen mit der Schwarz-blauen Dominanz 😁

So kurz und knapp morgen ist Probefahrt !!!! :-) :-) :-)

So wird die Konfi wohl aussehen

gruss

Den Anfahrassistenten, den würde ich noch nehmen.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Februar 2015 um 10:22:42 Uhr:

Ich lese immer die Empfehlung, unbedingt den Anfahrassistenten mitzubestellen. Mich würde mal interessieren, warum der so wichtig sein soll?

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren und 195.000 km einen Q5 (211 PS Benziner, Automatik) und wüsste keine einzige Situation, wo ich den gebraucht hätte.

Zitat:

@helistar1860 schrieb am 24. Februar 2015 um 15:52:46 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Februar 2015 um 10:22:42 Uhr:

Ich lese immer die Empfehlung, unbedingt den Anfahrassistenten mitzubestellen. Mich würde mal interessieren, warum der so wichtig sein soll?
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren und 195.000 km einen Q5 (211 PS Benziner, Automatik) und wüsste keine einzige Situation, wo ich den gebraucht hätte.

Das Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so genau :-)

Der Anfahrassistent hält den Bremsdruck, sodass beim Anhalten die Fußbremse nicht getreten werden muss.
Ich habe ihn nicht im SQ5, vermisse ihn aber auch nicht. Ist für mich verzichtbar.

Ich habe ihn diesmal geordert, weil ich ihn für nützlich halte. Erfahrungen konnte ich damit in meinem Dienstwagen (Passat) sammeln. Ist eben besonders im Stadtverkehr und bei Staus auf Autobahnen hilfreich, man muss nicht ständig auf der Bremse stehen und gibt einfach nur Gas, wenn es wieder weiter geht. Hat auch den Vorteil, dass der Hintermann nicht ständig in das grelle Bremslicht sehen muss, was im Dunkeln schon mal echt belastend sein kann.

....und ich würde ihn immer wieder nehmen.
Bequemer ist doch das anfahren nicht und man muss nicht immer auf der Bremse stehen. Auch beim anfahren in die Garage oder am Berg, der Wagen rollt nie weg.

Außerdem ist die Bezeichnung irreführend, weil es ja eher ein "Steh-Assistent" ist...

Deine Antwort