SQ 5 jetzt kaufen oder auf neues Modell warten ?
Hallo,
wollte mir mal ein paar Meinungen abholen.
Ich fahre jetzt den Q5 3.0 TDI seid 11.2012 58 tsd.km, bin mir sicher der nächste wird ein SQ5.
Nicht das ich nicht zufrieden bin, aber ist halt noch so ein I punkt oben drauf 😁
Das neue Modell werden wir ja wohl kaum vor 2017 sehen!!!
Jetzt mal die Frage warten oder jetzt kaufen ? Was ist günstiger wenn man Wertverlust und alles mit einbezieht?
Garantie habe ich noch bis 11.2016 (Verlängerung)
Oder lieber noch ne Kuh aus Ingolstadt als aus Mexico?
Ich weiß auch das es so pauschal kein Rezept dafür gibt, aber evtl. ein paar Meinungen
Danke
derhennes
59 Antworten
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 24. Februar 2015 um 16:41:04 Uhr:
Mit Automatik rollt der Wagen doch ohnehin nicht zurück 😉
Aber Thomas, er rollt nicht zurück aber du hast doch den Druck nach vorne😉
Dann kommt es noch dazu, dass nicht alle ein SQ5 oder Automatik haben und da rollt er auch zurück.
Bei uns hier ist der Anfahrassistent serienmässig drinne.
Mir hat er aber nicht so gefallen, und musste ihn abschalten, denn beim testen ob er in meine Garage passt die sich unter dem Haus befindet, bleib ich immer wieder im Hang hängen und das auch noch beim rückwärts rein fahren, das kann sogar gefährlich werden wenn der Hobel auf einmal abgeht
Zitat:
@LuxQler schrieb am 24. Februar 2015 um 17:49:15 Uhr:
Bei uns hier ist der Anfahrassistent serienmässig drinne.
Mir hat er aber nicht so gefallen, und musste ihn abschalten, denn beim testen ob er in meine Garage passt die sich unter dem Haus befindet, bleib ich immer wieder im Hang hängen und das auch noch beim rückwärts rein fahren, das kann sogar gefährlich werden wenn der Hobel auf einmal abgeht
Das habe schon manche geschrieben und das wundert mich, denn bei mir fährt er absolut sachte an und wenn du nur ein leichten Bremsdruck ausübst, dann ist er auch nicht aktiv bzw. bleibt er dann auch nicht stehen. erst wenn man einen starken Bremsdruck ausübt.
Ähnliche Themen
kaufen/nicht kaufen habe ich mir auch lange (ca 3-4 Wochen ) überlegt... kam dann zu dem Entschluss mir einen SQ5 zu bestellen.... habe dann die Wartezeit erfahren und bin anschließend auf die Suche im Inet nach dem Wagen mit meiner Wunschausstattung mit ca 6 Monaten und unter 15.00km Laufleistung gegangen... und habe ''zack'' zugeschlagen und habe mich un den Verkäufer damit happy gemacht :-) und ja es stimmt... das Dauergrinsen fährt mit... jeden Tag... jeder Meter...
Zitat:
@harrys1968 schrieb am 25. Februar 2015 um 16:33:23 Uhr:
kaufen/nicht kaufen habe ich mir auch lange (ca 3-4 Wochen ) überlegt... kam dann zu dem Entschluss mir einen SQ5 zu bestellen.... habe dann die Wartezeit erfahren und bin anschließend auf die Suche im Inet nach dem Wagen mit meiner Wunschausstattung mit ca 6 Monaten und unter 15.00km Laufleistung gegangen... und habe ''zack'' zugeschlagen und habe mich un den Verkäufer damit happy gemacht :-) und ja es stimmt... das Dauergrinsen fährt mit... jeden Tag... jeder Meter...
Darf man auch nach deiner Zusammenstellung und den Preis fragen?
wenn du mir verrätst wie ich die Konfig (pdf) in meine Seite bringe :-)
bezahlt habe ich 60.K € incl. Märchensteuer.
Zitat:
@harrys1968 schrieb am 25. Februar 2015 um 16:48:20 Uhr:
wenn du mir verrätst wie ich die Konfig (pdf) in meine Seite bringe :-)bezahlt habe ich 60.K € incl. Märchensteuer.
Wenn du die PDF hast, dann brauchst du sie nur unten unter "Datei auswählen" anklicken.
Da hast du aber einen guten Kauf getätigt, sehr, sehr schöne Ausstattung, da finde ich auch den Preis, den du noch bezahlt hast OK. Gratuliere & allzeit viel Spaß mit dem SQ5.
Gruß
Danke - und wenn ich es mir einrichten kann dann sehen wir uns evtl im SQ5 Treffen am 25.04.2015 auf der Burg Abenberg ? :-)
Gruss, Harry
so Probefahrt ist gemacht kurz gesagt, wenn ich mit dem freundlichem klar komme, wird diese Woche noch bestellt :-)
gruss
toi, toi, toi.... & dann seeeeeeeehr viel Spass.
übrigens... wer den Bezug zum Audi-Händler nicht so hat und den ein oder anderen Prozentpunkt (mehr) rausholen will der kann auch über das Internet gute Konditionen haben...
(nicht jedermanns Sache und für die niedergelassenen Händler auch eine ziemliche Katastrophe da diese Plattformen i.d.R. mehr Rabatt geben als es dem Händler & div. Audi-Zentren möglich ist)
z.B. meinauto.de & apl Preisoptimierer
wie gesagt - ich habe mich letztlich für den persönlichen Kauf entscheiden da ich selbst auch Dienstleister bin aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
@derhennes schrieb am 26. Februar 2015 um 08:05:48 Uhr:
so Probefahrt ist gemacht kurz gesagt, wenn ich mit dem freundlichem klar komme, wird diese Woche noch bestellt :-)
gruss
So bin mit dem freundlichem nicht klar gekommen, aber mit dem Mitbewerber 😁
Ich musste dem zu viel hinterher laufen wegen der Fahrzeug Bewertung und nach dem die dann gestern erfolgt ist bin ich zum Mitbewerber.
3000 € Unterschied und nach einer Std. mit Kaufvertrag wieder raus.
Der schnelle, günstige Vogel fängt den Wurm 😁