Spypic neuer A4
88 Antworten
Fakt ist, dass der A5 / S5 KEINE LED-Rückleuchten hat. Ein Audi-Mitarbeiter auf der AMI in Leipzig war sich auch ziemlich sicher, dass da vorerst auch keine geplant sind.
Somit wird der B8 wohl auch keine bekommen. Schade.
Zitat:
Original geschrieben von stollimaus
Fakt ist, dass der A5 / S5 KEINE LED-Rückleuchten hat. Ein Audi-Mitarbeiter auf der AMI in Leipzig war sich auch ziemlich sicher, dass da vorerst auch keine geplant sind.
Somit wird der B8 wohl auch keine bekommen. Schade.
Wenn das ein Audi Mitarbeiter war, der an dem Auto arbeitet und sich 100% sicher ist, dann hatten die Leute bei der Preview keine Ahnung vom Fahrzeug.
Wäre beim A4 echt schade, beim A5 wäre es meiner Meinung nach eine Katastrophe, wenn nicht mal gegen Aufpreis was geht.
Ich glaube mal ich ruf meinen :-) mal an. Nächste Woche ist die Händlerpräsentation.
Zitat:
Original geschrieben von pman2
HIILLFFEE! Ich wollte keine Diskussion über die A6-Rückleuchten auf eine Frage zum A5 im A4-Forum lostreten (*angst hab*). Ich hatte nur irgendwie die Hoffnung, dass sich mglw. jemand von den Audi-Mitarbeitern, die das definitiv wissen, mal mit einem "Ja, basta" oder "Nein, basta" meldet. Mit einer Quellenangabe nach dem Prinzip: "ich bau die Dinger schliesslich ein" 😉
Jeder Audi Mitarbeiter, der seinen Job behalten möchte wird hier sicher keine Details zum neuen A4 geben.
Auch wenn es nur so "Kleinigkeiten" wie Rückleuchten sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi V6TDI
Jeder Audi Mitarbeiter, der seinen Job behalten möchte wird hier sicher keine Details zum neuen A4 geben.
Auch wenn es nur so "Kleinigkeiten" wie Rückleuchten sind.
dem ist Nichts hinzuzufügen. So ist es.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von ka184
Genau auf den Spruch habe ich doch gewartet. Die A6 LIMO hat auch LED RÜCKLEUCHTEN !!!! Man sieht es, wenn man im STAU Langeweile und einen A6 vor sich hat. Sobald im A6 Xenon Plus an Bord ist, gibts auch LED hinten, auch bei der Limo. Die Rückleuchten sind nur nicht so auffällig designed, wie bei dem Kombi. Der A8 hat doch auch LED sieht aber nicht aus wie im A6 Kombi.
Sorry, ein letztes Mal noch im A4 Spypic Thread *g*, ich habe nie behauptet, dass der A6 Limo "keine" LED Rückleuchten hat, sondern nur dass "nur" die Bremslichtfunktion als LED ausgeführt ist! Das normale Standlicht ist kein LED.
mfG
Sascha
Hallo
kann schon jemand was bzgl. Automatikgetriebe sagen. Also wird der Neue wieder Multitronic bekommen oder doch DSG?
Die MT ist ja den längs eingebauten Motoren vorenthalten, DSG gibts z.Z. nur für Quereinbau!? Also doch MT?
Gruß Multitronfahrer
Zitat:
Original geschrieben von Chaot77
aber wieso hat der so lange Überhänge vorn?
Genau DAS habe ich mir auch gedacht. Ich meinte gelesen zu haben, dass die VA beim neuen A4 endlich weiter nach vorne rücken soll?! So sieht es aber doch wieder arg nach Nasenbär aus?! Wäre schade...
Hier mal ein paar neue Fotos, oder hat die schon jemand gepostet. Finde, dass der neue A4 so aussehen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Pizzaaddi
Hier mal ein paar neue Fotos, oder hat die schon jemand gepostet. Finde, dass der neue A4 so aussehen könnte.
Au weia! Ich denke man sieht deutlich, das auf diesen modifizierten Fotos eines eigentlichen A5 nichts so wirklich stimmig aussieht. Weder die Seitenansicht mit den verkleinerten (logisch) Fronttüren noch die hinzugequetschten Fondtüren passen ins Bild. Auch das zu runde, hohe Dach passen nicht. So gesehen ists ideal beim A5 mit dem Knick im hinteren Dachbereich.
Alles in allem zeigen mir solche "Aus-A5-mach-neuen-A4-Versuche" eindrucksvoll, das der so nicht kommen wird. Wir werden sicher überrascht sein..
Wirkt ja hier fast, als würde sich das Auto in der Mitte nach unten verbiegen und nur das komische Dach spannt alles - oder so 😁 (tja, was 2 extra-Türen und das Dach des Vorgängers gleich verändern können.. Denn: der A5 ist absolut geil!)
Viele Grüße
Martin
1. Die Proportionen des Fahrzeugs auf den Fotos scheinen irgendwie nicht ganz zu stimmen.
2. Dennoch finde ich die Qualität dieser Bilder erschreckend gut.
3. Ich würde mir auf jeden Fall eine stärkere Differenzierung zwischen A4 und A5 wünschen (Allein die "offizielle" Modellbezeichnung fordert das doch regelrecht). Aber auch die Spyshots scheinen unter den Planen eine Reihe der A5-Elemente erkennen zu lassen. Schade eigentlich.
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Genau DAS habe ich mir auch gedacht. Ich meinte gelesen zu haben, dass die VA beim neuen A4 endlich weiter nach vorne rücken soll?! So sieht es aber doch wieder arg nach Nasenbär aus?! Wäre schade...
Überhang ist nicht zwangsweise gleich Frontlastigkeit. Denn der Kühlergrill und die Plastik-Stoßstange verlagern nicht so viel Gewicht nach vorne, wohl aber Motor und Getriebe. Da wir aber nicht wissen wo die sitzen werden, ist es reine Spekulation...
Nicht vergessen: Neben der Aerodynamik (sehr wichtig) und der Gewichtsverteilung (siehe oben) spielen noch andere Aspekte eine Rolle bei der Konstruktion des Vorderwagens. Hier spreche ich in erster Linie von der Crashsicherheit, speziell aber das Thema "Fußgängerschutz". Die Vorgaben hierfür werden halt schon heftiger, und mit einer ganz eng um den Motor herumgezogenen Front kommt man da eventuell etwas in Probleme (Stichwort harter Motorblock beim Personenaufprall!) Daher legt man Wert darauf, dass im Falle eines Fußgängeraufpralls zwischen der verhältnismäßig weichen Hülle (Grill, Motorhaube) und dem extrem harten Motorblock ein möglichst großer Puffer liegt. Die Grenzwerte für den Aufprall sind auch gesetzlich mittlerweile vorgeschrieben.
Insofern: Ich kenne einige Leute die den Wagen schon in Natura gesehen haben und mir empfohlen haben auf den neuen A4 zu warten. Das hätte ich auch gemacht, da ich mich sehr auf diese Leute verlassen kann, aber mit drittem Nachwuchs kam dann nur noch ein Audi in Frage... (Siehe Sig)...
In diesem Sinne: Ich freue mich für alle die den neuen A4 fahren werden. Muss ein tolles Auto werden!