Spypic neuer A4

Audi A4 B7/8E

http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-new-audi-a4

88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Meine Vermutung liegt auf ein ähnliches Design der Rückleuchten wie beim A5.
Zwar sieht es so aus, als ob der A4 LED Rückleuchten bekommen würde, doch habe ich Zweifel daran.
Vermutlich werden LED Rückleuchten eine spätere Option sein...

grüße,
pLaYa09

P.S.: Im Anhang ein vergrößertes Bild.

Auf dem Photo sieht es nicht wie LED aus, sondern wie die 3D Strucktur des aktuellen a3 und tt

Der A5 hat LED vorne und hinten in Serie. MAn sieht das hinten nur nicht so gut, weil die sich hinter einem Lichtleiterrahmen befinden. Ich war auf der Premiere in NSU. nur der 1.8 T und der 2.0 tdi(falls er kommt) haben die LED nicht in Serie. Sind aber bei bestellung von Xenon an Bord. -> Sonderaustattung.

Gehe ganz stark davon aus, dass der A4 LED's haben wird (Vorne und Hinten) nur glaube ich nicht, dass der A4 wie der A5 bei den Topmotoren Xenon Serienmäßig hat. Also Aufpreis.

bin ja mal gespannt , wann die ersten aufgedeckten Fotos kommen. Im Moment wage ich überhaupt kein Statement zu dem abgedeckten Haufen Blech.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ka184

Der A5 hat LED vorne und hinten in Serie. MAn sieht das hinten nur nicht so gut, weil die sich hinter einem Lichtleiterrahmen befinden. Ich war auf der Premiere in NSU. nur der 1.8 T und der 2.0 tdi(falls er kommt) haben die LED nicht in Serie. Sind aber bei bestellung von Xenon an Bord. -> Sonderaustattung.

Gehe ganz stark davon aus, dass der A4 LED's haben wird (Vorne und Hinten) nur glaube ich nicht, dass der A4 wie der A5 bei den Topmotoren Xenon Serienmäßig hat. Also Aufpreis.

das hoffe ich nicht. wäre ein definitives argument gegen audi, da selbst bmw bei den "kleineren motoren" xenon als serie anbietet. (siehe e92)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Don Pepone

das hoffe ich nicht. wäre ein definitives argument gegen audi, da selbst bmw bei den "kleineren motoren" xenon als serie anbietet. (siehe e92)

Bei BMW hat noch nicht mal der "kleine" 330d (e92) XENON serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von DaPhil

Bei BMW hat noch nicht mal der "kleine" 330d (e92) XENON serienmäßig.

also die E92 haben alle Xenon-Serie auch 320d und 320i 😉

Nur E90 und E91, haben Xenon als Sonderaustattung.

Gruß Florian

Zitat:

Der A5 hat LED vorne und hinten in Serie.

Kann das mal jemand verbindlich mit Quellenangabe festhalten. Auf der AMI sagte man mir, dass der A5 hinten keine LED-Technik hat. Was stimmt denn nun?

Der A5 hat hinten definitiv keine LED-Technik.

Nur vorne hat er in Verbindung mit dem Xenon ein LED-Tagfahrlichtband.

M.E. wird der B8 somit auch keine LED´s in den hinteren Leuchten bekommen.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von pman2

Kann das mal jemand verbindlich mit Quellenangabe festhalten. Auf der AMI sagte man mir, dass der A5 hinten keine LED-Technik hat. Was stimmt denn nun?

Wie schon erwähnt war ich auf der Premiere in NSU und habe die Kiste begrabscht, beglotzt, usw. Es hies eindeutig, dass der 1,8T kein Xenon und somit auch keine LED' in Serie haben wird. Dass der 2.0 TDI das gleiche Packet mitsich bringt ist nur eine Vermutung von MIR. Hinter den Lichtleiterrahmen der Rückleuchten sah es mir ganz nach LED aus und Laut der Aussage der Audi Leute sind das auch welche. LED' haben eiine deutlich schnellere Reaktionszeit als Glühbirnen und tragen somitur was Sicherheit bei. Würde keinen Sinn machen vorne als Designstück welche zu verbauen und hinten als Sicherheitsmerkmal nicht. Vorallem weil der A8 und der A6 schon seit 3 Jahren mit LED' zu haben sind. Zumindest gegen Aufpreis.

Und wenn man hier reinschreibt, dass die A6 Limo ebenfalls LED's hinten hat, wenn Xenon vorne ist, wird auch jeder dritte behaupten, dass das nicht stimmt. Die sind nur komplett anders designed als bei dem Kombi.

Beim 3er Coupé / BMW ist Xenon übrigens bei allen Modellen Serie. Bei Audi ist dafür Das Cockpit in "Schön" serienmäßig.

Scherz am Rande. Ist natürlich Geschmackssache.

Zitat:

Wie schon erwähnt war ich auf der Premiere in NSU und habe die Kiste begrabscht, beglotzt, usw. Es hies eindeutig, dass der 1,8T kein Xenon und somit auch keine LED' in Serie haben wird. Dass der 2.0 TDI das gleiche Packet mitsich bringt ist nur eine Vermutung von MIR. Hinter den Lichtleiterrahmen der Rückleuchten sah es mir ganz nach LED aus und Laut der Aussage der Audi Leute sind das auch welche. LED' haben eiine deutlich schnellere Reaktionszeit als Glühbirnen und tragen somitur was Sicherheit bei. Würde keinen Sinn machen vorne als Designstück welche zu verbauen und hinten als Sicherheitsmerkmal nicht. Vorallem weil der A8 und der A6 schon seit 3 Jahren mit LED' zu haben sind. Zumindest gegen Aufpreis.

Und wenn man hier reinschreibt, dass die A6 Limo ebenfalls LED's hinten hat, wenn Xenon vorne ist, wird auch jeder dritte behaupten, dass das nicht stimmt. Die sind nur komplett anders designed als bei dem Kombi.

Beim 3er Coupé / BMW ist Xenon übrigens bei allen Modellen Serie. Bei Audi ist dafür Das Cockpit in "Schön" serienmäßig.

Scherz am Rande. Ist natürlich Geschmackssache.

*injedemeinzelnenpunktabsolutzustimm*

Zitat:

Beim A6 Avant sind aber Bremslicht und Rücklicht in LED ausgeführt. Bei der A6 Limo ist "nur" das Bremslicht in LED Technik.

mfG
Sascha

Zitat:

Original geschrieben von SaschaCult

Beim A6 Avant sind aber Bremslicht und Rücklicht in LED ausgeführt. Bei der A6 Limo ist "nur" das Bremslicht in LED Technik.

mfG
Sascha

Genau auf den Spruch habe ich doch gewartet. Die A6 LIMO hat auch LED RÜCKLEUCHTEN !!!! Man sieht es, wenn man im STAU Langeweile und einen A6 vor sich hat. Sobald im A6 Xenon Plus an Bord ist, gibts auch LED hinten, auch bei der Limo. Die Rückleuchten sind nur nicht so auffällig designed, wie bei dem Kombi. Der A8 hat doch auch LED sieht aber nicht aus wie im A6 Kombi.

HIILLFFEE! Ich wollte keine Diskussion über die A6-Rückleuchten auf eine Frage zum A5 im A4-Forum lostreten (*angst hab*). Ich hatte nur irgendwie die Hoffnung, dass sich mglw. jemand von den Audi-Mitarbeitern, die das definitiv wissen, mal mit einem "Ja, basta" oder "Nein, basta" meldet. Mit einer Quellenangabe nach dem Prinzip: "ich bau die Dinger schliesslich ein" 😉

Auf der Preview war es meiner Meinung nach der Fall. Und die Tatsache, dass kaum einer weiss, das auch die A6 Limo LED Rückleuchetn hat, zeigt doch, dass die Leute immer das LED Design des Kombi im Kopf haben und deswegen der Meinung sind, dass der A5 keine hat. Die sind nur hinter Einem Lichtleiterrahmen. Das heißt, dass die LED's den Rahmen anstrahlen und der Rahmen das Licht adann in einer FORM nach Aussen darstellt.

Hier der Unterschied der A6 Limo. Mann sieht es kaum.

Glühlampe

Deine Antwort