Spypic neuer A4
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rehen
Hier ein Bild von der Seite www.thehollywoodextra.blogspot.com.
Gruß Rehen
Auch wenn der a4 tatsächlich so ausschauen sollte (wie ein a5 mit 4 Türen) würd ich den sofort holen. Den der A5 ist in meinen Augen ein klasse Stück geworden und je länger man sich den anschaut, desto besser kommt er rüber.
Mit so einem A4 hätte man quasi einen a5 der durch die 2 zusätzlichen Türen praktischer und auch noch günstiger ist.
Bis vor einem Monat wollte ich den A5 bestellen. Nun gibts aber den ersten Nachwuchs zum 16.12.07. Daher kommt ein Coupé nicht mehr in Frage und mir wäre es ganz lieb, wenn der a4 entweder dem A5 zum verwechseln ähnlich sieht oder eben anders. Dann aber hoffentlich noch schicker.
Gibt es schon irgendwelche Informationen zu den neuen Diesel CR 4 Zylinder Motoren die mit dem neuen A4 kommen werden?
Es sollen 2.0l CR-TDI werden mit ca. 140 PS und ca. 170 PS. Es wäre noch der Motor aus der Q3 Studie mit 204 PS möglich, wobei der wahrscheinlich eine zu große Konkurenz zu den V6 TDI wird.
Gruß
RedNeck
Hallo Recneck1,
Ich denke, dass, da es bei BMW einen neue 2l Diesel gibt mit 177 PS, der neue Audi auch fast mit einem 177PS (oder 180PS) Motor kommen muss.
Gruss
Mike
Ähnliche Themen
Müssen tut er gar nichts 😉
Zitat:
Original geschrieben von disap.ed
Müssen tut er gar nichts 😉
Aber Wollen will er schon...😉
Zitat:
Original geschrieben von mike9
Hallo Recneck1,
Ich denke, dass, da es bei BMW einen neue 2l Diesel gibt mit 177 PS, der neue Audi auch fast mit einem 177PS (oder 180PS) Motor kommen muss.
Gruss
Mike
Darum hab ich ja auch ca. geschrieben. Wobei ich 180 PS nicht glaube. Welche Berechtigung hätte dann der 2.7 TDI noch? Dann müssten sie den schon auf mind. 200 PS aufpumpen.
Naja, wir werden sehen. Dauert ja nur noch bis September.
Gruß
RedNeck 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Überhang ist nicht zwangsweise gleich Frontlastigkeit. Denn der Kühlergrill und die Plastik-Stoßstange verlagern nicht so viel Gewicht nach vorne, wohl aber Motor und Getriebe. Da wir aber nicht wissen wo die sitzen werden, ist es reine Spekulation...
Mag sein. Ich finde so große vordere Überhänge wie beim aktuellen A4 und A6 einfach designmäßig echt nicht schön. Deshalb habe ich mir vom "Neuen" in dieser Hinsicht Verbesserung versprochen. Eine gleichmäßige Gewichstverteilung ist für mich eher ein netter Nebeneffekt zu dem aus meiner Sicht gelungeneren Autodesign eines kurzen vorderen Überhanges.
Hallo,
ich bin jetzt noch schwer schockiert von diesem AudiWorld Artikel. Man könnte glatt vermuten die Fahrzeuge wären vom BMW Chefdesigner entworfen. Die Seitenlinie des Avants erinnert sehr stark an die Form des Z3 Coupes, bei der Limousine wird es mir geradezu schlecht. Monströs, verbogen und schwerfällig. Anders kann ich dieses Design nicht bezeichnen. Da ist die Sportlichkeit gänzlich auf der Strecke geblieben. Ich hoffe Matt Daniels liegt hier schwer daneben. Beim Durchlesen des Berichts drängten sich mir dann ein paar Fragen auf:
- wer kauft noch einen A5, wenn er für weniger Geld einen viertürigen Wagen gleichen Designs bekommt?
- lt. AudiWorld soll neben der Multitronic auch S-tronic angeboten werden. Wer braucht zwei verschiedene Automatikgetriebe?
- LED Leuchten soll er hinten (und vorne gegen Aufpreis) erhalten. Was die alles wissen...
Zitat:
Original geschrieben von multitronfahrer
- wer kauft noch einen A5, wenn er für weniger Geld einen viertürigen Wagen gleichen Designs bekommt?
- lt. AudiWorld soll neben der Multitronic auch S-tronic angeboten werden. Wer braucht zwei verschiedene Automatikgetriebe?
Bei Coupes zahlt man immer mehr für weniger Auto.
Auch jetzt bietet Audi die MT für die Frontkratzer und die TT für die quattros an.
LED Leuchten sind doch ab 2008......
für den Frontscheinwerfer zugelassen in Europa........ Wäre ja echt geil wenn der neue A4 mit der erste Wagen wäre, wo man die LEDs im Frontscheinwerfer bestellen kann......... muss man einfach haben, die Zukunft..............hatte das Tagfahrlicht heute wieder im A5 gesehen:-) genial...........
(Kommt Ihr Chefs von AUDI lasst den neuen A4 mit LEDs erstrahlen, dann wird das gaanz bestimmt mein nächstes Auto ab 07.2008)
Re: LED Leuchten sind doch ab 2008......
Zitat:
Original geschrieben von andre290280
für den Frontscheinwerfer zugelassen in Europa........ Wäre ja echt geil wenn der neue A4 mit der erste Wagen wäre, wo man die LEDs im Frontscheinwerfer bestellen kann......... muss man einfach haben, die Zukunft..............hatte das Tagfahrlicht heute wieder im A5 gesehen:-) genial...........
angeblich soll der R8 das erste Serienfahrzeug von Audi sein,das man mit LED-Scheinwerfer bestellen kann.
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Darum hab ich ja auch ca. geschrieben. Wobei ich 180 PS nicht glaube. Welche Berechtigung hätte dann der 2.7 TDI noch? Dann müssten sie den schon auf mind. 200 PS aufpumpen.
Naja, wir werden sehen. Dauert ja nur noch bis September.
Bevor
hierweiter rumspekuliert wird hole ich mal diesen etwas fundierteren Thread wieder hoch.
Zunächst zu oberen Zitat: Der Unterschied 2,0er zu 2,7er ist leistungsmäßig derzeit auch nur marginal. Das wird auch so bleiben, weil die Motoren unterschiedliche Klientel ansprechen, so wei beim A6 mit dem 2,0TFSI und 2,4er.
Wie auch immer, viel spannender ist doch die Designfrage 😉.
Ein paar Minuten mehr zeit genommen und mit den Konturen des A5 verglichen erkennt man doch in der Seitenlinie und an den Kotflügeln mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten. Nemht Euch die Zeit und ruft die Bilder mit den brauen Kondomen nochmal auf 🙂.
ich schmeiss mal was Neues in den Thread - auch auf die Gefahr hin das es eine olle Kamelle ist:
eurocarblog.com pic
Die Autoblöd berichtet:
"Im Gegensatz zum A5 fällt beim günstigeren A4 der V8 aus dem Programm und wird durch einen Dreiliter-V6-FSI-Turbo mit 333 PS ersetzt."
Naja - das ist doch mal eine Aussage und deckt sich mit dem was mir bekannt ist. COOL!