ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurverbreitungen

Spurverbreitungen

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 11:28

Hallo zusammen

Wer hat auf seinem audi A5 Spurverbreiterungen und kann mir was über das fahrverhalten sagen.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

habe an der HA auf jeder Seite 15mm. Konnte bis jetzt weder auf Sommer- noch auf Winterreifen einen Unterschied feststellen.

Muss dazu sagen das ich lediglich Vorderradantrieb habe.

Gruß

Welche Firma hat die qualitativ hochwertigsten Spurverbeiterungen?

SuFu

wichtig ....ohne Zentrierung (10er oder kleiner) geht mal gar nicht..... => Vibrationen....

Ich persönlich habe mit den 15er H&R gute Erfahrungen gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

wichtig ....ohne Zentrierung (10er oder kleiner) geht mal gar nicht..... => Vibrationen....

Ich persönlich habe mit den 15er H&R gute Erfahrungen gemacht...

Nachtrag: kann ich nur bestätigen. Habe selbst auch die H&R drauf

Hab ebenfalls 15mm je seite auf der hinterachse.

Ich hab die von Supersport drauf.

Bei 20" und quattro kein negatives fahrverhalten.

Hab sie aktuell auch mit der 18" winterfelge montiert.

habe im moment auf der VA 12mm von SCC und auf der HA 20mm von H&R pro Seite mit der 18"s-line Felge und merke keinen Unterschied zu vorher ( ohne Spurplatten)

Im Folgenden mein Beitrag zu Spurplatten auf meinem A5 mit 17"ern.

http://www.motor-talk.de/.../...n-seite-des-beitrags-t2990618.html?...

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 21:03

Hallo

Welche motorisierung hast Du,wenn dein A5 266Km/h,meiner hört bei 240 auf.

Gruß

Peeter

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Im Folgenden mein Beitrag zu Spurplatten auf meinem A5 mit 17"ern.

http://www.motor-talk.de/.../...n-seite-des-beitrags-t2990618.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Lotte

Hallo

Welche motorisierung hast Du,wenn dein A5 266Km/h,meiner hört bei 240 auf.

Gruß

Peeter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Lotte

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Im Folgenden mein Beitrag zu Spurplatten auf meinem A5 mit 17"ern.

http://www.motor-talk.de/.../...n-seite-des-beitrags-t2990618.html?...

Die 211PS 2 Liter Maschine

Zitat:

Original geschrieben von Diver514

Hab ebenfalls 15mm je seite auf der hinterachse.

Ich hab die von Supersport drauf.

Bei 20" und quattro kein negatives fahrverhalten.

Hab sie aktuell auch mit der 18" winterfelge montiert.

dito ... hab genau des selbe und merke nichts....

finde auch dass der wagen erst mit scheiben gut aussieht...selbst bei den 20 zoll im sommer

es mag autos geben da sieht es geil aus wenn die räder etwas im radkasten verschwinden weil der karren extrem tief is aber mein a5 hab ich lieber nich ganz soo tief und dafür aber gut breit :)

Was würdet ihr an Spurverbreiterung bei den 19 Zoll Rotor Design empfehlen.

Ohne Einbußen vom Fahrkomfort oder erhöhten Verschleiß.

VA und HA.

Bei 19Zöllern würde ich die 15mm Platten je Seite vorn und hinten nehmen. Ich habe welche von H&R mit ABE für alle Serienbereifungen im Sommer gefahren. Die Zentrierung ist passgenau und es gibt keine zusätzlichen Vibrationen. Die 15mm Platten werden als Vierer-Set zusammen mit passenden längeren Schrauben und ABE angebotent.

Jetzt im Winter fahr ich vorne 25mm Platten und hinten 30mm Platten mit 17Zöllern und 235/45er Winterreifen. Damit stehen die 17er genauso im Radhaus wie die 19er im Sommer und es sieht nicht mehr so peinlich aus wie im letzten Winter. Dazu sackt der Wagen durch die andere Hebelwirkung von Radmittelpunkt zu Feder an den Achsen ca. 1cm tiefer ein als mit den 17ern ohne Spurplatten. Somit werden die Radhäuser auch mit 17ern optisch gut ausgefüllt.

Zitat:

Original geschrieben von kfliege

Bei 19Zöllern würde ich die 15mm Platten je Seite vorn und hinten nehmen. Ich habe welche von H&R mit ABE für alle Serienbereifungen im Sommer gefahren. Die Zentrierung ist passgenau und es gibt keine zusätzlichen Vibrationen. Die 15mm Platten werden als Vierer-Set zusammen mit passenden längeren Schrauben und ABE angebotent.

Sind die nicht nur für Felgen in 8,5x19" mit ABE ? Die Rotorfelgen sind in 9x19".

Deine Antwort
Ähnliche Themen