Spurverbreiterungen und Tieferlegung
Hallo Zusammen... hat schon jemand Spurverbreiterungen mit ABE gefunden bzw. montiert ? Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Tieferlegung mit dem werkseitigen Luftfahrwerk.
Bitte um Antworten. Danke vorab.
Beste Antwort im Thema
Echt hässlich
111 Antworten
Würde es nur mit drei Minuten statt Stunden probieren 😉
Zitat:
@hoewel schrieb am 25. Januar 2021 um 20:14:02 Uhr:
Würde es nur mit drei Minuten statt Stunden probieren 😉
Du vielleicht, ich darf es. ;-) Und das legal.😉😮😁 Aber ich würde gerne darauf verzichten, wenn es den Grund dafür nicht gäbe.
Hat hier jemand zufällig das Modul von K-Electronic verbaut. Im Zweifel kann ich hier auch verlinken .
Mit dem Modul lässt sich das Luftfahrwerk selber elektronisch tiefer legen.
Frage an alle mit Spurverbreiterungen:
Welche Radschrauben habt ihr verwendet und woher habt ihr sie?
Zitat:
@l-ement schrieb am 17. September 2021 um 21:14:12 Uhr:
Frage an alle mit Spurverbreiterungen:
Welche Radschrauben habt ihr verwendet und woher habt ihr sie?
H&R Spurverbreiterungen incl Schrauben bestellt/verbaut.
Ich habe auch die von H&R mit den Schrauben in schwarz.
Von H&R finde ich leider nur welche ohne Schrauben. Zumindest die 20mm/Achse Variante.
Falls jemand einen Link für mich hat, wäre ich sehr dankbar!
Kann mir jemand sagen, ob die Koppelstangen zur Tieferlegung des CR verlängert, oder verkürzt werden müssen?
Da auf meine Fragen keine Antworten kamen, beantworte ich sie nun selbst, für den Fall, dass jemand die gleichen Fragen hat...
Für die 10mm Spurverbreiterung benötigt man Radschrauben M14x1,5 mit 40mm Schaftlänge und beweglichem Kugelbund.
Um den Touareg mittels Koppelstangen tiefer zu machen, müssen sie an der VA verkürzt und an der HA verlängert werden.
Kleines Update, für alle die es interessiert hat:
- Spurverbreiterungen (VA 25 mm / HA 30 mm je Seite) sind montiert
- Auspuffblenden in schwarz sind montiert
LG an alle, schönen Sonntag
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit' überführt.]
Sieht klasse aus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Konfiguration, Bestellung und Lieferzeit' überführt.]
Optisch auf jeden Fall ein Gewinn.
Sieht super aus. Ich werde die Embleme und den Schriftzug noch schwarz machen.
Hallo aus Spanien,
in würde gerne am meinen Touareg R eHybrid das luftfahrwerk etwas tiefer legen benötige hier zu das zugabgscode zum modul 74 (Fahrwerk Einstellung) kann mir jemand von euch weiter helfen.
Danke im Voraus.😎
Wirklich toll hier! Die Besserwisser und diejenigen, die ihr Auto etwas individualisieren. An die Besserwisser: Schaut euch mal die Promotionbilder von VW genau an! Die Touaregs mit den 21" Rädern sind alle im tiefen Fahrwerksmodus und haben Spurverbreiterungen drauf. Im Auslieferungszustand füllen die Räder die Radkästen lange nicht so schön aus.