Spurverbreiterungen und Tieferlegung

VW Touareg 3 (CR)

Hallo Zusammen... hat schon jemand Spurverbreiterungen mit ABE gefunden bzw. montiert ? Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Tieferlegung mit dem werkseitigen Luftfahrwerk.
Bitte um Antworten. Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Echt hässlich

112 weitere Antworten
112 Antworten

Kurzes Themen-Update. Welche Koppelstangen wurden wo gekauft ?
@Rubi: meinst du , die Sicherheit leidet unter anderen Koppelstangen - du schreibst ja mit Sicherheit mit Absicht ziemlich drastisch !

Moin, ich habe die von BBM verbaut, sind sehr hochwertig im Vergleich zu den originalen. Deswegen mache ich mir um die Sicherheit keine Sorgen.

Zitat:

@Just Orange schrieb am 24. Januar 2021 um 08:34:07 Uhr:

Moin, ich habe die von BBM verbaut, sind sehr hochwertig im Vergleich zu den originalen. Deswegen mache ich mir um die Sicherheit keine Sorgen.

Kannst du mir mal ein Bild schicken ( optional hier einstellen ? )

Das ist jetzt der Sportmodus mit ca. 50 mm Tieferlegung, im Stand auf der Beladungseinstellung geht es nochmal bisschen runter.

20200711_170458.jpg
20200711_170445.jpg
20200711_170420.jpg

Zitat:

@Henning TTRS schrieb am 24. Januar 2021 um 07:13:36 Uhr:

Kurzes Themen-Update. Welche Koppelstangen wurden wo gekauft ?
@Rubi: meinst du , die Sicherheit leidet unter anderen Koppelstangen - du schreibst ja mit Sicherheit mit Absicht ziemlich drastisch !

Das kann und möchte ich nicht beurteilen.

Selbst wenn die Qualität der Koppelstangen höher wäre als die originalen, ist es immer noch ein Eingriff in das Fahrwerk mit nicht zugelassenen Komponenten.

Ich möchte die Qualität der z.B BBM Koppelstangen nicht beurteilen (hier ließt man aber auch negatives), habe mich ja selbst mal mit dem Thema beschäftigt und mich dagegen entschieden.

Ich wollte nur darauf hinweisen was passieren kann.
Jeder muss zum Schluß selbst entscheiden welches Risiko er eingeht.

Zitat:

@Just Orange schrieb am 24. Januar 2021 um 09:48:29 Uhr:

Das ist jetzt der Sportmodus mit ca. 50 mm Tieferlegung, im Stand auf der Beladungseinstellung geht es nochmal bisschen runter.

Optisch ganz mein Fall!

Wer hat die Koppelstangen verbaut, eine Werkstatt oder Eigenregie?

Zitat:

@rubi schrieb am 24. Januar 2021 um 11:34:20 Uhr:

Zitat:

@Just Orange schrieb am 24. Januar 2021 um 09:48:29 Uhr:

Optisch ganz mein Fall!

Wer hat die Koppelstangen verbaut, eine Werkstatt oder Eigenregie?

Danke, finde es auch sehr stimmig.

Habe ich selbst verbaut, eine Sache von 15 min, bin allerdings nicht ganz unerfahren und habe eine eigene Hebebühne. Kann jederzeit wieder gegen die originalen zurückgerüstet werden.

Ein Traum , so darf er ( ganz individuell nach meiner persönlichen Ansicht ) aussehen , danke für die Hinweise !

@Just Orange
sehr mutig oder.......?? Die Bilder auch noch mit sichtbarem Kennzeichen hier einzustellen, mit dem Wissen dass der Umbau nicht erlaubt ist. Wow.

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 24. Januar 2021 um 12:50:24 Uhr:

@Just Orange
sehr mutig oder.......?? Die Bilder auch noch mit sichtbarem Kennzeichen hier einzustellen, mit dem Wissen dass der Umbau nicht erlaubt ist. Wow.

Schraubst Du im Halteverbot immer die Kennzeichen ab?😁

Zitat:

@Just Orange

Vielen Dank für den Hinweis, das war dann das letzte Mal, dass ich in einem Forum, in dem man sich einfach nur mal austauschen möchte, was poste oder sogar noch ein Bild hochlade.

Wovon so ein Forum eigentlich lebt.

Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich die Bilder überhaupt hochladen sollte, um mir solche Kommentare zu ersparen.
Mich dann aber doch dafür entschieden, es zu machen, da es Mitglieder gibt, die interessiert sind und es ihnen vielleicht auch hilft.

Zitat:

@Just Orange schrieb am 24. Januar 2021 um 14:39:46 Uhr:

Zitat:

@Just Orange

Vielen Dank für den Hinweis, das war dann das letzte Mal, dass ich in einem Forum, in dem man sich einfach nur mal austauschen möchte, was poste oder sogar noch ein Bild hochlade.

Ich habe eine ganze Weile überlegt, ob ich die Bilder überhaupt hochladen sollte, um mir solche Kommentare zu ersparen.
Mich dann aber doch dafür entschieden, es zu machen, da es Mitglieder gibt, die interessiert sind und es ihnen vielleicht auch hilft.

Nicht aufregen , ist doch typisch !

Habe dir noch eine PN geschrieben .

Schade. Ein sehr schickes Auto fährst du da und genau so muss das aussehen. 😎

Zitat:

@Just Orange schrieb am 24. Januar 2021 um 14:39:46 Uhr:

Sorry, @Just Orange

Ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Aber hier besteht die Möglichkeit, dass nicht nur wohlgesonnene Menschen mitlesen. Manch einer war dankbar auf einen Hinweis und man hat das Bild ausgetauscht oder die Nummer unkenntlich gemacht. Mir persönlich ist es egal was hier jemand mit seinem Auto macht und ich wollte dich auch nicht angreifen. Sollte lediglich ein Hinweis sein. Was du daraus machst ist natürlich deine Sache.
Schade, dass du es falsch verstanden oder ich es unglücklich formuliert habe.
Gruß Manfred

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 24. Januar 2021 um 13:38:05 Uhr:

Schraubst Du im Halteverbot immer die Kennzeichen ab?😁

Im eingeschränkten Halteverbot darf ich 3 h stehen😉😛, im absoluten Halteverbot halte und parke ich nicht. 😰🙂

Deine Antwort