Spurverbreiterungen und Tieferlegung

VW Touareg 3 (CR)

Hallo Zusammen... hat schon jemand Spurverbreiterungen mit ABE gefunden bzw. montiert ? Des weiteren bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zur Tieferlegung mit dem werkseitigen Luftfahrwerk.
Bitte um Antworten. Danke vorab.

Beste Antwort im Thema

Echt hässlich

112 weitere Antworten
112 Antworten

Bei renommierten Herstellern bzw. Firmen Bedarf eine ABE keiner Vorführung..

Vieleicht gibt es Firmen die mit ABE werben welche aber keine ist,das mag gut möglich sein..
Da die Erstellung einer ABE wesentlich mehr kostet als ein Gutachten..

Zitat:

@vincero77 schrieb am 26. April 2024 um 15:11:59 Uhr:

Ich habe sie durchgelesen und bei 20 mm vorne und 24 mm hinten sind KEINE Veränderungen nötig. Bei größeren Spurplatten müssen Veränderungen stattfinden.

Nur der Vollständigkeit halber hier noch die korrekten Seiten für die 12mm Platten (=24mm pro Achse).

Auflage 2R4 (zusätzliche Radabdeckung) ist gültig, wie von mir vermutet.

Da scheinst Du etwas falsch gelesen zu haben...

Die Auflagen von H&R für die vergleichbaren Spurplatten sind da sogar etwas großzügiger. Würde mich an Deiner Stelle eher dort umschauen, wobei 12mm mit 21 oder 22 Zoll ohne Veränderungen legal sowieso nicht machbar sind. Bei meinen 20 Zoll (größere ET und schmaler) war das schon sehr am Limit bzw nur mit Augen zudrücken möglich.

Radabdeckung
Radabdeckung

Ich hab beim Vorfacelift 46mm auf der Hinterachse eingetragen bekommen per Einzelabnahme. Da hat nichts geschliffen.

Vorne hatte ich 30mm drauf.

Felgen waren die 21 Zoll Suzuka

Hab jetzt für das Facelift 30mm vorne und 44mm hinten bestellt für die 22 Zoller. Werde berichten ob ich es eingetragen bekomme 😉

Gruß Tino

Zitat:

@Just Orange schrieb am 24. Januar 2021 um 09:48:29 Uhr:

Das ist jetzt der Sportmodus mit ca. 50 mm Tieferlegung, im Stand auf der Beladungseinstellung geht es nochmal bisschen runter.

Hi,

sieht echt super aus. Hast du auch Spurverbreiterungen drauf? Wenn ja in welcher Größe?

Musstest du nach der Tieferlegung ne Achsenvermessung machen wegen dem Sturz?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Helmut

Wenn man seinen Text liest, hat er ein Luftfahrwerk drin. Ich denke da hätte man ja viel zu tun wenn man da ständig die Achsen vermessen und einstellen müsste.

Legst du dein Auto tiefer als es vom Werk kommt,muss die Achse natürlich neu vermessen werden..

Hallo zusammen,

hat jemand schon seinen Touareg Facelift mit Luftfahrwerk tiefergelegt?

VG!

[quote][i]@tinom87 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=57736349]schrieb am 21. November 2019 um 20:30[/url]:[/i] Soooo, großes Update: Ich dachte bevor ich neue Platten kaufe, probiere ich es mal bei einer anderen Dekra 🙂 Es wurde alles eingetragen, also vorne 15mm und hinten 20mm. Das Auto wurde mit 450kg Sandsäcken gefüllt um eine Vollbeladung zu simulieren und dann wurde eine Probefahrt unternommen, hat nichts geschliffen und ich hab es eingetragen bekommen.... Fazit, kommt also doch auf die Laune des Prüfers an. Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt maximal 15mm Platten.[/quote] Hallo hast du den Touareg mit 21 Zoll suzuka noch? Ich möchte vorn 12 mm und hinten 20mm verbauen. Passt das ?

Deine Antwort