Spurverbreiterungen
Hallo,
ich möchte mir für meinen Focus Turnier von Eibach Spurverbreiterungen 4 cm für die Hinterachse kaufen (http://www.ebay.de/itm/220862650581?...).
Hat jemand bereits Erfahrungen?
Muss man die überstehenden Radbolzen absägen?
Ich möchte einfach, dass die Optik von hinten etwas "fetter" wirkt. Ich hab z.Zt. 205/55 R 16 Alu´s drauf.
Beste Antwort im Thema
So Spurverbreiterungen sind montiert. Passt 😉
http://i1177.photobucket.com/albums/x347/_BoeBoe_/15a3777a.jpg
http://i1177.photobucket.com/albums/x347/_BoeBoe_/7c4eb92b.jpg
http://i1177.photobucket.com/albums/x347/_BoeBoe_/149a0962.jpg
118 Antworten
Zitat:
@foto007,
Danke🙂
Fahrverhalten hat sich nicht merklich geändert...bin seit dem Einbau aber auch erst ca 2Km gefahren🙂
ich nehme an im positiven sinne?
Also ich war beim TÜV und habe alle Gutachten durch gelesen.
Turnier ist bei ET 32,5 Schluss mit 18 Zoll
Sehe ich das jetzt richtig beim Tunier:
Sommerreifen 235iger 18" und ET55 Orginal Ford:
pro Seite maximal 20mm Platten drauf, evt 30mm Tieferlegung und es paßt im Gehäuse?
und dann könnten auch die blöden LEB´s raus?
bei den Winterreifen mit 205-16" mit zB ET48 müssen die Platten wieder raus.
Bei 8x18 kannst laut Gutachten bis ET 35 mit 20 er Platten und bei 7x16 bis ET 20.
Habe meinen Turnier 30mm Tiefer mit Eibach Federn, sieht geil aus. Baue die Tage 8x18 ET 40 mit 225/40/18 drauf und ggf 5mm hinten auf jeder Seite.
Dann weis ich ob die Kombination passt.
Aber erst mal diesen Schalter für die Farbe der Innenraumbeleuchtung überlisten bzw. Den Trick finden das er die Farbe ändert
Ähnliche Themen
🙂
Original geschrieben von Boe_Boe
Es gibt schon nen silbernen Turnier mit 20er Platten glaube ich. Müssten bilder online sein.
Zitat:
Original geschrieben von RM262
🙂Original geschrieben von Boe_Boe
Es gibt schon nen silbernen Turnier mit 20er Platten glaube ich. Müssten bilder online sein.
[/quote
Zitat:
Zitat:
🙂Original geschrieben von Boe_Boe
[/quote
Wie ist den das Fahrverhalten ,hat es sich geändert?
Zitat:
Original geschrieben von marra
Wie ist den das Fahrverhalten ,hat es sich geändert?Zitat:
Ein bisschen sportlicher als vorher - besonders kurvige Landstraßen machen noch mehr Spaß...
Zitat:
Original geschrieben von exxe26
Ja vorne denke ich wird nichts mehr drauf kommen aber hinten vielleicht etwas wegen der Optik...Naja vielleicht es es ja schon mal wer aufm Turnier gemnacht und meldet sich noch, sonst bin ich der Erste. Auto wird heute erst gebaut 🙂
Hallo,
somit müsste bei mir folgende Kombination auch funktionieren oder
235/40 8Jx18 ET45 + 15mm Spurplatte pro Seite! (und ja das mit der Ausparung berücksichtigt!)
Mfg
Georg
Also mein TÜV würde es nicht eintragen, wegen der ET 30. Steht für den Turnier so in den Gutachten. Aber Berichte mal was dein TÜV sagt
Habe jetzt auf meinem Tunier auch die 40/40 mm drauf .Sieht Hammer aus Bilder folgen.Jetzt wird er noch 30/20 mm Tiefer gelegt und alles ist fein
Zitat:
Original geschrieben von georg.hofer85
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von exxe26
Ja vorne denke ich wird nichts mehr drauf kommen aber hinten vielleicht etwas wegen der Optik...Naja vielleicht es es ja schon mal wer aufm Turnier gemnacht und meldet sich noch, sonst bin ich der Erste. Auto wird heute erst gebaut 🙂
somit müsste bei mir folgende Kombination auch funktionieren oder
235/40 8Jx18 ET45 + 15mm Spurplatte pro Seite! (und ja das mit der Ausparung berücksichtigt!)Mfg
Georg
Hallo habe nun meine Felgen 8Jx18 ET45 inkl. Reifen 235/40 montiert!!
Muss sagen: 18" passt toll :-)
Hatte zuvor auch die 15mm Platten pro Seite montiet sieht echt gut aus, super Abschluss und keine Probleme mit dem Radksten. Nur stehen die Reifen teilweise so weit vor, bzw. sieht man bei meinen Felgen so schön rein dass die Spurplatten mehr oder weiniger nicht übersehbar sind. Somit habe ich die Platten entfernt da ich keine Lust habe nur wegen dieser so viel Geld auszugeben um sie eingetragen zu bekommen. Sieht so trotzdem noch super aus.
@exxe26
Ich fahre einen FoFo mit Fließheck (kein Turnier)
Hallo !
Ich habe eine konkrete Frage ! Ist es möglich den Stufenheck 30/30 tieferzulegen und dann Distanzscheiben 30/40 mit den Originalen 17" Fordfelgen zu fahren ?
Hoffe jemand kann mir helfen ! Danke schonmal !!!
Grundsätzlich müssen die Taschen in die Felgen tief genug sein um die Bolzen aufzunehmen. Das ganze kannst du nachmessen. Bolzenlänge - Spurverbreiterung = Tiefe der Tasche. Bei den
30ern könnte das knapp werden.
Was haben die Felgen genau für eine Größe und ET?
Ich denke das da locker 50er passen. Da ist das problem mit den Taschen geringer.