ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Frage zu möglicher Spurverbreiterung mit 8x18 Zoll original Felgen ?

Frage zu möglicher Spurverbreiterung mit 8x18 Zoll original Felgen ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. Januar 2016 um 12:06

Ich habe vor, auf meinen Focus Turnier 1.5 TDCI, Bj. 02/15 Spurverbreiterungen in folgender Größe anzubringen. Vorne 40 mm und hinten 50 mm von H&R, DRM-System !

Leider ist mein Fahrzeug mit der 1.5er Dieselmaschine in keiner Liste aufgeführt.

Ich weiss, das meine gewünschte Größe schon von einem User hier auf dem vFL Modell mit original 8x18 Zoll Ford-Felgen gefahren wurde.

War, glaube ich, der User BoeBoe auf dem vFL.

Ich habe jetzt vor, die gleichen Felgen mit genannter Spurverbreiterung auf dem FL Turnier zu montieren.

Vieleicht hat ja irgendjemand hier Erfahrungen ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo, ich würde beim kombi auf Nummer sicher gehen und hinten nur 20mm fahren. Diese müssten sogar im Gutachten stehen und wird problemlos eingetragen.

Meine 25mm waren damals eine Einzelabnahme.

Es sollte noch gesagt werden das bei 15mm pro Seite es Probleme mit den Taschen in den Felgen geben könnte da die nicht tief genug gefräst sind und dann die alten Stehbolzen aufliegen können :-)

am 30. Januar 2016 um 15:50

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 29. Januar 2016 um 21:34:41 Uhr:

Hallo, ich würde beim kombi auf Nummer sicher gehen und hinten nur 20mm fahren. Diese müssten sogar im Gutachten stehen und wird problemlos eingetragen.

Meine 25mm waren damals eine Einzelabnahme.

20 mm pro Seite oder insgesamt?

Pro Seite

am 30. Januar 2016 um 18:03

20 mm pro Seite, bei 15 mm sind die Giesstaschen der Original Felgen nicht tief genug.

am 30. Januar 2016 um 18:15

Weiss jemand wie lange die radbolzen der mk3 fl modelle sind?

danke im voraus.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 18:21

Besten Dank erst einmal.

Wie geschrieben, ging es um 40 mm vorne (20 mm pro Seite) und 50 mm hinten (25 mm pro Seite)

So groß sichtbar wird der Unterschied von 50 mm auf 40 mm hinten ja wohl nicht sein.

Das sieht man schon :-)

Zitat:

@KlausiGL schrieb am 30. Januar 2016 um 19:21:14 Uhr:

Besten Dank erst einmal.

Wie geschrieben, ging es um 40 mm vorne (20 mm pro Seite) und 50 mm hinten (25 mm pro Seite)

So groß sichtbar wird der Unterschied von 50 mm auf 40 mm hinten ja wohl nicht sein.

Täusch dich nicht.

Der Grat zwischen dezent und sieht aus wie gedacht und gekonnt und zu viel und sieht einfach sch**** aus ist ziemlich dünn! ;)

Ich fand die 20/25 seeeehr passend

Stimmt das sieht gut aus.

 

Aber 5 mm mehr und es sieht doof aus.

 

Das meine ich ;)

Stimmt. Das ist dann auch der Punkt an dem es dann auch schleift ;)

Ich habe noch eine Frage.

Ich habe ja 30mm Spurplatten für vorne und 40mm für hinten hier bereit liegen.

Und habe den ST mit den Serien 18Zöllern.

Ich könnte ja vorne auch die 36mm nehmen.

Kann es Probleme mit den Stehbolzen vorne bei den 30mm geben oder gibt es definitiv welche?

Dann würde ich die Platten gleich tauschen so lange sie noch verpackt sind.

Weiß das jemand? Ansonsten messe ich selber.

Bzw kann mir jemand Sagen wie lang die Stehbolzen am ST sind? Dann muss ich nicht extra ein Rad abschrauben.

15mm DRM System?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Frage zu möglicher Spurverbreiterung mit 8x18 Zoll original Felgen ?