1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. spurverbreiterung

spurverbreiterung

Mercedes C-Klasse S205

Hallo. Hat jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterung.? Auf was muss man achten? Danke.

24 Antworten

kommt drauf an, wie die einpresstiefe von deine felge ist.

Man muss darauf achten das die Felgen nicht zu weit raus ragen. Nur dann bekommt man diese eingetragen. Ich glaube das Rad muss 30 grad nach vorne und 50 Grad nach hinten abgedeckt sein.

Moin moin zusammen, ich habe die Serienbereifung drauf, Avantgarde 17 Zoll, H&R Spurverbreiterung VA 26mm, HA 40mm. Wurde problemlos eingetragen. Fahrzeug liegt jetzt richtig super der Straße, macht schon Spaß. Der Unterschied ist schon enorm.

Gruß,

André

Moin moin, habe leider keine Bilder. versuche morgen aber mal welche zu machen. Bestell doch einfach verschiedene Größen bei der Werkstatt deines Vertrauen, und dann einfach probieren was geht. Die Größen, die nicht gebraucht wurden, hat meine Werkstatt wieder zurück geschickt, fertig! So habe ich das gemacht. Zum Schluß noch beim Freundlichen (DEKRA) eintragen lassen.

Gruß,

André

Vielleicht kann ich dir deine Entscheidung leichter machen.
Bei mein C200 4matic sind jetzt die 35/35 h&r Federn ( 28811-1 ) verbaut auf
VA: 225/40R19 7,5Jx19H2 ET44 mit 12mm pro Rad distanzringe
HA: 255/35R19 8,5Jx19H2 ET 52 mit 15mm pro Rad distanzringe
Wobei ich Glaube HA würden sogar 20mm pro Rad passen. Aber so bin ich mega zufrieden, schleift nichts setzt nicht auf und fährt sich super und habe heute alles problemlos bei Dekra eingetragen bekommen.
Bilder von vorher hab ich nicht weil mir das zu peinlich war Bilder zu machen so hoch wie er war trotz amg line sportfahrwerk mit 15mm tieferlegung

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2

Die Heckleuchten hast du aber so nicht eingetragen bekommen oder ?

Also dem Dekra Prüfer sind die Rückleuchten und auch Front Scheinwerfer nicht aufgefallen, aber das ich sowas nicht eingetragen bekomme ist mir klar. Die Rückleuchten bei der mopf sind ja schon dunkel rot nur waren die mir immer noch zu hell aber im Gegensatz zu andere die es so Schwarz wie wagen Farbe machen fällt es bei mir nicht so auf

Sieht aber top aus. Gefällt mir sehr gut. Würd ja auch am
Liebsten die heckleuchten dunkler haben. Bei uns in Dortmund sind die cops aber verdammt aktiv was solche Sachen angehen. Deshalb Trau ich mich nicht so recht

Zitat:

@Don44328 schrieb am 3. April 2019 um 09:10:26 Uhr:

Sieht aber top aus. Gefällt mir sehr gut. Würd ja auch am
Liebsten die heckleuchten dunkler haben. Bei uns in Dortmund sind die cops aber verdammt aktiv was solche Sachen angehen. Deshalb Trau ich mich nicht so recht

Also in Witten oder in Dortmund sind die cops gleich und bei mein Audi A4 hatte ich auffällig dunkle Rückleuchten und ich bin sehr oft in Dortmund unterwegs, vielleicht hast du ja schon mal mein a4 gesehen, war nicht unauffällig der Audi, zum Glück wurde ich bis jetzt nie wegen Rückleuchten angehalten

Asset.JPG

Ne leider nicht 😛 bin mit meinem Seat bevor ich den Benz gekauft habe damals quasi wöchentlich angehalten worden wegen den Rückleuchten. Die waren zwar eingetragen aber die waren da wirklich pingelig.
Deshalb bin ich da jetzt bisschen vorsichtiger. Vielleicht wird man aber auch mit so Kleinwagen eher angehalten. Weiß ja nicht wie die Polizisten da so ticken.

Die cops haben ja sonst nichts zu tun

Hmm, ich dachte hier finde ich was zum Thema Spurverbreiterungen... aber auch interessant hier.

Suche für den MOPF eine dezente Verbreiterung für die HA. Habe die Serien 18er und möchte auf eine Fahrt zum TÜV verzichten, soll also nur mit ABE fahrbar sein!

Vielen Dank

Deine Antwort