ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Spurverbreiterung C43

Spurverbreiterung C43

Mercedes
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 11:17

Hallo,

Ich hab da mal ne frage an euch. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines C43 AMG's geworden, keine Frage super Auto, hatte vorher einen E 500 Coupé Bj 2015 gefahren. So nun zu der Frage beide Autos hatten Bzw haben 19 zöller drauf aber auf dem Coupé waren die Felgen mit der Karosserie bündig und beim 43 eben nicht und somit wollte ich das mit den Platten ausgleichen Sodass die ebenfalls bündig sind. Nun möchte ich fragen ob das jemand schon gemacht hat Bzw wie viel mm Platten ich bräucht weil ich die nicht rausstehen haben möchte. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 7. August 2018 um 13:12

Servus Leute, bin jetzt seit einem Monat stolzer Besitzer meines c43.

Dass er hinten so schmal steht hat mich allerdings schon gestört. AMG hat sich beim 43er halt nicht so richtig getraut leider... die Defizite bessere ich jetzt sukzessive nach ;)

 

Nachdem ich mich schlau gelesen dank euren hilfreichen Kommentaren in diesem Forum bin ich das Thema spurplatten nun angegangen.

Hier meine Erfahrung:

Wollte qualitätsplatten und hab mich daher bei H+R und Eibach umgesehen. Vorne find ich ihn eigentlich schon OK, +12mm/Rad wären mir da glaube ich zu breit in relation zu hinten. Daher habe ich mich entschieden vorne die 3mm H+R und hinten 15mm zu nehmen.

Weil die 15mm Eibach etwas günstiger sind hatte ich die bestellt. Montiert alles tutti. Wollte zum TÜV in München. Frühester Termin wo der Prüfer da ist der dass auch abnehmen "darf"/"kann" wäre in 2-3 Wochen gewesen. Also dekra angerufen. "ja kommen sie einfach direkt vorbei".

Die H+R Vorne kein Problem... in den Gutachten von Eibach für Hinten stehen aber zum c43 coupe die 255er serienreifen nicht im gutachten... passt zwar alles prima aber steht nicht drin ... kann er so nicht eintragen sagt er.

Ich musste also wieder fahren. Zuhause geschaut (jetzt wo ich wusste worauf ich im teilegutachten achten muss) und bei Eibach fehlen die 255er, bei H+R stehen sie aber drin. Weil ich nicht auf den TÜV warten wollte schnell die H+R 15mm bestellt. Montiert. Gestern zur Dekra. Und alles problemlos eingetragen.

Fazit. Die Platten vorn rund 40€, die Hinten rund 70€ und Dekra 86€. Summe rund 200€. AAABER sieht leider wirklich schön aus mit den 15ern hinten, daher war es mir das Wert.

Das Forum hier hat mir dabei auf jedenfalls geholfen. Besten Dank an der Stelle! Und Leute wenn ihr noch überlegt: schaut dass die Reifenkombi exakt im teilegutachten steht, dann klappt es auch mit der dekra.

LG

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Da würde mich auch eine Antwort interessieren...

Optisch täten meinem T-Modell vielleicht 1,0 cm auch gut...

Bin nur nicht sicher, ob es besonderen Einfluss hat

Themenstarteram 18. Juli 2017 um 11:47

Ja ich spiele auch mit 10 mm Platten denke mal das wird reichen aber dennoch suche ich Bilder und Meinungen anderer. Einfluss ? Optisch sieht der Wagen schöner aus meiner Meinung nach und Fahrverhalten laut TÜV Prüfer soll sich sogar verbessern.

Hallo,

ich habe von Anfang an vorn 7mm und hinten 15 mm pro Seite verbaut (s. Fotos).

Zum Fahrverhalten im Vgl. zum Original kann ich daher leider nichts sagen...

Img-0572
Img-0573
Img-0574
+1
Themenstarteram 19. Juli 2017 um 17:32

Ja genau so stell ich mir das vor. Danke für die Aufnahmen. Wärst du noch so nett und könntest längs je vorne und hinten eine Aufnahme machen und könntest du mir sagen ob die bündig sind oder etwas rausstehen ? Ich nehme an du hast die 19 Zoll vielspeichen drauf oder. ?

ja, es sind die 19 Zoll Vielspeichenfelgen.

Ich hoffe, man kann es auf den Fotos jetzt besser erkennen: ich würde es bündig nennen.

Sie stehen nicht heraus.

Img-0576
Img-0577
Img-0578
+1
am 20. Juli 2017 um 6:55

Hi,

Vielen Dank für die Bilder

Schleift denn da irgendwas, wenn Du beladen bist?

selbst mit vier Personen und Gepäck hatte ich bis jetzt keine Probleme - der TÜV hat das ganze auch problemlos eingetragen....

Ein weiterer Vorteil ist übrigens dass die original 18 Zoll Winterräder mit dieser Spurverbreiterung nicht ganz so verloren wirken. ;-) eigentlich müsste man auf der HA dann mMn noch etwas breitere nehmen.

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 8:16

Super Bilder Danke :) werde das genauso handhaben mit den Spurplatten wie du, nur das H&R immer noch keine Teilegutachten rausgebracht hat für den C43 -.- kennt jemand ne andere Alternative zu H&R ??

Ja stimmt aber derzeit fahre ich meinen C43 eh nur im Sommer und meine 18 Zöller stehen im Keller ??

Moin

Hinten je Seite 20 mm.

19" vielspeichen felge.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@Benz90 schrieb am 20. Juli 2017 um 10:16:27 Uhr:

... kennt jemand ne andere Alternative zu H&R ??

Versuche es mal hier: http://spurplatte.de/

 

Themenstarteram 20. Juli 2017 um 21:24

@Sasha die 20mm sind aber auch die Grenze oder? Noch ein wenig mehr und die würden rausstehen oder seh ich das falsch?

@Mask Danke für den Tipp werde morgen mal ne Bestellung aufgeben.

Ab wie viel mm braucht man andere Schrauben?

Meines Wissens schon ab 5mm. Ich fahre vorne wie hinten 15mm Platten und habe auch alle Radschrauben gegen 15mm längere getauscht. Empfehlen kann www.spurverbreiterung.de . Sehr sehr viel Auswahl, faire Preise und alles aus einer Hand (Platten, Schrauben u. Felgenschlösser). Lieferung erfolgte von einen auf den anderen Tag.

Themenstarteram 8. August 2017 um 16:41

Hallo. Die bei H u R meinten das ich nur vorne 3 mm und hinten 13 mm ohne etwas zu verändern und mit dem teilegutachten benutzen darf. Ich fahre einen C43 mit 19 Zoll aber viele die hier in dem Thread geschrieben haben sagen das Sie viel mehr benutzen. Ich wollte jetzt gerne wissen ob wie die durch den TÜV gekommen sind Bzw woher die das teilegutachten haben weil meines Erachtens sind mir die 3 mm einfach zu wenig obwohl ich die noch nicht geliefert bekommen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen