Spurverbreiterung
ET mit Distanzscheiben vergrößern?
Hi, also wenn ich Felgen mit ET 32 habe aber mindestens eine ET von 45 brauche könnte ich dann z.B. 15mm Distanzscheiben verwenden um auf eine ET von 47 zu kommen oder habe ich das falsch verstanden?
Beste Antwort im Thema
So, hier nochmal ein paar Bilder unter anderem mit besserer Belichtung.
Gruß David
1065 Antworten
Wieso werd ich mit nur hinten 24mm Probleme mit dem Fahrverhalten haben wenn man mit nur hinten 30mm keine hat?
Nunja, ich werds einfach mal probiern. Aber es wird noch dauern bis ich wieder Zeit dafür hab. Gut dass ich derzeit kaum Autobahn fahre.
Wenn dann wars halt mal eine Fehlinvestition...
Hab nur hinten 20 mm je seite und absolut keine Probleme mit untersteuern oder übersteuern auch wenn meine spur jetzt hinten breiter als vorne ist....
übertreibt mal nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von topas1
@ANDI_P: Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Fahrverhalten merklich verschlechtert, wenn du hinten 24 mm Spurplatten und vorne nichts hast.
So, ich hab das nun alles verwirklicht und wollte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten😉
Kombination:
7,5x18 ET56 mit 225/40ZR18
Vorne 30mm H&R Spurverbreiterung
Hinten 40mm H&R Spurverbreiterung
H&R Tieferlegungsfedern 35mm
Ich hab vorne wie hinten die "Schraube" entfernt, hinten ebenfalls noch ein kleines Eck von dem Fils (wie Scotty18 sagte). Hinten schleift es bei fetten Bodenwellen wenn jemand hinten Sitzt noch ein ganz kleines bisschen, da muss ich noch kucken wo, hört man aber das es ebenfalls wohl nur am Fils ist.
Ich habe mit der Spurverbreiterung an der Vorderachse von 0-210km/h keinerlei Probleme mit Vibrationen oder dergleichen.
Die H&R Tieferlegung bekommt von mir ein fettes ober plus empfehlenswert mit Sternchen😁 Das Fahrverhalten hat sich ein wenig verbessert, kein aufschaukeln, weniger Neigung etc., wirklich super. Restkomfort 1A. Das Verhältnis von vorne zu hinten ist einfach nur perfekt, auf den Bildern sind die Federn 6 Tage und ca. 350km verbaut.
Gekostet haben die Federn mit Einbau 285€, die Spurverbreiterungen 168€ und die BBS CH024 Räder mit neuwertiger Bereifung 450€ (ebay😁)
Folgen wird noch eine Scheibentönung und evtl. das S-Line Ext. Paket sowie eine Leistungskur durch Wendland.
Im Anhang hats noch paar Bilder,
Gruß David
Sieht sehr gut aus!
Ich habe gestern vorne die linke Platte nach rechts und die rechte nach links montiert. Zumindest bis 150km/h keine Vibrationen mehr 🙂
Die Autobahn ist leider etwas wieter weg, vielleicht teste ich morgen wie's bei > 200 aussieht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
So, ich hab das nun alles verwirklicht und wollte euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten😉Kombination:
7,5x18 ET56 mit 225/40ZR18
Vorne 30mm H&R Spurverbreiterung
Hinten 40mm H&R Spurverbreiterung
H&R Tieferlegungsfedern 35mmIch hab vorne wie hinten die "Schraube" entfernt, hinten ebenfalls noch ein kleines Eck von dem Fils (wie Scotty18 sagte). Hinten schleift es bei fetten Bodenwellen wenn jemand hinten Sitzt noch ein ganz kleines bisschen, da muss ich noch kucken wo, hört man aber das es ebenfalls wohl nur am Fils ist.
Ich habe mit der Spurverbreiterung an der Vorderachse von 0-210km/h keinerlei Probleme mit Vibrationen oder dergleichen.
Die H&R Tieferlegung bekommt von mir ein fettes ober plus empfehlenswert mit Sternchen😁 Das Fahrverhalten hat sich ein wenig verbessert, kein aufschaukeln, weniger Neigung etc., wirklich super. Restkomfort 1A. Das Verhältnis von vorne zu hinten ist einfach nur perfekt, auf den Bildern sind die Federn 6 Tage und ca. 350km verbaut.
Gekostet haben die Federn mit Einbau 285€, die Spurverbreiterungen 168€ und die BBS CH024 Räder mit neuwertiger Bereifung 450€ (ebay😁)
Folgen wird noch eine Scheibentönung und evtl. das S-Line Ext. Paket sowie eine Leistungskur durch Wendland.
Im Anhang hats noch paar Bilder,
Gruß David
Als ich Deinen Text gelesen habe, war ich sehr gespannt auf die Bilder (habe die gleich Kombination noch zuhause liegen). Aber auf den Bilder kann man kaum was erkennen, vor allem nicht, wie tief Dein Auto jetzt liegt. Ich bin zwar kein Fotospezialist, aber ich denke, die Ausleuchtung ist einfach bescheiden!
Vllt kannst Du ja noch etwas "bessere" Bilder schiessen?!
Gruß,
Marcel
Jetzt muss ich mich nochmal bzgl. meiner SV melden.
Hab seit ~14Tagen von H&R 30mm auf der HA drauf. Meine Bereifung: 225er Conti SportContact2 auf den 18" Titanoptik-Felgen von Audi. Sline Sportfahrwerk vorhanden.
Am Samstag hatte ich erstmals eine längere Etappe mit nahezu voller Beladung (5Pers. inkl. Gepäck ... der Sportback ist KEIN Reisemobil 😉) unternommen und festgestellt, dass es bei mir schleift.... er lag auch ein ganzes Stück tiefer... hab leider kein Bild gemacht. Auf der AB hielt es sich in Grenzen, aber in der Stadt, bei entsprechend schlechten Straßen trat das Geräusch recht oft auf, wenn auch minimal (dürfte sich wirklich nur um ein paar mm handeln).
Bis jetzt habe ich auch noch nichts dagegen unternommen, war ne einmalige Geschichte, bin zurzeit wieder alleine unterwegs 🙂...da schleift nix! Würde das aber gern eindämmen bevor ich die Woche noch beim Tüv vorfahre.
Hab mal ein Bild angehängt auf welchem die Schleifspuren zu sehen sind!
An welche Übeltäter kann ich mich ranmachen?
Die im Bild markierte Schraube? Ohne weiteres entfernbar?
Die Kunstoffnase durch die die Schraube führt bearbeiten?
Ich hab das Gefühl, dass der Filz im Radkasten ebenfalls angehen könnte (im Bild markiert). Kann man den ohne weiteres etwas bearbeiten?
Danke fürs zuhören! Ein paar hilfreiche Antworten wären super! ...Ich hab bestimmt die ein oder andere Antwort hier im Thread überlesen 😉 (Ich meine gelesen zu haben, dass es scotty ähnlich ging, hätte das aber trotzdem nochmal gerne bestätigt.)
saK
soweit ich weiß, liegst du richtig! Wird an der Schraube liegen und die zu entfernen ist wohl problemlos. Aber es gibt andere die hier diese Erfahrung gemacht haben!
Ich wollte das trotz angepriesener Bedenkenlosigkeit nicht und hab mich deshalb mit 24mm begnügt.
Danke für deine Antwort.... bin ehrlich gesagt auch am überlegen!
Habs nämlich machen LASSEN (kenn mich da zuwenig aus), und wenn der "Fachmann" das vergeigt, seh ich nicht ein, das zu bezahlen.... (bestellt wurde "maximale Verbreiterung OHNE Umbau der Peripherie"😉
....dann soll mein Schrauber so kulant sein und die 15er Platten gegen 12er eintauschen 😉
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
...
Sieht doch um Welten stimmiger aus! ...bei mir gingen auch noch ein paar mm, ...hm, mal überlegen 😉
Hallo,
ich bin ausgelaugt😕
Also, ich fahre bei meinem 2010er A3 die Original-Räder "7,5 J x 18 im 5-Segmentspeichen-Design".
Möchte die H & R "SV" auf der VA + HA gleichmäßig haben.
Also entweder 20mm oder 30mm VA + HA
und das ganze entspannt ohne UMBAUarbeiten.🙄
Hand aufs Herz.
Kann die H&R Variante -30mm mit ABE- OHNE schleifen an der HA gefahren werden ???🙁
oder ist die Variante 20mm die Bessere?
Vielleicht die Frage auch nochmals an ALLE mit einer KURZEN aber AUSSAGEkräftigen Info.
Schon mal vielen Dank dafür !!!
VG
Backii
Du hättest die ET nennen müssen.
Ich denke, Deine Felgen haben ET 54?! Also würde 30 mm für hinten zu viel sein (ohne Umbauarbeiten).
Meine Felgen haben ET 56 und ich mache am Mittwoch auch 20 mm SV hinten drauf und hoffe, dass mich die berühmte Schraube in Frieden lässt?! 😕
Mit 30 mm würdest Du auf jeden Fall Probleme bekommen!
Gruß,
Marcel
Ich habe die gleichen Felgen. Die haben ET 54, ja.
Bei 30mm würde es hinten zwar sicher gut aussehen, du wirst aber die Schraube entfernen müssen. 30mm vorne sehen meiner Meinung nach nicht gut aus. Das ist zu viel.
Ich hab Hinten 24mm ohne Schraubenentfernung und vorne 16mm, inzwischen ohne Vibrationen.
Gruß
Andi
Zitat:
Original geschrieben von _ANDI_P_
Ich habe die gleichen Felgen. Die haben ET 54, ja.
Bei 30mm würde es hinten zwar sicher gut aussehen, du wirst aber die Schraube entfernen müssen. 30mm vorne sehen meiner Meinung nach nicht gut aus. Das ist zu viel.
Ich hab Hinten 24mm ohne Schraubenentfernung und vorne 16mm, inzwischen ohne Vibrationen.Gruß
Andi
kannst du mal die artikelnummer der 24er platten nennen?
und wo hast du die längeren schrauben her? Wie lang sind die eigentlich original?