Spurverbreiterung
ET mit Distanzscheiben vergrößern?
Hi, also wenn ich Felgen mit ET 32 habe aber mindestens eine ET von 45 brauche könnte ich dann z.B. 15mm Distanzscheiben verwenden um auf eine ET von 47 zu kommen oder habe ich das falsch verstanden?
Beste Antwort im Thema
So, hier nochmal ein paar Bilder unter anderem mit besserer Belichtung.
Gruß David
1065 Antworten
Ich hab alles bei Cartuningpoint bestellt.
Wenn man direkt im Onlineshop bestellt kommt man billiger weg, als beim selben Händler über Ebay.
Dort findest du alle passenden H&R - Platten, weil man nach Fahrzeugtyp sucht.
Auch die Radschrauben gibts dort. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die
"Radschraube M14 x 1,5 x 40 Kugelbund D=26mm" genommen. Muss eigentlich so sein. Die originalen sind 27-28mm.
Zitat:
Original geschrieben von _ANDI_P_
Ich hab alles bei Cartuningpoint bestellt.
Wenn man direkt im Onlineshop bestellt kommt man billiger weg, als beim selben Händler über Ebay.Dort findest du alle passenden H&R - Platten, weil man nach Fahrzeugtyp sucht.
Auch die Radschrauben gibts dort. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die
"Radschraube M14 x 1,5 x 40 Kugelbund D=26mm" genommen. Muss eigentlich so sein. Die originalen sind 27-28mm.
haben die neuen schrauben auch eine 17ener nuss?, wegen der originalen abdeckkappen
mein problem an der sache ist nur, das ich felgenschlösser drauf hab und die weiter verwenden will, nur ich finde keine längeren
Die Abdeckkappen passen drauf!
Zu den Felgenschlössern kann ich dir leider nichts sagen. Hab zwar diesbezügl. schon überlegt, aber noch nicht danach gesucht.
Frage:
Wie breit können die Spurplatten bei einem Audi A3 8P Bj. 2004 Ambition maximal sein, wenn ich eine ET von 48 habe?
Habt ihr Bilder?
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Abdeckkappen passen drauf!Zu den Felgenschlössern kann ich dir leider nichts sagen. Hab zwar diesbezügl. schon überlegt, aber noch nicht danach gesucht.
Zitat:
Original geschrieben von sakrebeL
...ich bin SOOOOO blöd 😉 ....aber trotzdem froh dass ich nachgefragt habe..... again what learned 🙂Erklärung:
wusste nicht, dass nur EINE Radschraube eine diebstahlhemmende (=dh ....bin faul) war... ist klar, dass dann eine Radschraubenkappe (näml. die für dh Radschrauben) nicht mehr passte, da H&R ja 6 gleiche längere Radschrauben geliefert hat und ich 5 Kappen für normale und EINE für dh radschraube hatte...Subba, jetz hab ich praktisch hinten kein felgenschloss mehr dran.... psssssst, nicht verraten 😉
saK
Hab mir für ein paar Cent anschl. 2 "normale" Kappen gekauft
Zitat:
Zitat:
Die Abdeckkappen passen drauf!Zu den Felgenschlössern kann ich dir leider nichts sagen. Hab zwar diesbezügl. schon überlegt, aber noch nicht danach gesucht.
Zitat:
Hab mir für ein paar Cent anschl. 2 "normale" Kappen gekauftZitat:
...ich bin SOOOOO blöd 😉 ....aber trotzdem froh dass ich nachgefragt habe..... again what learned 🙂Erklärung:
wusste nicht, dass nur EINE Radschraube eine diebstahlhemmende (=dh ....bin faul) war... ist klar, dass dann eine Radschraubenkappe (näml. die für dh Radschrauben) nicht mehr passte, da H&R ja 6 gleiche längere Radschrauben geliefert hat und ich 5 Kappen für normale und EINE für dh radschraube hatte...Subba, jetz hab ich praktisch hinten kein felgenschloss mehr dran.... psssssst, nicht verraten 😉
saK
wieso 6 schrauben😕
Zitat:
Original geschrieben von m.esser81
Du hättest die ET nennen müssen.
Ich denke, Deine Felgen haben ET 54?! Also würde 30 mm für hinten zu viel sein (ohne Umbauarbeiten).Meine Felgen haben ET 56 und ich mache am Mittwoch auch 20 mm SV hinten drauf und hoffe, dass mich die berühmte Schraube in Frieden lässt?! 😕
Mit 30 mm würdest Du auf jeden Fall Probleme bekommen!
Gruß,
Marcel
Vielen Dank für den Hinweis.
Hilft mir wirklich weiter. Dann werde ich 20mm vorn und hinten bestellen, dass sollte dann wohl passen.
Gruß
Detlef
7,5 J mit ET 54 und möchtest vorne und hinten je Achse nur 20 mm machen?
Vorne is das ok aber hinten viel zu wenig, da sollten es mindestens die 15 er platten je seite sein ich hab sogar inklusive 35mm Tieferlegung mit 7,5 ET 56 die 20er platten je seite und musste nichts machen wie schraube raus oder bördeln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Blackii
Vielen Dank für den Hinweis.Zitat:
Original geschrieben von m.esser81
Du hättest die ET nennen müssen.
Ich denke, Deine Felgen haben ET 54?! Also würde 30 mm für hinten zu viel sein (ohne Umbauarbeiten).Meine Felgen haben ET 56 und ich mache am Mittwoch auch 20 mm SV hinten drauf und hoffe, dass mich die berühmte Schraube in Frieden lässt?! 😕
Mit 30 mm würdest Du auf jeden Fall Probleme bekommen!
Gruß,
MarcelHilft mir wirklich weiter. Dann werde ich 20mm vorn und hinten bestellen, dass sollte dann wohl passen.
Gruß
Detlef
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
7,5 J mit ET 54 und möchtest vorne und hinten je Achse nur 20 mm machen?
Vorne is das ok aber hinten viel zu wenig, da sollten es mindestens die 15 er platten je seite sein ich hab sogar inklusive 35mm Tieferlegung mit 7,5 ET 56 die 20er platten je seite und musste nichts machen wie schraube raus oder bördeln 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Wiewel
Zitat:
Original geschrieben von Blackii
Vielen Dank für den Hinweis.
Hilft mir wirklich weiter. Dann werde ich 20mm vorn und hinten bestellen, dass sollte dann wohl passen.
Gruß
Detlef
Möglicherweise haben wir hier aneinander vorbei geredet?! 😕
Ich meinte nämlich auch 20mm je Seite!?! Jetzt bin absolut confused, ob Detlef von Seite oder Achse gesprochen hat?!?
Naja, ich hol jedenfalls später meinen ab mit 20mm SV pro Seiten auf der HA! 😁
Danke Daniel für den Hinweis!!!
Gruß,
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
...
wieso 6 schrauben😕Zitat:
Hab mir für ein paar Cent anschl. 2 "normale" Kappen gekauft
.
.
.
...hm, weil ich nicht zählen kann, deshalb 😉
...sind natürlich 5 Schrauben/Kappen (4 normale, 1 diebstahlh.)
Da siehste mal wie gründlich meine Beiträge gelesen werden 😉
.
.
.
brauche auch eben mal Hilfe und irgendwie finde ich nirgends was geeignetes ...
also ich fahre 225/40 R18 , möchte hinten 15er Distanzscheiben drauf machen (pro felge) , meiner meinung nach ist das dann genau bündig mit dem radkasten ... bekomme ich da probleme? dazu ist auch noch ein gewindefahrwerk verbaut ... könnte ja im notfall den hochschrauben und federwegbegrenzer rein machen .... oder wie seht ihr das?
Zitat:
Original geschrieben von A3-81
niemand ahnung?? 😕
Wir haben z.B. leider keine Ahnung, welche ET Deine Felgen haben?! 🙄
Gruß,
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von A3-81
niemand ahnung?? 😕
Bündig ist es z.B. bei 7,5x18 ET54 mit vorne 30mm und hinten 40mm pro Achse Verbreiterung. Kannst du auf meinen Bildern auf Seite 53 sehen. Falls du eine andere Felgengröße hast kannst es dir ja einfach ausrechnen.
ooooooooooooooooh verzeihung 🙂 ( hier nach Hilfe rum brüllen aber nur halbe angaben machen 😉 )
ET45 habe ich , vorne sind die bündig aber hinten ist platz ... lieber lasse ich es so bevor ich bördeln oder schrauben entfernen muß ...
vielleicht jemand ein erfahrungsbericht?