1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Audi A3 8P

ET mit Distanzscheiben vergrößern?

Hi, also wenn ich Felgen mit ET 32 habe aber mindestens eine ET von 45 brauche könnte ich dann z.B. 15mm Distanzscheiben verwenden um auf eine ET von 47 zu kommen oder habe ich das falsch verstanden?

Beste Antwort im Thema

So, hier nochmal ein paar Bilder unter anderem mit besserer Belichtung.

Gruß David

Vorher
Nachher2
Nachher3
+1
1065 weitere Antworten
1065 Antworten

Die bekommst du nicht nur wahrscheinlich... 😉

Ende nächster Woche bau ich sie runter, meld mich dann bei dir!

Gruß

@sippel

habe nicht an deiner Zuverlässigkeit gezweifelt.😉
melde mich dann!

gruß gerd

Zitat:

Original geschrieben von timaca

kanst du mir mal die unterschiede von den Typen, die du aufgezählt hast erklären?

Hi timaca & all,

guckst Du hier :

http://www.h-r.com/index.php?inhalt=produkt-d&sprache=de

mit Trax mit ich übrigens Trak+

trak+ -> circa 70% leichter als herkömmliche Spurverbreiterungen aus Stahl

DR -> Befestigung mittels längerer Radschrauben

DRA -> Befestigung mittels seperater Schrauben (original Radschrauben können weiter zur Befestigung der Felgen genommen werden).

Was sind die Vor/Nachteile (Preis bitte außer acht lassen) ?

Viele Grüße

g-j🙂

@ sippel

welcher Typ sind eigentlich deine Distanzscheiben?

@g-j
suche immer noch nach ner günstigen bezugsquelle.
Du meintest mal bei "reifen Point S". Leider gibts da keinen in meiner Nähe.
Gibts da vielleicht im web ne gute Adresse? Ich brauch ja wie gesagt noch welche für vorne!

Grüße Gerd

Ähnliche Themen

Die Teile die du bekommst sind die DRA Dinger aus Aluminium.

Also die besten 😁

Gibts leider erst ab 20mm... musste deshalb jetzt andere bestellen.

Du schraubst die Teile also auf die Radnabe und dann befestigst du die Felge mit den Serienschrauben auf den Distanzen.

Ist super, weil so keine Unwucht entsteht - allerdings haben die H&R-Teile alle super Zentrierungen, insofern wirst du das Problem nirgends haben. Über diese ganzen Billigteile, die man tlw. für 30€ bekommt, kann ich keine Aussagen machen.
Ist mir zu gefährlich beim Fahrwerk das Versuchskanninchen zu spielen...

*vollzustimm*
Wenn man hier auf 50 oder 100 Euronen schaut, aber für andere Spielereien Tausender ausgibt, ist man selbst schuld.

Na ja, bin mal gespannt wie meiner dann damit aussieht. Ich würd ja auch gern breitere Felgen drauf machen, aber die Ambition Felge gefällt mir einfach (noch)zu gut und als Winterrad ist sie mir zu schade.
Vielleicht mal, wenn ich mich daran satt gesehen habe.

Sparen im Bereich Spurverbreiterungen

Absolute Zustimmung timaca,

bei solchen Geschichten sollte man vielleicht nicht gerade versuchen den letzten Euro rauszupressen.

Viele Grüße

g-j🙂

Jetzt muss ich das Thema nochmal rauskramen.

Von den beiden Systemen fürn 8P(A) von H&R gefällt mir das DRA, dass ich für hinten ja gebraucht bekomme besser, weil man ja die vorhandenen Radschrauben verwenden kann .
Das dumme ist nur, wie sippel schon meinte, die gibts erst ab 20mm (pro Seite)
Jetzt wollte ich aber vorne nur 15er draufmachen, die gibts aber nur mit den verlängerten Radschrauben, was mir nicht so entspricht.

jetzt ist meine Überlegung, ob ich vorn evtl auch 20mm draufpacke.

Was meint ihr, ist das zuviel? Viele sagen ja, vorne weniger, damits gleich aussieht.
Ich wollt mir nämlich die teile mal langsam besorgen, damit ich sie gleich montieren kann, wenn ich das Auto hab.

Wenns nur mal ein paar pics von solchen Umbauten gäbe!

Ciao Gerd

Zitat:

Ich würd ja auch gern breitere Felgen drauf machen, aber die Ambition Felge gefällt mir einfach (noch)zu gut und als Winterrad ist sie mir zu schade.

Du hast doch das Fzg. noch nicht, da kannst Du Dich ja noch nicht satt gesehen haben...😉

@timaca: Es gibt auch 15mm mit der angeschraubten Version.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

@timaca: Es gibt auch 15mm mit der angeschraubten Version.

Nur leider nicht von H & R (DRA) die timaca anscheinend haben möchte

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Nur leider nicht von H & R (DRA) die timaca anscheinend haben möchte

Viele Grüße

g-j🙂

genau so ist's

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Du hast doch das Fzg. noch nicht, da kannst Du Dich ja noch nicht satt gesehen haben...😉

.

ich schau's mir jeden Tag auf Desktop an😁 und kann mich wirklich nicht satt sehen!

Na was meint ihr nun, kann man vorn 20er draufmachen oder nicht?

Gruß Gerd

@timaca,

15er vorne sind ohne Änderungen machbar ... 20er sind imho zu breit (vorne), da muß wahrscheinlich am Radkasten gezogen werden, oder Du benötigst einen Prüfer, der zwei Augen bei der Abnahme zudrückt.

Mit serienmäßigen 17 Zollern (ET 56) und 15er Scheiben sind die Räder vorne genau bündig mit den Radkästen (siehe Bilder in meiner Sig).

Gruß
MadMaxVI

nee, das ist dann nix. An der Karosse wird nichts rumgebastelt.

dann nehm wohl die mit den verlängerten Radschrauben. Da muss man aber die genauen Radschrauben bei der Bestellung mit angeben(Kegel oder Kugel und Maße)
Was muss ich da angeben? Is ja bestimmt beim 8P nicht anders.
Braucht man eigentlich Federwegsbegrenzer?

ich weiss: Fragen über Fragen

Gruß Gerd

Hi timaca,

mein Reifenhändler sagte mir das er für die Bestellung der Spurverbreiterungen folgende Angaben benötigt :

Fahrzeugtyp, Bezeichnung und Daten der Felge und natürlich welches Maß die Spurverbreiterung haben soll.

H & R sucht dan die passenden Schrauben dazu heraus und liefert sie mit.

Viele Grüße

g-j🙂

hi timaca,

bissle OT, aber Dein Reifen in dem Userpic müßte dringend mal gewuchtet werden!! 😁 *duck*

Gruß

Brain

Deine Antwort