Spurverbreiterung!?
moin..
will mir fuer den Sommer fuer die HA ne 15mm Spurverbreiterung zulegen.
Ich weiss nun nimmer sicher wie viel platz ich bis zur Ausenkante vom Radkasten hab.
Habe DEZENT-S 17" Felgen mit 225/45R17 Reifen ..hat denn wer vergleichbares und kann mir
sagn ob 15mm/Achse passt, oder evtl zu viel/noch platz ist?
Ich dachte an diese hier.. bin mir jedoch nicht Sicher wie das mit der ET ist.. in meinem Rad-Gutachten steht eine ET von 35mm, die ET Grenze der Spurverb. ist 12mm! ..ist das die untere, oder obere Grenze? 😕
Zur montage.. Die platte wird einfach zwischen Felge und Fahrzeug gesetzt, und klemmt dann sozusagen
dazwischen? bzw. die neuen Schrauben muessten dann um das was pro Seite dazu kommt länger sein?
Schonma besten Dank für eure Antworten 😉
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sonicXX
Wie oben eigentl. schon steht.. meine FElgen haben ne ET von 35mm und die der Scheiben ist 12mm.
Schön, das man dir alles aus der Nase ziehen muss 😉, den Namen der Felge kennen wir ja schon, verrätst du uns auch noch wie breit sie sind?
Wenn man 15mm Spurverbreiterungen nimmt, dürfte ja wohl klar sein, dass die Schrauben 15mm länger sein müssen.
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
Wenn man 15mm Spurverbreiterungen nimmt, dürfte ja wohl klar sein, dass die Schrauben 15mm länger sein müssen.
jo wie scharfsinnig von mir. ^^
Die Breite der Felge is ~230mm
Ähnliche Themen
Zitat:
jo wie scharfsinnig von mir. ^^Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
Die Breite der Felge is ~230mm
Also fasse ich mal zusammen
9*17 ET35
8,5J ET35 soll ja kaum passen ohne zu bördeln, da frag ich mich wie 9J ET35 passen soll ?, vor allem noch mit 15mm Spurverbreitung
Ich versteh nur Bahnhof ^^
..kann mit dem Begriff ET eigentl auch garnix anfangen, aber rein optisch
is noch platz fuer ne Spurverbreiterung ^^
genausowenig kann ich mit deinem 9*17 ET35 oder dem 8,5J ET35 was anfangen
hier isn scann vom Radgutachten.. fals das weiter hilft. Die Felgenbreite les ich da nirgendwo raus, habs also so nachgemessen.
Zitat:
Ich versteh nur Bahnhof ^^
..kann mit dem Begriff ET eigentl auch garnix anfangen, aber rein optisch
is noch platz fuer ne Spurverbreiterung ^^
genausowenig kann ich mit deinem 9*17 ET35 oder dem 8,5J ET35 was anfangen
hier isn scann vom Radgutachten.. fals das weiter hilft. Die Felgenbreite les ich da nirgendwo raus, habs also so nachgemessen.
Dein Link funktioniert nicht.
ich tippe auf 8 bis 13 mm maximal
durch Spurverbreiterung ohne bördeln...
wenn 8x17 et35
Gruß
Sorry, mit der ET habe ich gepennt, :-)
also die Breite von 20,32 der Felge stimmt so nich.. hab auch ka woher ihr das Maß entnehmt..
wenn ich die Felge mitm Meterstab vermeß, is die Tiefe der Felge bei 23,5cm ..abzuegl. ueberstehendem Reifen ~23cm.
Zitat:
also die Breite von 20,32 der Felge stimmt so nich.. hab auch ka woher ihr das Maß entnehmt..
wenn ich die Felge mitm Meterstab vermeß, is die Tiefe der Felge bei 23,5cm ..abzuegl. ueberstehendem Reifen ~23cm.
Bei 8 Zoll Breite, ist die Felge 8*2,54cm breit.
Gruß Stephan