Spurverbreiterung

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem A3 mit S-Line Fahrwerk und 225/40/ZR18 Quattro 5-Arm-Design (7,5 x 18) Felgen hinten 20mm Spurverbreiterungen anbringen. Hat eventuell zu dieser Kombination jemand Erfahrung was Schleifen der Räder anbelangt? Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Dann hab ich keine weiteren Einwände 😉

280 weitere Antworten
280 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

Zitat:

Original geschrieben von sizzling-out

danke, aber das war kein scherz von dem arsch...

es muss doch möglich sein auf mein auto mehr als 3mm drauf machen zu können,ohne dass man alles ziehen muss...

Ich denke nicht, dass er das ernst gemeint hat ;-) ET35 ist denke ich auf jedenfall das Maximale was draufgeht.

Wenn Du 8x18" ET35 hast, dann sei zufrieden und lass es so. Breiter sieht dann nur noch mit einem Verbreiterungsbodykit gut aus und wird vom Tüv auch nur dann akzeptiert.

Hast Du Deine Felgen schon ml montiert und das Auto insgesamt gesehen? Ich habe auch Anfangs überlegt mir gleich Spurplatten dazu zu kaufen, bin im Nachhinein aber sehr froh es nicht gemacht zu haben. 8x18" ET38 reichen mir vollkommen aus.

Breiter muss nicht 😁

Gruß

LL

Und das finde ich schon ordentlich. Hast du auch Bilder davon?

Mir reicht mit Spurverbreiterungen bei 7,5 x 17 schon ET41 hinten und ET46 vorne aus. 🙂

Hi,

ein paar Bilder habe ich in meinem Blog. Mehr kommen am Wochenende, da ich dann meine Bremssättel wieder umlakiere.

Gruß

LL

moin leute

da ich kein neues thema eröffnen wollte, schreibe ich einfach mal hier rein

also ich möchte mir diese woche 19" felgen mit et45 bestellen. vorne sollte es ja genau passen von der einpresstiefe das es bündig abschließt, hinten steht das rad jedoch dann 10mm tiefer im radkasten oder?

meine frage war jetzt ob man bei distanzscheiben von 10mm pro seite schon neue radschrauben benötigt und ob man unbedingt eine zentrierung an den distanzscheiben braucht

danke im voraus!

längere Schrauben brauchst du logischerweise "IMMER" bei Distanzschreiben ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von [P]hoenix14

moin leute

da ich kein neues thema eröffnen wollte, schreibe ich einfach mal hier rein

also ich möchte mir diese woche 19" felgen mit et45 bestellen. vorne sollte es ja genau passen von der einpresstiefe das es bündig abschließt, hinten steht das rad jedoch dann 10mm tiefer im radkasten oder?

meine frage war jetzt ob man bei distanzscheiben von 10mm pro seite schon neue radschrauben benötigt und ob man unbedingt eine zentrierung an den distanzscheiben braucht

danke im voraus!

Breite der Felge wäre gut zu wissen

@scotty

hätte ja sein können das die schrauben für 10mm spurplatten noch ausreichend sind^^

@austria

es sind 8jx19" et45 😉

ich würde da nicht unter einer ET von 40 gehen

mhh...

naja habe sie ja noch nicht, muss als noch warten bis das geld endlich aufm paypal konto ist damit ich sie bestellen kann(dauert 1-3 tage auch mit online überweisung -.-)

5 mm platten pro seite ist ja auch nicht lohnenswert oder?

reifen werden es 225/35 er werden

federn hab ich schon...45-50mm H&R

Zitat:

... warten bis das geld endlich aufm paypal konto ist damit ich sie bestellen kann(dauert 1-3 tage auch mit online überweisung -.-)
...

Mit paypal dauert das doch erfahrungsgemäß nur einen "Klick" (bis paypal sich das Geld dann per Lastschrift von DEINEM Konto zurückholt, dauerts 1-3Tage, stimmt)

... korrigier mich, wenn ich mich irre 😉

ja so ganz genau verstanden habe ich das nicht 😁

hab auch gehört das es irgendwie so gehen soll,wollte mir aber nicht unbedingt ne schlechte bewertung bei ebay einholen...

bei clickandbuy ist es so das es per lastschrift vom konto gebucht wird...müsste mich da nochmal schlau machen 😉

kann sonst noch jemand was bezüglich spurverbreiterung zu dem setup hier sagen?

felgen 8jx19" et45 rs4-style

reifen werden es 225/35er

ich hab immer einen Kontostand von 0 euro bei paypal...
wenn man dann was kauft zieht er sich das von dem Hausbankkonto. Der Verkäufer kriegt trotzdem sofort beim Kauf die info, dass bezahlt wurde 🙂

bei der SV würd ich die Felgen erst mal montieren und dann schauen wie viel platz du hast. Das ist je nach Achstoleranz unterschiedlich und außerdem ist es schon gut knapp vorne so und hinten mit 10er platten je seite.
Und dann auch noch mit so viel Tieferlegung auch noch....

Zitat:

ja so ganz genau verstanden habe ich das nicht 😁

hab auch gehört das es irgendwie so gehen soll,wollte mir aber nicht unbedingt ne schlechte bewertung bei ebay einholen...

bei clickandbuy ist es so das es per lastschrift vom konto gebucht wird...müsste mich da nochmal schlau machen 😉

Zitat:

kann sonst noch jemand was bezüglich spurverbreiterung zu dem setup hier sagen?

felgen 8jx19" et45 rs4-style

reifen werden es 225/35er

ich fahre zwar 18 zöller aber sonst genau die gleiche größe. habe vorne so gelassen und hinten 6mm platten. und meiner ist nur 35 mm tiefer. als der tüvprüfer so seine schnellen runden mit meinen a3 gafahren hat, konnte man eindeutig hören, dass es hinten schleift. schraube und halterungen im hinteren radkasten sind schon lange weg. hab sie eingetragen bekommen, würde aber wirklich nicht auf effektiv et 35 gehen. gerade mit 45mm tiefer nicht.

letztes jahr hatte ich selber noch et 35 räder. die haben mit besatzung hinten drin richtig geschliffen. deswegen habe ich meine räder getauscht.

Okay danke für die Infos 😉 habe es heute auch nachgelesen bei eBay^^ so lernt man immer wieder was dazu 😁

Bevor ich irgendwas bestelle kommt's Auto am
Wochenende erstmal tiefer...sind ja effektiv "nur" 35-40mm da Ambition 😉

denke das ich nächste Woche meine Felgen mit reifen da habe dann werde ich es ja gut sehen können wieviel Platz da noch ist...es werden aber aufjedenfall die et45er werden

bin mal gespannt wie es aussehen wird 😉

Hallo zusammen,

ich hab mir letztens neue Felgen zugelegt (8x18" ET 45). Außerdem ist mein auto auch 30- 35mm tiefergelegt. Jetzt sind die Felgen im Vergleich zu meinen alten Felgen ( 8x18" ET 38) recht weit im Radkasten untergetaucht. Was liegt im Bereich des möglichen? ich dachte an 30mm an der Hinterachse und 20 vorne. Irgendwelche Erfahrungen zu den Maßen? Danke schonmal

Deine Antwort