ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spurverbreiterung

Spurverbreiterung

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 5:25

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem A3 mit S-Line Fahrwerk und 225/40/ZR18 Quattro 5-Arm-Design (7,5 x 18) Felgen hinten 20mm Spurverbreiterungen anbringen. Hat eventuell zu dieser Kombination jemand Erfahrung was Schleifen der Räder anbelangt? Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Dann hab ich keine weiteren Einwände ;)

280 weitere Antworten
Ähnliche Themen
280 Antworten

Okay dann bin beruhigt :-) Dankeschön!!!

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

hallo, leute

kann mir einer sagen ob es die originalen schrauben die bei den 18"felgen verbaut sind auch länger gibt (den ich möcht diese grauen abdeckungen weiter verwenden und vorallem interessiere ich mich dafür ob es die schraube mit dem felgenschloss länger gibt?

kann mir diesbezüglich wer einen hinweis oder infos geben, wo ich soetwas finde bzw was ich da brauche (nummer, maße, etc....)

kann man mir den keiner was zu meiner frage sagen?:(

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood TT

www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu  da gibts Schrauben

erst mal danke, nur ich weiß nicht mal welche original bei den 7,5x18" 5-segment speichen verbaut sind und ganz speziell interessiert mich natürlich die schraube mit dem felgenschloss

und wie sind die köpfe, kugelbund, kegelbund (radius....) ??? fragen über fragen

M14 Kugelbund }> M1415KU283 laut SCC jetzt musste nur Schrauben bestellen je nach Platten ZB bei 15mm , die Schrauben 15 mm länger. das gleiche beim Felgenschloss.

Zitat:

Original geschrieben von Hollywood TT

das gleiche beim Felgenschloss.

ja aber felgenschlösser gibt es doch normalerweise verschiedene

am 21. April 2010 um 0:27

hallo an alle..

hätte bei mir auch gerne ne spurverbreiterung drauf,

hab das s-line sportfahrwerk und die mam8 18" drauf?

weiß jm. was ich darf?

war bei nem pointS händler, der meinte 5mm, der spinnt doch oder?

mfg andy

Kommt auf die ET und die Breite der Felgen an.

Ich habe ET38 und 8" Breite und da gehen wenn überhaupt nur 5mm.

Gruß

LL

am 22. April 2010 um 21:20

war beim tüv heute, der hatgesagt 3mm, wegen 18" und et35...

dann hat er gesagt, außer ich besorg ein schreiben vom hersteller der distanzscheiben, das sagt dass et15 ok ist oder so...

hab leider nur bahnhof verstanden, kann mir das jm erklären, idiotensicher bitte... ;)

mfg andy

am 22. April 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von sizzling-out

war beim tüv heute, der hatgesagt 3mm, wegen 18" und et35...

dann hat er gesagt, außer ich besorg ein schreiben vom hersteller der distanzscheiben, das sagt dass et15 ok ist oder so...

hab leider nur bahnhof verstanden, kann mir das jm erklären, idiotensicher bitte... ;)

mfg andy

Ich bitte nochmal um ne antwort....

Zitat:

Original geschrieben von sizzling-out

Zitat:

Original geschrieben von sizzling-out

war beim tüv heute, der hatgesagt 3mm, wegen 18" und et35...

dann hat er gesagt, außer ich besorg ein schreiben vom hersteller der distanzscheiben, das sagt dass et15 ok ist oder so...

 

hab leider nur bahnhof verstanden, kann mir das jm erklären, idiotensicher bitte... ;)

 

mfg andy

Ich bitte nochmal um ne antwort....

So wie ich das sehe, wollte er dir "durch die Blume" erklären, dass ET35 das Maximum ist, denn ein Gutachten für eine ET15 wird es definitiv nicht geben. :) (Das war wohl eher als Scherz gedacht)

am 23. April 2010 um 8:20

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Zitat:

Original geschrieben von sizzling-out

 

Ich bitte nochmal um ne antwort....

So wie ich das sehe, wollte er dir "durch die Blume" erklären, dass ET35 das Maximum ist, denn ein Gutachten für eine ET15 wird es definitiv nicht geben. :) (Das war wohl eher als Scherz gedacht)

danke, aber das war kein scherz von dem arsch...

es muss doch möglich sein auf mein auto mehr als 3mm drauf machen zu können,ohne dass man alles ziehen muss...

am 23. April 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von sizzling-out

war beim tüv heute, der hatgesagt 3mm, wegen 18" und et35...

Wie breit ist die Felge ?

Auf dem Anhang siehst Du 8,5x18 ET35 ! Was hinten abschließt, steht vorne schon leicht raus !

Wo soll da noch eine Spurverbreiterung hin ?

Viele Grüße

g-j:)

Dsc-6317

Zitat:

Original geschrieben von sizzling-out

...

es muss doch möglich sein auf mein auto mehr als 3mm drauf machen zu können,ohne dass man alles ziehen muss...

...andere Felgen ;)

Zitat:

Original geschrieben von sizzling-out

 

danke, aber das war kein scherz von dem arsch...

es muss doch möglich sein auf mein auto mehr als 3mm drauf machen zu können,ohne dass man alles ziehen muss...

Ich denke nicht, dass er das ernst gemeint hat ;-) ET35 ist denke ich auf jedenfall das Maximale was draufgeht.

Wenn Du 8x18" ET35 hast, dann sei zufrieden und lass es so. Breiter sieht dann nur noch mit einem Verbreiterungsbodykit gut aus und wird vom Tüv auch nur dann akzeptiert.

Hast Du Deine Felgen schon ml montiert und das Auto insgesamt gesehen? Ich habe auch Anfangs überlegt mir gleich Spurplatten dazu zu kaufen, bin im Nachhinein aber sehr froh es nicht gemacht zu haben. 8x18" ET38 reichen mir vollkommen aus.

Breiter muss nicht :D

Gruß

LL

Deine Antwort
Ähnliche Themen