Spurverbreiterung Sportcoupe
Hallo Leute,
ich werde morgen endlich mein Sportcoupe aus Sindelfingen abholen, wurde aber auch noch 10 Wochen Zeit!
Da ich heute noch bei meinem Händler ein Sportcoupe gesehen habe das auch das Sportpaket EVO hatte, mit den 7- Speichenfelgen, bemerkte ich das die Felgen ziemlich "tief" in den Radhäusern stehen. Das wird wohl das erste sein was ich hierbei ändern müsste. Das Fahrzeug hat auch ein Sportfahrwerk.
Nun meine eigentliche Frage an Euch wie weit kann ich mit einer Spurverbreiterung hinten und vorne gehen, so das es wirklich Vernünftig (nicht über die Karosse und zu Prollhaft aussehend) vernünftig aussieht?
Vorne brauche ich ja nicht so viel wie hinten.
Bitte gebt mir mal einige Tipps.
Mit bestem Dank
Heiko
28 Antworten
Re: Spurverbreiterung
Zitat:
Original geschrieben von rgaadt
(...) Also gut ich sag´s. Ich habe umbestellt. ICH FAHRE ZUR ZEIT EINEN, oh Gott hilf mir. C 180 Classic in Brillieantsielbermet. mit Stahlfelgen. He aber mit Breitreifen wohlgemerkt. Und die Spurverbreiterung ist auch drauf. Aber sag´s niemandem hier im Forum. BITTE.
Jetzt haut´s mir doch das Blech weg. Rgaadt, der hier wiederholt einen 200K als Kinderwagen oder Mädchenfahrrad bezeichnet hat, fährt jetzt einen C 180! Aber ich habe Verständnis, weil er ja in Behandlung ist, wie er sagt. Und den Rat eines Therapeuten sollte man schon befolgen. Offensichtlich hat die bisherige, starke Motorisierung doch nicht so recht zum Ego gepasst. Aber von der Spurverbreiterung und den Breitreifen weiß der Therapeut sicherlich nichts ...
Hand aufs Herz, Rgaadt: Es bleibt unter uns, keiner im Forum hat´s jemals gelesen! Ehrensache!
Sehr erheiternd empfinde ich es immer wieder, wenn Fahrer von aufgemotzten "Sport-"Wagen (Chiptuning, Spurverbreiterung, Breitreifen usw.) vor Wut ins Lenkrad beißen, wenn ich mit fast 240 km/h lässig an ihnen vorbeiziehe und dabei noch genüsslich einen Apfel esse ... 😁
Hallo Leute,
ich finde es sehr traurig das hier das eigendliche Thema, das ich angeschnitten wurde ,wird mit irgendwelchen fachuntypischen Therapien abgehandelt werden anstelle mir mal etwas konstuktives nahezulegen.
Nunja, dann werde ich mich mal wieder zurücklehnen und mal abwarten wie es hier weitergeht.
Gruß
Heiko
@hai34
Du hast ja Recht, es ist ein wenig aus dem Ruder gelaufen, weil einige von uns sich gefreut haben, dass Rgaadt nach längerer Abwesenheit wieder mal vorbeigeschaut hat.
Was aber das Thema betrifft: Wenn du "Spurverbreiterung" in den Raum wirfst, sehe ich ablehnende Meinungen dazu nicht wirklich als "Off Topic". Solche Diskussionen entstehen fast zwangsläufig in allen Foren.
Vielleicht gibt es auch wirklich nur wenige, die deine konkrete Frage beantworten können.
Jedenfalls ... nichts für ungut.
@Thomas
Du isst bei 240 auf der Autobahn einen Apfel? Da waren ja Adam und Eva im Vergleich noch vernünftig ... und du weißt, was damals passiert ist ... 😁
Re: Re: Spurverbreiterung
Zitat:
Original geschrieben von ThomasBernhard
Sehr erheiternd empfinde ich es immer wieder, wenn Fahrer von aufgemotzten "Sport-"Wagen (Chiptuning, Spurverbreiterung, Breitreifen usw.) vor Wut ins Lenkrad beißen, wenn ich mit fast 240 km/h lässig an ihnen vorbeiziehe und dabei noch genüsslich einen Apfel esse ... 😁
Pah, bei 240 einen Apfel essen. Ich esse bei 200 ein Brathänchen, binde mir die Schuhe und blockiere die linke Spur.
He ich finde mit dem Handy telefonieren ist das gleiche wie Apfel essen. Macht dann 40 Euro bitte.
Ähnliche Themen
Hahaha C180 und dann auch noch klassik !
Lass Dir doch von Deinem Seelendoktor nicht so ein driss einreden, das bringt dich auf Dauer um, Du mußt doch bei jedem Einsteigen einen Hals bekommen!
Nene, wenn ich mir meinem mal nicht mehr leisten kann dann würde ich lieber noch auf ein älteres Modell mit guter Ausstattung und Motorisierung umsteigen...
Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, danke für die Info, ich werd mir auch so schnell wie möglich die Spurverbreiterung besorgen, allerdings max. 18mm, hab keine Lust auf irgendwelche Probleme.
Gruß
Peter (197PS unterm Arsch 😁 😁 😁)
WAAAAAAAAAAS !!!
Zitat:
Original geschrieben von noch190er
Hahaha C180...
Nene, wenn ich mir meinem mal nicht mehr leisten kann dann ...
Gruß
Was heist hier nicht mehr leisten können? Das hatte Marktstrategische Gründe mich für einen C180 Classic zu entscheiden. Der C180 Kompressor ist ein Firmen Mietfahrzeug und ist wie der Name sagt gemietet. Laufleistung 12000 Km im Jahr macht 360 Euro im Monat. Inklusive Versicherung und alle reps. Nach 12 Monaten gibt man ihn ab und hat keine schererreien. Fahren zu vorausschauenden Kosten nennt man soetwas. Machen schlaue Leute wenn der Gebrauchtmarkt nicht mehr viel hergibt und der Wertverlust nicht kalkulierbar ist. Kombrende! He richtige Männer haben immer genug Geld um einen Männermercedes zu bezahlen. Blos manchmal muß man halt auch auf die Frauen höhren.
Wie bitte ????
Zitat:
Hahaha C180...
Nene, wenn ich mir meinem mal nicht mehr leisten kann dann ...
Gruß
Was heist hier nicht mehr leisten können? Das hatte Marktstrategische Gründe mich für einen C180 Classic zu entscheiden. Der C180 Kompressor ist ein Firmen Mietfahrzeug und ist wie der Name sagt gemietet. Laufleistung 12000 Km im Jahr macht 360 Euro im Monat. Inklusive Versicherung und alle reps. Nach 12 Monaten gibt man ihn ab und hat keine schererreien. Fahren zu vorausschauenden Kosten nennt man soetwas. Machen schlaue Leute wenn der Gebrauchtmarkt nicht mehr viel hergibt und der Wertverlust nicht kalkulierbar ist. Kombrende! He richtige Männer haben immer genug Geld um einen Männermercedes zu bezahlen. Blos manchmal muß man halt auch auf die Frauen höhren. .
Zitat:
Hahaha C180 und dann auch noch klassik !
(...)
Gruß
Heeee, ehemals-190er! Spuck mal nicht so große Töne, sonst kommen Dir alle 180er dieser Erde auf den Hals...... und ich vorneweg! Wird bestimmt lustig! 😁
@ rgaadt
Zitat:
He richtige Männer haben immer genug Geld um einen Männermercedes zu bezahlen.
Geht
dasschon wieder los???
Ich dachte, du wärst geläutert.... 😛
Gruß
wuddeline
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
@ rgaadtGeht das schon wieder los???
Ich dachte, du wärst geläutert.... 😛
Ich dachte kurzfristig auch, Rgaadt wäre unversehens erwachsen geworden. Dabei hat er nur das Schicksal vieler starker Männer: eine noch stärkere Frau ... 😉
Wie gesagt: Der 180K ist ein grundvernünftiges, rundum harmonisches Auto - alles, was eine Frau braucht ... äh ... ich meine ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Ich dachte kurzfristig auch, Rgaadt wäre unversehens erwachsen geworden.
...na hoffentlich nicht... Rgaadt, bevor's soweit kommt, jag Deinen Therapeuten zum Teufel... 😛
Ach ja. Spurverbreiterung - Frage an die Experten:
Kann ich eigentlich am CLK die Spur so weit verbreitern, dass die 20-Zöller komplett außerhalb der Karosserie sind und ich nicht mehr bördeln muss ??? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Ach ja. Spurverbreiterung - Frage an die Experten:
Kann ich eigentlich am CLK die Spur so weit verbreitern, dass die 20-Zöller komplett außerhalb der Karosserie sind und ich nicht mehr bördeln muss ??? 🙄
Bin zwar kein Experte und weiß auch nicht, ob
dudas kannst - aber machbar ist es sicher.
Falls du das vorhast, solltest du aber sicherheitshalber Kontakt mit Rgaadts Therapeuten aufnehmen. 😁
Nagut, natürlich kann man auch mit einem 180er fahren, ist und bleibt ein geiler Mercedes, wundert mich halt nur das Du "Rgaadt" so vernümpftig bist, bzw. auf Deine Frau hörst! (wundert mich noch mehr)
Dann hoffe ich doch für Dich das nächstes Jahr der Gebrauchtwagenmarkt wieder bsser ist und Du die Windeln wieder ausziehst und zurückkehrst zu einem Männer-Mercedes! 😁
@paquito
...das rgaadt eine noch stärkere Frau hat...
noch stärker? ich hab Angst....
Gruß
Peter
(der sich gerade auf seinem Bürostuhl nicht mehr einbekommt vor lachen)
Zitat:
@paquito
...das rgaadt eine noch stärkere Frau hat...
noch stärker? ich hab Angst....
Es gibt ja auch die Kraft der Worte ... vor allem, wenn sie mit schriller weiblicher Stimme vorgetragen werden. Da haben schon noch stärkere Männer klein beigegeben als Rgaadt. 😁