ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufentscheidung: C 180 Sportcoupe

Kaufentscheidung: C 180 Sportcoupe

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 21:50

Hallo,

ich bin jetzt neu hier und ich interessiere mich für ein C 180 Sportcoupe mit 129 PS.

Hier mal die Daten:

BJ 2002 / EZ: 05/02

TÜV AU / 05/2011

Laufleistung: 53.000 km.

Modell: Evolution

Anbieter ist privat.

Was ist da so der Straßenpreis für? Auf was kann man so handeln, der Gebrauchtwagenmarkt ist ja im Moment ziemlich tot und ich möchte jetzt ganz gerne zuschlagen. Angeschlagen ist er mit: 53.000 km.

Checkheft ist komplett gepflegt durch eine Mercedes Niederlassung und soll mich 9800 Euro kosten.

Ich habe gedacht ich biete dem 9400 Euro weil keine Winterreifen vorhanden sind... was den Grund hatte das es sich dabei wohl um ein Sommerfahrzeug gehandelt hat, wäre das fair?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Juli 2009 um 23:21

Bei dem Baujahr auf jedenfall auf Rost achten!Türen, J´Heckklappe, Motorhaube genau inspizieren.

Wenn er wirklich nie im Winter gefahren ist dürfte das kein Thema sein denke ich, bedenke trotzdem dass dieses Baujahr sehr Rostanfällig ist.Schau dich lieber nach nem Mopf um wenn du dir net ganz sicher bist.

Auf 9500 kriegst Ihn bestimmt noch runter, an und für sich halte ich den Preis bei der Lauflestung für Fair sofern er keine Mängel hat und eben keinen Rost.

am 12. Juli 2009 um 15:18

Der Wagen hat wirklich 129 Ps? Ich habe mir gerade das gleiche Baujahr gekauft und meiner hat 143 PS laut Papieren.

C180 Kompressor Sportcoupe / BJ 2002

Was für Sonderausstattung hat der Wagen denn? 9500 = Leder / Xenon / Klima?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:20

Der hat kein Leder keine Xenonn... das ist halt auch kein Kompressor.

am 12. Juli 2009 um 15:50

Hast du den schon gekauft? Wenn nicht geb ich noch kurz nen Kommentar ab.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 19:14

ne noch nicht - ich stell nachher das angebot hier mal komplett rein, aber ausstattungsmäßig bin ich bis aufs Radio MB Audio 10 eigentlich ganz glücklich - suche ja jetzt schon ne möglichkeit das aufzurüsten zu was MP3 tauglichen und natürlich will ich auch die lenkradfernbedienung behalten.

am 12. Juli 2009 um 19:28

also der preis hört sich nicht schlecht an, allerdings auch nur weil er wenig Km runter hat....ich habe meinen vor einem monat silber 2001-128000KM c200 Kompressor mit Panorama schiebedach für 7500 gekauft....aber eins muss ich sagen unter 11-13 liter komm ich nicht weg verbraucht ordentlich viel, kauf dir ein Diesel wenn du kannst

hat der denn auch Panorama ??

annsonsten bin ich sehr zufrieden der fährt sich einfach genial...kann ich nur empfehlen :) ist halt ein BENZ der stern unter den Autos :)

am 12. Juli 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von marq83

ne noch nicht - ich stell nachher das angebot hier mal komplett rein, aber ausstattungsmäßig bin ich bis aufs Radio MB Audio 10 eigentlich ganz glücklich - suche ja jetzt schon ne möglichkeit das aufzurüsten zu was MP3 tauglichen und natürlich will ich auch die lenkradfernbedienung behalten.

auf der suche bin ich auch will auch meins gerne auf MP3 haben....von JVC soll einer sein kanpp 700€ mit navi DVD usw....da kann man sogar zusätzlich ein Adapder einbauen sodass man die Lenkradfernbediehnung noch nutzen kann

am 12. Juli 2009 um 19:40

Wenn du das Angebot drin hast schaue ich gerne mal nach.

Schätz den Wagen mal im DAT Rechner ein. Bei den von dir angegebenen Daten kommt ein DAT Händler EK von ca. 7.900 Euro raus. Hier ist der Link:

http://www.dat.de/.../index.php?...

Wenn man bedenkt, dass der Wagen von EZ:2002 mit 53.000 Kilometern kommt und ein Sommerwagen war, dann könnte es ja ein echtes Schmuckstück sein. 9.800 Euro sind natürlich schon echt hochgegriffen bei den Gebrauchtwagenpreisen, da es sich um ein 180er Sportcoupe handelt. Gewöhnlicherweise sind das ja Kompressormotoren. Ich glaube der normale 180er wurde im Coupe nur von 2000 bis 2002 verbaut, also müsste 2002 das einzige Baujahr mit normalem 180er sein für die 203CL.

Fahr den auf jeden Fall Probe, der wiegt 1,4 Tonnen! Du willst ja verm. ein sportliches Auto haben wenn du dich für den 203 Sportcoupe interessierst.

Grüße, Phil

PS: Das Audio 10 ist schon echt ein Witz. Das erinnert mich immer an meine alten TKKG Kassetten. Leider habe ich das auch und ein Tausch mit funktionierender Lenkradbedienung ist garnicht so billig. Aber das ist ja nicht gerade ein kaufentscheidender Faktor..

 

Zitat:

Original geschrieben von Turkish_83

also der preis hört sich nicht schlecht an, allerdings auch nur weil er wenig Km runter hat....ich habe meinen vor einem monat silber 2001-128000KM c200 Kompressor mit Panorama schiebedach für 7500 gekauft....aber eins muss ich sagen unter 11-13 liter komm ich nicht weg verbraucht ordentlich viel, kauf dir ein Diesel wenn du kannst

hat der denn auch Panorama ??

annsonsten bin ich sehr zufrieden der fährt sich einfach genial...kann ich nur empfehlen :) ist halt ein BENZ der stern unter den Autos :)

HEy Turkish83,

deine Einschätzung für den Benzinverbrauch kann ich zum Glück GARNICHT bestätigen. Ich fahre den 2002er 180er Kompressor Benziner und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,6 Litern. Auf der Bahn fahre ich im Schnitt 160-180 Kmh Reisegeschwindigkeit und sonst nur 11 km Kurzstrecke zur Arbeit. Wenn der Wagen kalt läuft, dann braucht er 12,8 L und hangelt sich langsam auf 7 L runter.

Und das alles bei Euro 4 Abgasnorm. Welche Euro norm hat ein 200er Diesel? Wieviel Ps hat der?

Grüße

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:06

Km: 53.0000

BJ: 2002

EZ: 05/02

Klimaautomatik

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung

Sondermodell "Evolution", 6 Gang Alu-Pedale, -Schweller mit Schriftzug, Sportfahrwerk, Lederlenkrad, -Schaltknauf, Original MB 17er ALU-Felgen mit 225/45 Reifen, Velourmatten mit silbern. Umkettelung u. Schriftzug Multifunktionslenkrad, -Display , Bordrechner, Licht- u. Regensensor, MB Radio mit CD, 6 Lautsprecher, Vercromtes Endrohr.

Angeschaut habe ich mir den auch schon das ist nen absolutes Schmuckstück, kein Rost - absolut gepflegt Checkheft bis heute bei MB. Gedrückt inzwischen auf 9300 Euro.

am 12. Juli 2009 um 20:14

Klimaanlage? Die kostet bei Nachrüstung gute 1500 Euro. Hab ich die gerade übersehen oder du?

Wenn die fehlt kannst du den Preis noch etwas runterdrücken! Die war erst ab 2004 Serie, lass dich da nicht veräppeln.

Ansonsten hört sich das super an. Ich würde irgendwas zwischen 8500 und 9000 veranschlagen ohne Klima und Leder.

Wenn du noch ein gutes Audiosystem einbaust (ca. 500 Euro), eine Klimaanlage (1000-2000 Euro) und Ledersitze (1500), legst du nochmal 1500 bis 4000 Euro drauf, je nach Anspruch.

Wurde in dem Wagen geraucht? und Hat der den 60.000er Service gehabt?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:17

Der Hat doch Klimaautomatik - ist das keine Klimanlage?

am 12. Juli 2009 um 20:19

Hab ich übersehen, sorry. Hab "Klimaanlage" gesucht, lol.

Meinen Segen hast du bei der Ausstattung für 9300 Euro ;-)

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:34

OK ;) also der sieht wirklich aus wie neu - wurde von einer Ärzte-Gattin gefahren - ich suche jetzt nur noch ne möglichkeit zu mindestens eine externe Audio-Quelle anzuschließen, ich fahre gerne und viel Auto und brauche dazu einfach meine MP3 Cds - oder zu mindestens die möglichkeit irgendwie unsichtbar ein MP3 Player hinzulegen.

Transmitter kommt für mich absolut nicht in Frage ich bin gerne bereit halt etwas in die Tasche zu greifen.

Ach ja und natürlich Winterreifen brauch ich auch - was für Felgen nimmt man da? Ich habe an günstige Alus gedacht ;) aber bei der Zollgröße bin ich mir unsicher...

am 5. August 2010 um 8:13

Wir haben ein Sportcoupe W203, 129PS, Bj. 01/2002, Automatik, Thermatik, heute 104.000km. Rostanfällig in den Radläufen hinten, sonst keine Probleme. Auf Kulanz bei MB gemacht, außerdem die Schubstreben am Querlenker vorn. Auto sehr komfortabel und sicher. In den letzten drei Jahren sehr viel Kurzstrecke. Verbrauch Jahresdurchschnitt bei 8200 km pro Jahr in 2009 ist 10,6 l pro 100 km. Von den 8200 km ca. 2000 mit WR, alle Reifen 205er Conti.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufentscheidung: C 180 Sportcoupe