Spurverbreiterung mit M135 Satz

BMW 3er E46

Hallo,

fährt jemand von euch einen M135-Radsatz und hat zusätzlich ein Spurverbreiterung montiert.

Ich hätte gern, das an meiner Limo die Räder etwas mehr rauskommen (v.a. hinten) - hat jemand Erfahrung?
Börteln oder sonstige Karosseriearbeiten sollten nicht notwendig werden...

Danke schonmal, Gruss Markus

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von M318i

vorn würden auch noch 15mm gehen! Hinten 10mm, mehr geht da nicht!
Gemeint ist je Seite, nicht je Achse!

Genauso und nicht anders.

@MoKa:
genau das würde ich ja gerne machen aber bis jetzt hab ich bei mir in der Nähe PE / BS / H noch keinen Tuner gefunden der das macht...die würden schon den Verschränkungstest machen das ist nicht das Problem, die haben aber keine Distanzscheiben zum Probieren da...ich kriege jedes Mal die Auskunft, dass ich die selbst mitbringen muss (haha)

Kannst dir ja bei eBay paar billige kaufen! Einmal 20mm je achse und einmal 30mm je achse, dann kannst du probieren fahren!

Gibbet für diese Distanzscheiben eigentlich nur nen Gutachten und keine ABE?
Womit ich eigentlich wissen will, ob ich die Scheiben beim Tüv vorzeigen und eintragen muss...

Ähnliche Themen

Also bei meinen bisherigen Distanzen war immer nur ein Gutachten dbei und ich musste zum TÜV. Ist kin großer Act mit den Dinger, der lässt komplett einfedern, schaut obs angeht, und wenn nicht hast Deinen Schrieb!
MFG

also ich habe vorne 30mm/Achse und hinten 20mm/Achse....allerdings gehts bei mir hinten nicht ohne Federwegsbegrenzer.
Habe M-Fahrwerk und zusätzlich Federn von Lowtec (55/25)

Wenn Interesse besteht, ich mach jetzt eh gleich ein paar Fotos, dann kann ich eins einstellen!???

Grüße

Jupp mach...

Hmm fahr nen cabri mit M-Fahrwerk. Ich hab da mal drunter gefasst... Gerade so, dass hinten nen Finger drunter passt... seid ihr sicher das da nen 10er drunter passt? Hat wer das verbaut und kann das mal detailgetreu fotografieren?

Also ich habe heute mal selber einen Einfedertest gemacht beim Coupe und denke dass 10er drunterpassen. Bei allem was mehr ist, bin ich skeptisch! Wenn ich dazukomme, werde ich morgen beim Tuner vorbeischauen, und lasse den messen, wenn nicht werde ich es am Montag versuchen. Ein anderer User hat hier 15mm pro Seite unterbekommen ohne was zu machen- glaube abe nicht dass dies auch bei mir klappt! Sag bescheid wenn ich mehr weiß

ich hab hinten 20mm drauf siehe sig. und beim einfedern bekomm ich grad mal ein messer dazwischen.habs ausprobiert :-)

Die Sache ist halt die, dass man immerweiedr liest, dass das Coupe breitere Radläufe hat, nur um wieviel habe ich noch nicht rausgefunden! Also die 20mm sollten machbar sein, das stimmt. Alles weitere wird sich beim messen zeigen! Sag mal, was hast denn mit Deinem Lenkrad angestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Die Sache ist halt die, dass man immerweiedr liest, dass das Coupe breitere Radläufe hat, nur um wieviel habe ich noch nicht rausgefunden! Also die 20mm sollten machbar sein, das stimmt. Alles weitere wird sich beim messen zeigen! Sag mal, was hast denn mit Deinem Lenkrad angestellt?

mit meinem?

bitte beachte das nicht.das ist das "neue"m-technik 3 lenkrad.ist noch nicht draussen am markt :-) .aber fühlt sich besser an als das ausgelutschte lose an

@ igor22

auf was fürn acker biste denn da für die fotos geheitzt?😁😁😁 sieht ja aus wie auf dem Mond.

geländewagenkombi hehe

Also hier mal ein paar Fotos von meinem 330d.
Also bei mir passen die 10mm pro Seite nicht ohne Federwegsbegrenzer rein.

noch eins

und eins von vorne

Deine Antwort