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Spurverbreiterung machbar und empfehlenswert?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

m.E. könnter der Insignia trotz 20 Zoll und Sport mit Flexride noch eine Spurverbreiterung vertragen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Mischung und was ist zu beachten?

Vielen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von X20XET



Zitat:

Original geschrieben von Pechvogel0815



Und noch mal für alle !!

bei jeglicher Spurverbreiterung müssen die Bolzen kekürzt werden Egal ob 10 20 30 40 oder 44 mm

MFG

Malte

Dann laß ich so´n Mist.... dann kann man ja nur noch mit Spurplatten fahren! Dann schau ich mal lieber nach schicken Felgen mit ne anständigen ET....

Hätte ja durchaus sein können, das ab 40er Platten pro Seite, die orginalen Bolzen weit genug versenkt sind, das man diese dann nicht mehr kürzen muß.... aber ich nehm mal ein Rad runter und messe selbst mal nach...

Hi,

das stimmt so nicht ganz, ich fahre im Sommer die 20" Alu`s mit Spurplatten und im Winter die Winterfelgen ohne Spurplatten.

Es werden die Bolzen nur ca. 1cm gekürzt, so dass nach dem Kürzen die Bolzen immer noch lang genug sind, um Felgen ohne Spurplatten zu montieren.

Ich kann es bestätigen, weil es bei mir genau so funktioniert !

Gruß
Mr. Insignia

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sachi82


Hallo,

m.E. könnter der Insignia trotz 20 Zoll und Sport mit Flexride noch eine Spurverbreiterung vertragen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Mischung und was ist zu beachten?

Vielen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen.

das ist das erste oder zweite das ich mache wenn das auf dem markt ist für den st

erst tiefer und dann spurverbreiterung 😁 30-40 mm

Und..... hats inzwischen jemand gemacht, auch mit 18"-Felgen?

Zitat:

Original geschrieben von xelor


Und..... hats inzwischen jemand gemacht, auch mit 18"-Felgen?

... Ja würde mich auch interessieren. Und vor allen Dingen, ob das mit ABE ohne Eintragung möglich ist.

Mich würde mal intressiern wie sowas aufgebaut ist, bei nem Fahrzeug mit Stehbolzen, wie sie der Insignia hat...glaub da reicht meine Phantasie grad nich aus dafür ^^ oder ich bin zu müde...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von OiDepp


Mich würde mal intressiern wie sowas aufgebaut ist, bei nem Fahrzeug mit Stehbolzen, wie sie der Insignia hat...glaub da reicht meine Phantasie grad nich aus dafür ^^ oder ich bin zu müde...

Verbreiterung wird mit den vorhandenen Stehbolzen verschraubt.

Verbreiterung selbst hat auch Stehbolzen auf die wiederum das Rad geschraubt wird.

Grüße

Wolfgang

Und ? Hat schon einer Spurplatten drauf ?

Bilder !!!!!!!

Am besten vom ST mit 18" ;-)))

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Kommbat


Und ? Hat schon einer Spurplatten drauf ?

Bilder !!!!!!!

Am besten vom ST mit 18" ;-)))

Gruß!

Hallo!

Ich hätte auch gerne gewusst ob man 20mm (pro Rad) Spurverbreiterungen auf den Insignia mit 20 Zoll Original Alus drauf bringt ohne die Bolzen kürzen zu müssen!?

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Alfred_Coupe



Zitat:

Original geschrieben von Kommbat


Und ? Hat schon einer Spurplatten drauf ?

Bilder !!!!!!!

Am besten vom ST mit 18" ;-)))

Gruß!

Hallo!

Ich hätte auch gerne gewusst ob man 20mm (pro Rad) Spurverbreiterungen auf den Insignia mit 20 Zoll Original Alus drauf bringt ohne die Bolzen kürzen zu müssen!?

Lg

Hallo,

habe mir 20mm Spurplatten von H&R gekauft (aber noch nicht montiert). Selbst auf dem Karton steht drauf, dass die Bolzen gekürzt werden müssen.

Die Bolzen müssen laut Angaben des Herstellers immer gekürzt werden, da sonst die Alus nicht mehr drfauf passen.

Gruß
Mr. Insignia

Na?.......wo sind jetzt die Bilder? ;-)

Gruß,

Bob

Hallo
Er gibt Bilder, ich glaube von Toto! Musst Du mal suchen
LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Kommbat


Na?.......wo sind jetzt die Bilder? ;-)

Gruß,

Bob

Hallo,

bitte schön, hier sind Bilder... 😎

Gruß
Mr. Insignia

100-1138
100-1139
100-1140
+10

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia



Zitat:

Original geschrieben von Kommbat


Na?.......wo sind jetzt die Bilder? ;-)

Gruß,

Bob

Hallo,

bitte schön, hier sind Bilder... 😎

Gruß
Mr. Insignia

......nun ne´n paar Fragen:

Hast Du die selbst montiert? Wurden die orginalen Bolzen nun gekürzt...??

Du hast geschrieben 20mm Spurplatten...Pro Achse...oder pro Seite?

Wie lief die Eintragung?

Zitat:

Original geschrieben von X20XET



Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia


Hallo,

bitte schön, hier sind Bilder... 😎

Gruß
Mr. Insignia

......nun ne´n paar Fragen:

Hast Du die selbst montiert? Wurden die orginalen Bolzen nun gekürzt...??

Du hast geschrieben 20mm Spurplatten...Pro Achse...oder pro Seite?

Wie lief die Eintragung?

Und noch mal für alle !!

bei jeglicher Spurverbreiterung müssen die Bolzen kekürzt werden Egal ob 10 20 30 40 oder 44 mm

MFG

Malte

Zitat:

Original geschrieben von X20XET



Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia


Hallo,

bitte schön, hier sind Bilder... 😎

Gruß
Mr. Insignia

......nun ne´n paar Fragen:

Hast Du die selbst montiert? Wurden die orginalen Bolzen nun gekürzt...??

Du hast geschrieben 20mm Spurplatten...Pro Achse...oder pro Seite?

Wie lief die Eintragung?

Hi,

nein, ich habe alles von einer KFZ-Meisterwerkstatt einbauen lassen (sowohl das Monotube-Fahrwerk von H&R als auch die Spurplatten).

Die originalen Stehbolzen müssen immer gekürzt werden, bei allen Breiten der Spurplatten !!!

Ich habe 20mm pro Seite, also 40mm pro Achse.

Bei den größeren Spurplatten sind Nacharbeiten am Radhaus erforderlich, bei den 20er Platten in Verbindung mit den 20" Serienreifen sind keine Nacharbeiten erforderlich. Daher hat auch die Eintragung beim TÜV ohne Probleme geklappt.

Kostenpunkt für die Eintragung waren 49,00 Euro.

Gruß
Mr. Insignia

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