Spurverbreiterung
Hallo
Hab den Insignia Sports Tourer wollte Mal fragen was ihr für Spurplatten breite drauf habt. Wollte gerne vorne 40mm und hinten 50mm (pro Achse) drauf machen von H&R. Habe die Original Felgen 8.5x19 et45 drauf. Und habt ihr die Stehbolzen kürzen müssen.
21 Antworten
Ich habe meinen Insi mit Spurverbreiterung und Tieferlegung gekauft … müsste mal sofern ich es nicht vergesse nach der Arbeit ein Bild machen… damit du weist welche Marke.
40 passt ohne Probleme, hinten auch 44.
50 sieht scheisse aus und da ist es Essig in Verbindung mit Tieferlegung.
Stehbolzen müssen um ca 12mm gekürzt werden. Ist der Teil ohne Gewinde.
Steht zuweit raus, so buggy like.
Nicht schön am Insignia.
40 rundum ist eigentlich „Standard“
44 würde ich nur an der HA machen, vorne schmeißen die 40 schon genügend Steine an den Lack 😉
Ähnliche Themen
Ich hab halt Angst das sie vorne dann weiter raus kommen wie hinten wenn ich 40 rundum bzw. Hinten 44 mache
Na mach wie du willst.
Ich spreche aus Erfahrung.
Vergiss nicht das Thema Radabdeckung
Achja wegen den Stehbolzen . Wenn ich in den Felgen gießtaschen hab muss ich sie dann trotzdem kürzen . Reicht das wirklich nicht . Hab in Foren gelesen manche sagen es reicht manche sagen es reicht nicht
Liegt am Prüfer 😉 im GA ist die Formulierung „Stehbolzen müssen um ca 12mm gekürzt werden oder Stehbolzen sind um ca12 mm zu kürzen“
Und die ist eindeutig 😉
Wobei, was ist so schlimm daran die Teile kurz abzuflexen? Hat kein Nachteil.
Ich habe bei den Originalen Opel 18" Felgen vorn 20mm und hinten 30mm pro Seite. Da ist es hinten schon sehr weit rausgekommen. Immer knapp beim TÜV. Wie kommt ihr da mit 50mm durch? Oder ist das insgesamt gemeint. Also je Seite 25mm?
Alles klaro. Dann habe ich vorn 40 und hinten 60mm. Wie gesagt. Hinten ist es immer bissl Glücksspiel beim Tüv aber bis jetzt war immer alles gut.