Spurverbreiterung machbar und empfehlenswert?
Hallo,
m.E. könnter der Insignia trotz 20 Zoll und Sport mit Flexride noch eine Spurverbreiterung vertragen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Mischung und was ist zu beachten?
Vielen Dank für eure Meinungen und Empfehlungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von X20XET
Dann laß ich so´n Mist.... dann kann man ja nur noch mit Spurplatten fahren! Dann schau ich mal lieber nach schicken Felgen mit ne anständigen ET....Zitat:
Original geschrieben von Pechvogel0815
Und noch mal für alle !!bei jeglicher Spurverbreiterung müssen die Bolzen kekürzt werden Egal ob 10 20 30 40 oder 44 mm
MFG
Malte
Hätte ja durchaus sein können, das ab 40er Platten pro Seite, die orginalen Bolzen weit genug versenkt sind, das man diese dann nicht mehr kürzen muß.... aber ich nehm mal ein Rad runter und messe selbst mal nach...
Hi,
das stimmt so nicht ganz, ich fahre im Sommer die 20" Alu`s mit Spurplatten und im Winter die Winterfelgen ohne Spurplatten.
Es werden die Bolzen nur ca. 1cm gekürzt, so dass nach dem Kürzen die Bolzen immer noch lang genug sind, um Felgen ohne Spurplatten zu montieren.
Ich kann es bestätigen, weil es bei mir genau so funktioniert !
Gruß
Mr. Insignia
56 Antworten
Habe mit 20 Zoll Felgen vorne 40 mm und hinten 50 mm verbaut. Im Fahrverhalten bemerke ich keine Veränderung.
Hallo,
hab vorne 40mm und hinten 50mm, keine Tieferlegung.
hier ein paar Bilder!
Sind es 20-er mit ET 45 und 245-er Reifen ?
ja!
Ähnliche Themen
Ich habe auch aber 50mm Va und 60mm hinten, dann 30 mm tieferfedern
Hi;
20 Zoll mit 40er Spurplatten + Flexi Fahrwerk und H&R Federn.
Kein Problem 🙂
Hallo, wie teuer war das ganze mit Eintragung?
Gruß RedEagle1977
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 3. Dezember 2014 um 12:52:19 Uhr:
Hi;
20 Zoll mit 40er Spurplatten + Flexi Fahrwerk und H&R Federn.
Kein Problem 🙂
Wie siehts mit Steinschlag aus in der Kombination?
Habt ihr eure Spurplatten eigentlich ohne Probleme wieder abbekommen? Habe die von Eibach drin und keine Chance die Mutter zu lösen. Selbst eine Werkstatt hat es nicht geschafft. Bin nun am überlegen ob ich die ganze Radnarbe komplett austausche damit ich die Dinger runter bekommen. Wollte die Bremsscheiben wechseln, habe nur keine Chance da ran zu kommen.
Zitat:
@Bobby1983 schrieb am 5. Januar 2015 um 12:26:33 Uhr:
Habt ihr eure Spurplatten eigentlich ohne Probleme wieder abbekommen? Habe die von Eibach drin und keine Chance die Mutter zu lösen. Selbst eine Werkstatt hat es nicht geschafft. Bin nun am überlegen ob ich die ganze Radnarbe komplett austausche damit ich die Dinger runter bekommen. Wollte die Bremsscheiben wechseln, habe nur keine Chance da ran zu kommen.
Ja, gehen ohne Problem runter.
Muss ich eh für meine Winterreifen machen...
Habt ihr die Bolzen mit der Flex gekürzt oder mit der Handsäge. Denke an den Wärmeeintrag mit der Flex und eventuellen Festigkeitsverlust des Bolzens?!
Na dann mach mal mit der Handsäge sind ja nur 20 Bolzen und die sind nicht aus Gummi.
Ich habe eine Flex genommen und anschließend noch leicht angefast damit die Muttern besser greifen.
Dreh beim flexen zwei Muttern gegeneinander fest und soweit drauf, dass du sauber vor der Mutter abflexen kannst, dann wird's auch gerade. Brauchst dann aber eine neue Mutter.