Spurverbreiterung am BMW F07
Hallo,
ich habe eine Frage.
Hat hier jemand an seinem BMW 5er GT eine Spurverbreiterung an der HA verbaut?
Ich bin mir nicht sicher ob 25mm pro Seite zu viel ist so dass der Reifen beim einfedern an der Kotflügelkante schleift.
Gruß
Pascal
50 Antworten
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 23. März 2016 um 13:36:48 Uhr:
??
!!!
Gutachten und so?
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 23. März 2016 um 19:39:21 Uhr:
wolltest Du noch hochladen oder
Nee - er wollte damit zum TÜV. Ich glaube, unsere Expertise interessierte am Ende doch nicht so sehr ...
Gruß
Der Chaosmanager
Hallo,
hier das Gutachten von H&R.
Vielleicht gibt das mehr Aufschluss.
Wäre nett wenn jemand mir das anhand dieses Gutachtens nochmal mit der ET-Grenze erklären könnte.
VA und HA
Gruß Pascal
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 24. März 2016 um 06:00:32 Uhr:
Hallo,
hier das Gutachten von H&R.
Vielleicht gibt das mehr Aufschluss.
Wäre nett wenn jemand mir das anhand dieses Gutachtens nochmal mit der ET-Grenze erklären könnte.
VA und HAGruß Pascal
OK, damit wäre dann geklärt, dass wir über das selbe Gutachten sprechen.
Mir ist allerdings nicht klar, was Du konkret mit ET-Grenze meinst, im Gutachten habe ich weder dieses Wort gefunden noch die Angabe, dass die ET-Grenze an der HA -1 sein soll, wie Du gestern geschrieben hast.
In der Spalte 4 des Teilegutachtens sind die Einpresstiefen aufgeführt - und zwar für jede Felge aus dem BMW Programm die ET der Felge sowie die ET abzüglich der in der Spalte 1 genannten Spurplattenbreite.
Gruß
Der Chaosmanager
Ja das mit der ET Berechnung verstehe ich ja. Das die Plattenbreite von der ET abgezogen werden muss. Aber wie erkenne ich jetzt ab welcher Stärke der Spurplatte etwas nachgearbeitet werden muss am kotflügel/Stoßstange?
Zitat:
@Passi1085 schrieb am 24. März 2016 um 08:46:25 Uhr:
Ja das mit der ET Berechnung verstehe ich ja. Das die Plattenbreite von der ET abgezogen werden muss. Aber wie erkenne ich jetzt ab welcher Stärke der Spurplatte etwas nachgearbeitet werden muss am kotflügel/Stoßstange?
Das steht in der letzten Spalte unter der Überschrift "Auflagen" (Kennziffern EA bzw. EB).
Gruß
Der Chaosmanager
Ok danke Chaosmanager, ich werde mit dem Gutachten mal zum Prüfen fahren. Mal gucken ob der mir meine gewünschte breite einträgt
So...ich habe mir nun H&R Spurplatten bestellt inkl längerer Schrauben. Wenn ich sie habe werde ich mal berichten.
Habe heute zudem noch die Bremssättel inkl der Nabe glaube ich heißt das lackiert.
Dieser Rost der sich mit der Zeit bildet sieht ja Grotten schlecht aus. Das BMW das nicht in den Griff bekommt!