Spurverbreiterung / 8x18 7 Doppelspeichen

Audi A3 8P

Hallo,
Ich hab den A3 Sportback mit SLine Fahrwerk und den 8x18 7 Doppelspeichen Felgen.
Werd morgen meine Sommerreifen drauf machen und will danach zu ATU und mal Distanzscheiben drauf machen lassen.
Wer von euch hat genau diese Felge und Spurverbreiterung bei SLine Fahrwerk, und wie arg verbreitern geht bis es schleift?

52 Antworten

ich geh mal eben messen

Zitat:

Original geschrieben von Mopy69

Die Standardschrauben haben 27mm (oder auch 28 mm 😁 - Messungenauigkeit) Das sagt dir aber auch jedes Lineal, wenn man es an die Schraube dranhält 😉

Also 27mm für die Schraube + 15mm für die Distanzscheibe = 42?

Es gibt aber nur "Distanz-Schrauben" mit einer Länge von 40mm ODER 43mm.

man man man ist das aufregend 😎 ;p 😉

also hab gemessen
so ca 27-28mm.
dann nimmste die 28 mm schrauben plus 15mm wegen der sv und gut is

Zitat:

Original geschrieben von chris_hannig

also hab gemessen
so ca 27-28mm.
dann nimmste die 28 mm schrauben plus 30mm wegen der sv und gut is

15mm pro Seite/30mm pro Achse.

Also 27mm oder 28mm PLUS 15mm für die Distanzscheibe...

DANKE Dir!

Ähnliche Themen

dann nimm die 43 mm schrauben.
wenn du die eintragen musst schrauben die eine schraube raus und messen die länge.
fehlt da 1mm meckern die. musste bloss mal das rad von hand drehen wenn die sv drauf ist. wenn nix schleift, was ich nicht glaube, is alles gut

Zitat:

wenn du die eintragen musst schrauben die eine schraube raus und messen die länge.
fehlt da 1mm meckern die. musste bloss mal das rad von hand drehen wenn di sv drauf ist. wenn nix schleift, was ich nicht glaube, is alles gut

Alles klar, mache ich!

Bestelle jetzt mal die Teile 😁

OH man, was ne Action! Danke für Deine Hilfe Chris! *top Daumen nach oben*

Zitat:

fehlt da 1mm meckern die. musste bloss mal das rad von hand drehen wenn die sv drauf ist. wenn nix schleift, was ich nicht glaube, is alles gut

da schleift nichts habe sie auch in 43mm verschraubt, im sommer mit 18" und im winter mit 17"

Hi....kramm den Thread mal wieder raus....

War eben beim Tüv und bin zwegs den hinten montierten je 15mm Distanzscheiben von H&R 1125571-15, KBA 90970 nicht durch gekommen da die pseudo ABE von der H&R-Seite für die Katz ist bzw. nur zur Info ist. Muss eingetragen werden!!

Leider hat der TÜV-Prüfer über die KBA 90970 auf die schnelle nichts herausgefunden bzw. kann morgen erst wieder nachschauen.

Hat jemand von euch die Informationen über die KBA oder eine RICHTIGE ABE?? (evtel per Mail)

Leonid

PS: Räderkombi 225/40R18

Deine Antwort