Spurverbreiterung 8P
Hallo,
wieviel mm kann man mit Serienbereifung (205er) pro Achse draufsetzen, ohne, dass man störende Schleifgeräuche beim Fahren mit Leuten im Fond wahrnimmt oder gar Radkästen ziehen muss??
BTW das Auto ist nicht tiefer gelegt!!
MfG Basti
60 Antworten
Joh genau, vorne DR mit längeren Schrauben und hinten DRA mit zusätzlicher Verschraubung.
Viele Grüße
g-j🙂
Nee Leute, wartum ist das alles immer so kompliziert (für mich jedenfalls) ? 🙄
Jetzt habe ich das Forum von oben nach unten und von rechts nach links gelesen, mir alle moeglichen Fotos von Euch angesehen und, was ist ?
Ich weiss immer noch nicht, welche Spurverbreiterungen ich mir einbauen soll. Grosse Fragezeichen sind: was geht ohne das Blech zu bearbeiten und es eigetragen zu bekommen ? Was sieht aus und was ist übertrieben ? Und das ganze natürlich für genau meine Konfiguration. TFSI Quattro, 40mm H&R, 7,5x18 5-Stern Felgen mit 225-40/18.
Ich weiss es echt nicht mehr. Villeicht habe ich mich auch überlesen ? Hilfööööö.
Gruss, Martin
Hi maziggy,
die ganz einfache Antwort nun extra für dich *g* :-)
Wenn du 40mm H&R Federn und die 18er verbaut hast, alles ohne Probleme eingetragen bekommen willst und es nicht übertrieben aussehen soll.
Vorderachse:
- H&R System DR 10mm je Seite
- Nr. 2055571
- Hierzu gehören längere Radschrauben
Hinterachse:
- H&R System DR 15mm je Seite
- Nr. 3055571
- Hierzu gehören längere Radschrauben
Damit wirst du keinerlei Probleme bekommen und sieht gut aus.
Gruß
Scheiby
Danke Scheiby, das ist auch mein aktueller Stand. Ist ein besseres Gefühl, das nochmal von jemanden bestätigt zu bekommen.
Dann werde ich jetzt mal in die Zielgerade einbiegen 😛
Gruss, Martin
Ähnliche Themen
Wie siehts denn aus wenn ich 18er mit ET 54 und 20mm vorne + hinten verbaue...
Habe keine "abnorme" 😉 Tierferlegung... ( S-Line )
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Scotty welche Felgen hast du denn?
Werde bei meinen Calitos (7,5 J x 18, ET 54) mit S-Line Fahrwerk + 45er H&R Federn im Frühjahr vorne 10mm und hinten 12mm je Seite verbauen. Hab keine Lust mehr auf Schleifen bei voller Besetzung.
was bringt eigentlich Spurverbreiterung ausser das die reifen raus stehen??mfg
hehe, ich hatte auch vor mir die Calito zu hohlen .. !!! 🙂
Was hast du jetzt für scheiben drauf?
War gerade bei einem Reifenhaendler bei mir um die Ecke. Der will mir Spurverbreiterungen von Powertec montieren. VA 11mm, HA 15mm. Hat jemand Erfahrungen mit Powertec gemacht ?
Ach ja und was habt Ihr bei den neuen längeren Radschrauben bzgl. der Felgenschlösser gemacht ?
Danke und Gruss
Martin
Felgenschlösser werden nicht mehr gehen, so die Auskunft die ich bekommen habe.
Ich selber habe DRA system von H&R also Scheibe auf Narbe und mit den org. Schrauben dann Felge auf Scheibe, wirst du aber nicht unter 20mm bekommen...
Zitat:
Hinten schauts definitiv gut aus fahre die selbe Kombi im Sommer 7,5X18ET54 (5 arm Felge der quattro GmbH) + S Line FW + 20mm H&R DRA.
Aber Achtung : Bei mir ging der Test gut (4 Personen inkl. Fahrer + Gepäck) es gibt einige hier bei denen schleift es an der berühmt berüchtigten Schraube im hinteren Radkasten.
Liegt eventuell an Toleranzen bezüglich der werksseitigen Spurbreite
Zu vorne kann ich Dir leider nichts sagen Scotty da langt mir ne 10er H&R DR.
Viele Grüße
g-j🙂
Hy, ich habe die DRA von H+R 40mm,20mm pro Seite im Sommer mit 7,5JX 17 ET 56 5 Stern Felge und im Winter 6,5 JX 16 ET 54 mit 205 Stahlfelgen drauf. Habe den Freigängigkeitstest gemacht das Auto auf Stahlfelge gestellt da schleift überhaupt aus. Wenn die Optik sehen willst mit der Sommerbereifung gehe unten auf mein Link. Wenn Du sehen willst wie es mit Winterräder aussehen. Schreibe mir eine PN.
A3 Sportback mit Ambition Fahrwerk ohne Tieferlegung.
Demnächst mit GF H+R , KW 2 etc.
Gibt es ein Insider tipp für ein GF. Sollte nicht so straff sein.
@game-junkiez : Danke für die Infos
"Die berühmt berüchtigten Schraube im hinteren Radkasten " habe ich nicht da ich eine andere Heckschürze verbaut habe 😉 von daher dürfte es da keine Probleme geben.
Zitat:
@game-junkiez : Danke für die Infos
"Die berühmt berüchtigten Schraube im hinteren Radkasten " habe ich nicht da ich eine andere Heckschürze verbaut habe 😉 von daher dürfte es da keine Probleme geben.
Upss sorry wußt ich nicht😉 sag mal wie ist Deine Schürze in dem Bereich befestigt ?
Hier noch mal die b.b Schraube auf einem hervoragenden Bild von Raoul
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0013028_b.jpg
Viele Grüße
g-j.)
Mache mrg Fotos davon..