Spurverbreiterung 8P
Hallo,
wieviel mm kann man mit Serienbereifung (205er) pro Achse draufsetzen, ohne, dass man störende Schleifgeräuche beim Fahren mit Leuten im Fond wahrnimmt oder gar Radkästen ziehen muss??
BTW das Auto ist nicht tiefer gelegt!!
MfG Basti
60 Antworten
205er bei 16 Zoll Serie.
Vorne 15mm je Seite, hinten 20mm je Seite dürften ohne Probleme passen.
http://www.motor-talk.de/t551589/f160/s/thread.html
P.S. Hab 20er zu verkaufen *g*
hab hinten 25er ddrauf und das schleift bischen.
denke zwischen 20 und 25 liegt das max
Na das war ja keiner....
Komm grad aus der Werkstatt, sollten vorne 15er, hinten 25er H&R Scheiben eingetragen werden. No chance.
Ich hatte richtig Bammel um meine Kotflügel bei dem Freigängigkeitstest.
Der Prüfer meinte, das ich auch mit 20er Scheiben hinten die Kotflügel ziehen müsste.
Also hab ich mir dann 10er Platten für vorne bestellt und lass die 15er hinten drauf machen...
Mich wunderts, das die Kombi 15/25 hier bei manchen eingetragen wurde, sonst hätt ich mir die ganze Aktion gespart.
motzige Grüsse ;-)
Alex
20mm hinten und vorne ( H&R DRA System ) bei 17" 225
Keine Probleme hinten sowie vorne !!!
Wurde alles vom Gutachter eingetragen und ist im Rahmen des erlaubten ( laut Aussage des Gutachters )
Fotos: In meiner Signatur
Ähnliche Themen
Ist mir zu teuer das auszuprobieren ;-)
Problematisch waren bei mir insbesondere die Winterräder, da die ne andere Einpresstiefe haben als die Sommerräder.
Bei mir gibts da wohl deshalb hinten max. 15er Scheiben.
Ich habe die 205er Serienbereifung drauf, mit den Ambiente-Felgen (ET53??? Keine Ahnung). Bei mir sind 20er Spurverbreiterungen (pro Seite) hinten montiert, außerdem ist mein Fahrzeug um 30 mm tiefergelegt und ich hatte bisher keine Probleme zwecks Schleifen, auch mit vollbesetzter (3Pers) Rückbank nicht und das bei unseren Straßenverhältnissen (uneben, Schlaglöcher, kein Kommentar zur Kommune). Wie es allerdings dann noch mit vollem Kofferraum aussieht, vermarg ich dir nicht zu sagen.
Gruß Christoph
Da ich mittels Suche nichts finden konnte, hier nochmal eine kurze Frage:
8P S-Line mit 7.5x18 5-Stern Felgen und 40mm H&R Federn. Was kann ich fuer Spurverbreiterungen einbauen, sodass ich sie eingetragen bekomme. Natuerlich darf auch nichts schleifen. Ach ja, es sollte auch nicht zu prollig aussehen. Ich stehe mehr auf dezent als "soviel wie geht".
Danke schonmal vorab fuer Eure Hilfe 😉
Gruss, Martin
Hi maziggy,
hab mir die Calito 18" Felgen geholt.
Werde vorne 10mm je Seite und hinten 12mm fahren.
Dabei wird es keinerlei Probleme geben (ebenfalls 45er H&R Federn).
Hinten wird auch noch 15mm gehen denk ich. Ich will aber lieber Nummer sicher gehen :-)
Danke scheiby.
Ich glaube, ich wuerde zur Sicherheit gerne vorher mal ein paar Bilder sehen. Hat hier zufaellig jemand Bilder von den 7.5x18 5-Stern Felgen mit Spurverbreiterung ?
Danke und Gruss
Martin
User Krally (A3-freunde.de und hier):
Hinten 20mm Platten:
http://pics.a3-forum.de/fotos/0019641_b.jpg
Vorne 15mm Platten:
http://pics.a3-forum.de/fotos/0019639_b.jpg
Ich hab mir das bei ihm mal persönlich angesehen (wohnt bei mir um die Ecke). Er hat vorne und hinten im Radkasten das Plastikzeugs bearbeitet.
Daher vorne lieber 10mm und hinten 15mm.
Obwohl ich nicht sicher bin das bei 15mm nix schleift :-)
Heissen Dank 😉
Íss ne´n gutes Thema hier - interessiert mich auch. Welche Anbieter könnt ihr guten Gewissens empfehlen? Denke da an 10mm vorne und 15mm hinten...hab die 7,5x17 ET56 S Liner druff.
Preise?
H & R ! Schau nochmal in die FAQ da findest Du den Preis den ich für meine Scheiben hinten 40mm (beide Seiten) und vorne 20mm (beide Seiten) zahlen durfte. Auch den Preis den ich für die Eintragung zahlen durfte ist dort zu finden, inklusive ein Pic des Fahrzeugsschein/bzw. der Eintragung + Bild des Freigängigkeitstest der gemacht wurde.
Viele Grüße
g-j🙂
Super Danke G-J! Iss das System vorne mit 10mm pro Seite das, wo einfach nur längere Radbolzen geliefert werden?