Spurverbreiterung 20 Zoll
Jemand schon Erfahrung mit Spurverbreiterungen am 4G ? Welche Stärke (10-30 mm?) wäre passend für die Audi Sline Felgen 20x8,5 Zoll), sollte die Felge doch eher plan mit dem Abschluß der Kotflügel sein? Hinten / vorne?
Beste Antwort im Thema
So, nun endlich heute auch die 20" Sommerreifen montieren lassen samt Spurverbreiterung. Ich hatte diesen Thread zig mal hoch und runter gelesen und es hat eine Weile gedauert bis ich mich entschieden hatte "was genau nehmen" - auch in Bedenken diese neuen "Lippen" ggf. montieren zu müssen.
Ich fahre eine relativ neuen A6 Avant (12/2015) - mit Sline Paket und Sline Exterieur in Daytonagrau samt den Audi 20" Felgen, glanzgedreht und innen in grau metallic lackiert. Das Fahrwerk ist das S-Line Sportfahrwerk.
Anfangs wollte ich auch mit den 20mm fest montierten Spurscheiben los legen, doch nach reichlichem Abwägen, ob es doch nicht zu extrem wirkt auf dem doch eher dezenten Wagen, ob es Probleme mit TÜV gibt, ob die besagte Schraube vorne im Radlauf weg muss, ob dann doch ggf. die Lippen dran müssen habe ich mich dann für die konservative Variante 15mm pro Rad hinten und 12mm pro Rad vorne entschieden.
Die 4 Scheiben (Eibach) samt Schrauben (vorne 40mm, hinten 43mm) habe ich dann sehr günstig und unkompliziert bei kftteile24 bestellt für 166 EUR.
Heute beim Reifenhändler, wo ich meine Reifen tauschen, warten und einlagern muss (von der Leasinggesellschaft aus) hatte ich den Wechseltermin Winter/Sommer vereinbart mit Anwesendheit TÜV Prüfer und es gab überhaupt kein Problem und Diskussion. Im Gegenteil dem TÜV Prüfer gefiehl der Wagen sehr :-) Die schwarzen Lippen waren auch kein Thema, trotz aktuellem Eibach Gutachten.
Kosten waren für den TÜV (Änderungsabnahme gemäß §19) 55 EUR inkl. MWST.
Ich finde es sieht super gut aus, sicherlich nicht wie beim RS6, aber es ist ja auch nur ein normaler A6.
Bilder anbei. LG.
1677 Antworten
Hallo, habe auch einen A6 bi turbo (10/12) mit Luftfahrwerk und 20er Rotorfelgen. Wo hast du dein Fahrwerk verstellen lassen? Bin aus Österreich, wir sind da leider etwas hinten, kann mir keiner machen. 🙁
Hallo,
vielleicht wiederhole ich eine Frage, bei meinem alten 02/2013 VFL BiTDI hatte ich mit den Standard Rotoren 8.5x20 ET45 vorne 20 und hinten 25 je Rad eingetragen in CH.
Seit heute ist auf dem neuen Comp 02/2016 mit Standard 5-Doppelspeichen-Design Titan 8,5 J x 20 die gleiche Kombi montiert. hinten siehts echt breiter aus wie beim VFL. Ist es eine andere ET?
Bin gespannt auf Eure Feedbacks.
LG Rosh
Zitat:
@rosh1313 schrieb am 4. April 2016 um 21:52:42 Uhr:
Hallo,
vielleicht wiederhole ich eine Frage, bei meinem alten 02/2013 VFL BiTDI hatte ich mit den Standard Rotoren 8.5x20 ET45 vorne 20 und hinten 25 je Rad eingetragen in CH.Seit heute ist auf dem neuen Comp 02/2016 mit Standard 5-Doppelspeichen-Design Titan 8,5 J x 20 die gleiche Kombi montiert. hinten siehts echt breiter aus wie beim VFL. Ist es eine andere ET?
LG Rosh
Ich habe die gleiche Felgen. Sie sind ET43.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rosh1313 schrieb am 4. April 2016 um 21:52:42 Uhr:
Hallo,
vielleicht wiederhole ich eine Frage, bei meinem alten 02/2013 VFL BiTDI hatte ich mit den Standard Rotoren 8.5x20 ET45 vorne 20 und hinten 25 je Rad eingetragen in CH.Seit heute ist auf dem neuen Comp 02/2016 mit Standard 5-Doppelspeichen-Design Titan 8,5 J x 20 die gleiche Kombi montiert. hinten siehts echt breiter aus wie beim VFL. Ist es eine andere ET?
LG Rosh
hättest du Bilder ?
Hallo Leute
Ich fahre einen A6 4G Avant 3.0 Tfsi Quattro EZ 02.2012.
Meine Felgen sind die Audi S-Line 19 Zoll 7 Doppelspeiche
Finde die Felgen zwar nicht so toll, aber die sind nunmal drauf. Hätte lieber die Rotoren in 20 Zoll, sind aber zu teuer und jeder zweite hat die drauf.
Erstmal die Frage, was die Felgen Wert sind. Die Reifen haben 7,5 - 8mm Profiltiefe und die Felgen sind in gutem Zustand. Bei ebay hab ich nur welche für unter 1000 gefunden. Sind die echt so wenig wert? Würde die gerne verkaufen, aber nicht für so einen Preis.
Jetzt zur eigentlichen Frage. Ich würde mir gerne vorne und hinten eine Spurverbreiterung von 20mm pro Rad anbauen und das AAS 20mm tieferlegen lassen.
Was meint ihr, wie sieht das mit den 19 Zöllern aus? Etwas zu klein oder nicht?
Habe mir schon paar Seiten durchgelesen, Eintragung sollte ja kein Problem sein.
Falls jemand seine 20er Spurplatten verkaufen möchte, kann sie mir gerne anbieten.
Schönes Wochenende allen
Zitat:
@mandl69 schrieb am 31. März 2016 um 19:07:00 Uhr:
Hallo, habe auch einen A6 bi turbo (10/12) mit Luftfahrwerk und 20er Rotorfelgen. Wo hast du dein Fahrwerk verstellen lassen? Bin aus Österreich, wir sind da leider etwas hinten, kann mir keiner machen. 🙁
Hast Du Deine Audi-Werkstatt schon angefragt, ob die Dein Fahrzeug tiefercodieren würden? Ich habe mein Fahrzeug ohne Probleme in meiner Audi-Werkstatt tiefercodieren lassen.
Grüsse aus der CH
Pito
Achja, ich habe das Sline Paket.
Und nochmal zur Tieferlegung, hat das jemand mit VCDS hinbekommen? Soll ja jetzt möglich sein.
...meine originalen 19 Zoll doppelspeichen sind in der Bucht für 650€ weg. Die Reifen (255/40/19) noch mal für 350 € mit 6 mm restprofil und DOT 14 (wurden Anfang letzten Jahres gekauft). Die Preise für 20 Zoll und 21 Zoll sind sehr hoch und wenn man neue Reifen brauch investiert man i.d.R. den gleichen Preis noch mal...dass muss es einem schon wert sein (mir ist es das wert)
Zitat:
@rosh1313 schrieb am 7. April 2016 um 19:13:22 Uhr:
probiere mal.. frisch ab Handy und im Auto-Modus, entschuldigt Qualität und Perspektive.
Danke
Hast du die Felgen lackieren lassen ? meine sind Titan Farbe. geht ziemlich weit aus. Kein Problem so weit?
Gruss
Hallo,
Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Titanoptik matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/35 R 20 ET 43
Spurverbreiterung 25mm pro Achse - ich will ein bisschen breiter gehen aber bin unsicher zwischen 40mm pro Achse oder 35mm.
@fredoCH: genau diese Felgen wollte ich auch haben, sehen besser aus als die Rotoren.
Wollte mir die aber als LS Felgen holen. Sehen genau gleich aus. Hat jemand Erfahrungen mit den LS Felgen?
Hallo Leute ich nochmal
Wie sieht es denn jetzt aus, wollte mir heute die Spurplatten bestellen.
Ich habe die 19 Zoll 7 Doppelspeichen Felge (8.5j x 19 ET 45).
Möchte jetzt vorne und hinten 20mm pro Rad breiter und vorne und hinten das AAS 20mm tiefer. Passt das, oder passt das nicht?
Habe grade in einem anderen Beitrag gelesen, dass vorne 15mm breiter bei einer Tieferlegung schon zuviel sind und es Probleme beim Lenkeinschlag gibt.
Was meint ihr jetzt dazu? Fährt einer diese Kombination und hat alles ohne Probleme eingetragen bekommen und es schleift nix?
Optik bei 19 Zöllern?
Hoffe da weiß einer was zu
@fredoCH; ja die Felgen hab ich lackieren lassen, schwarz glänzend damit es zum schwarzen "Krimskrams" gut passt.
Bus dato hatte ich keine Problem, optisch finde ich es an der HA fast grenzwertig. Mit den Rotoren am VFL war es optimal. Evt gehe ich etwas schmaler nur 15 anstelle 25 pro Seite.