Spurplatten hinten, ja?nein?
Hallo,
werde mir 18" mit 225 40 18 Bereifeung zulegen, nun stellt sich die Frage, ob ich hinten Spurplatten montieren soll! Siegt doch nicht schlecht aus, oder? Ich habe an 40mm (20mm pro Seite) gedacht. Oder gibt es irgendwelche Nachteile?
23 Antworten
Oki, ihr habt mir echt weitergeholfen thx. an alle!
Aber eine Frage bleibt noch offen!
Kann ich normal-Luft in Gasfüllung mischen?
Ja. Gasfüllung ist Stickstoff.
Luft besteht also eh zu 81% aus Reifengas... 😁
Gruß
Reader
Ich fahre bei mir hinten 255/35/18 ET 50 und habe auch
20er Scheiben pro Rad.
Bei mir muste hinten nur gebördelt werden.
Vorne hab ich 225/40/18 ET 47 auch mit 20er Scheiben, das hat
ohne Probleme gepaßt...
Gruß
Chris
Was du nicht schreibst, ist die Felgenbreite. Wenn ich mit oben vergleiche (BMW-Felgen angenommen!), dann bist du 10mm breiter. Wird mit bördeln sehr knapp...
Viele Klitschen tragen es auch ein, wenn es im "Alltag" nicht schleift. Mir wäre das zu kritisch: Ich will, dass mein Rad KOMPLETT einfedern kann.
Gruß
Reader
Ähnliche Themen
@ BMW-Reader
Das ist der genau der Punkt! Fahre die BMW E46 M3 org. Felgen Reifen Doppelspeiche 67 8J x 18 Zoll vorn, 9J x18 Zoll Continental Sport Contact 2 225 40 R 18 245 35 ZR 18 an einem 330 i Touring und nach diversen Umbauarbeiten an den Radhäusern hinten schleift nichts mehr!
ABER!
Ich habe schon bei extremen Autobahn Fahrten bei z.B. in sehr schnellen Kurven bei 230-240 usw. feststellen dürfen das die Reifen dennoch an der hinteren Stoßstange kurz anliegen können. Irgendwie arbeitet ja so eine Karosserie, Fahrwerk usw. doch nicht unerheblich bei solchen Geschwindigkeiten.
Ist aber der Touring und das hintere Radhaus ist etwas kleiner als beim Coupe usw.. Soll ja sogar die Hinterachse etwas breiter sein!
Zitat:
Original geschrieben von DOOM3
z.B. in sehr schnellen Kurven bei 230-240 usw. feststellen dürfen das die Reifen dennoch an der hinteren Stoßstange kurz anliegen können.
Siehste, genau das will ich vermeiden. Auch wenn ich dann 5mm uncooler aussehe! 😉 😎
Gruß
Reader
Zitat:
Original geschrieben von TTCQ77
Ich fahre bei mir hinten 255/35/18 ET 50 und habe auch
20er Scheiben pro Rad.
Bei mir muste hinten nur gebördelt werden.Vorne hab ich 225/40/18 ET 47 auch mit 20er Scheiben, das hat
ohne Probleme gepaßt...Gruß
Chris
Vorne 8er hinten 8,5 er 😉
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
hey erkancim wann machste endlich fotos lan 😉
selam mumi,
hier schon mal ein kleiner vorgeschmack.