ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Spuren von Tieren am Auto!

Spuren von Tieren am Auto!

Themenstarteram 12. April 2008 um 11:31

Hallo,

wer kennt das?

Jedes Mal wenn das Auto frisch gewasschen und eingelassen ist, hat man über Nacht diese beschi..enen Spuren am ganzen Auto! Die SPuren an sich wären nicht das Problem, aber diese Biester krabbeln ständig auf dem Kotflügel hoch, dann übers Dach und hinten wieder runter. Dabei bekomme ich ständig feine Kratzer am Kotflügel und am Heck!

Gibts da irgendein Mitel außer Garage oder abdecken?

Danke

Rainer

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 12. April 2008 um 11:33

Was ist "eingelassen"?

Frag mal Mike, der hatte glaub ich auch recht oft Probleme damit.

Themenstarteram 12. April 2008 um 11:40

nach dem waschen wachse ich das auto ab und zu. damit wurde es zumindest ein wenig besser!

mike083? danke für den tip!

am 12. April 2008 um 11:41

Mike

Themenstarteram 12. April 2008 um 11:44

danke!

Ich sags ganz ehrlich: Der beste Schutz gegen Tierspuren am Auto ist eine Garage!

 

Bei meinem Civic habe ich das selbe Problem. Wir haben einen sehr hartnäckigen Marder und Katzen in der unmittelbaren Nachbarschaft.

 

Ich habe mir vor geraumer Zeit von meinem Händler eine Marderabwehr im Motorraum installieren lassen, bestehend aus einem akkustischen Signal, das Marder nicht mögen und 6 mit Strom beladenen Metallplättchen, die im ganzen Motorraum angebracht sind.

 

Am Anfang ist es super gewesen, der Marder hat das Auto gemieden.

Doch die Biester gewöhnen sich an das akkustische Signal und irgendwann ist es ihnen egal.

Das heißt, daß ich weiterhin Marderspuren am Lack habe. 

Nur in den Motorraum sollte er nicht kommen, wenn er etwas auf seine Gesundheit hält. Die Metallplättchen schützen also effektiv vor Marderbissen, aber dagegen, daß er auf dem Auto herumhüpft, kann man im Prinzip nichts machen und ich habe schon einige Dinge ausprobiert. 

Letztens habe ich ein Anti-Marder-Spray gekauft. Das Zeug riecht wirklich scheußlich, aber es hält den Marder nicht vom Auto fern.

 

Zusätzlich habe ich noch das Problem mit den Nachbarskatzen, die gerne auf den Autos herumtrollen.

 

Ich habe schon feine Kratzer in der relativ frisch lackierten Motorhaube und am Dach. 

 

Was solls, solche Dinge kann man eh nicht wirklich verhindern - außer ich stelle den Wagen in die Garage, aber das geht eben nicht immer. 

Themenstarteram 12. April 2008 um 13:06

ich habe 2 wohnsitze!

einen in der steiermark (hauptwohnsitz) und einen in oö!

in der steiermark habe ich das problem mit den katzen in griff bekommen!

hab die katze ein paar mal erwischt und einen schweitzerkracher hingeworfen!

seit dem hab ich ruhe!

aber in oö ist das ein problem: nachbarn und mitten in der stadt, wo auch viele kleinkinder sind, da kann ich in der nacht keine kracher werfen!

am 14. April 2008 um 14:22

Habe auch das Problem mit den Biestern. Ganz feine Kratzer in der Motorhaube. Dann laufen die komplett über das ganze auto und legen sich hinten auf den Spoiler, da ist dann immer am meisten Dreck.

Habt ihr die Kratzer mit polieren wieder raus bekommen?

Themenstarteram 14. April 2008 um 14:25

teilweise gehen sie wieder raus! :(

Was solls - wir haben 6 Katzen, da nimmt man die Tatzen auf dem Auto eh nicht mehr wahr .... :D

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

... 

aber in oö ist das ein problem: nachbarn und mitten in der stadt, wo auch viele kleinkinder sind, da kann ich in der nacht keine kracher werfen!

aber ein versuch wäre es doch mal inder nacht einen kracher zu werfen  ..

der anschliesende tumult ist dann wahrscheinlich soooo irre, das die tiere sich denken .. " die spinnen die menschen"  :-)

 

( sorry, ´konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ) *smile*

Themenstarteram 14. April 2008 um 14:58

eine überlegung wäre es wert! :D:D:D:D

am besten gleich ne ganze packung voll mit schweizern anzünden ;)

Dann kommen die biester nie wieder.....

...aber dafür die gschmierten ;)

Alle Kratzer, die nicht bis zur Grundierung runtergehen, kann man selbstverständlich wegpolieren. Notfalls eben mit einer Poliermaschine und einem Profi-Produkt. Die 08/15-Poliermittel, die in der Regel relativ wenige Schleifkörper enthalten, stoßen da eben schon auch an ihre Grenzen.

 

Ich versuche damit zu leben bzw. kann auch damit leben. 

Nach fast 2 Jahren und 35.000 km ist mein Civic auch nicht mehr frei von diversen "Spuren". Da zeigt sich eben, daß das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist.

Natürlich habe ich mir zum Ziel gesetzt, daß Auto gut zu pflegen, damit es möglichst lange wie "neu" aussieht, aber wer glaubt, dies ewig machen zu können, der gibt sich irgendwelchen Illusionen hin.

 

Das Auto ist für mich zu notwendig um es im Winter oder bei anderen schlechten Strassenverhältnissen in der Garage stehen zu lassen. 

Also ich würde mich einmal am Wochenende auf die Lauer legen und wenn so nen Mistvieh aufs Auto will ... mit nem Luftgewehr dem Vieh in den Allerwertesten schießen und gut is :o)

Und wenn das nicht hilft, ne CO2 Pistole mit Stahlkugeln nehmen und mal das ganze Magazin leer machen *lol* ... dann kommt sie zu 100% nicht mehr wieder :-P ...

So long ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen