Spureinstellung nach Tieferlegung?

BMW 3er E46

hi, habe mal eine frage, habe gestern meine M-Federn gegen ein 50-20 Tieferlegungsfedern ausgetauscht.

Nun meine frage, muss ich jetzt nochmal die Spureinstellung durchführen lassen?

Würde mich über eure erfahrungen freuen.

so sieht er jetzt auch, nach der Tieferlegung, und mit 18 Zoll RH zw3 Felgen

Cimg1175
Beste Antwort im Thema

Ist ja wieder schlimm hier, außer dummen Kommentaren kommt wie so oft nichts.

Aus meiner Sicht ist kein Vermessen notwendig, habe das nach dem Einbau meines PSS9 auch nicht gemacht und der Reifenverschleiß ist absolut gleichmäßig.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Was ist das hinten für eine Reifengröße?

ich lach mich hier nur weg. Wieso macht ihr euch denn verrückt über die Felgen???

Meine frage war,: Spureinstellen lassen nach einer Tieferlegung??? Ja oder nein????

Ist ja wieder schlimm hier, außer dummen Kommentaren kommt wie so oft nichts.

Aus meiner Sicht ist kein Vermessen notwendig, habe das nach dem Einbau meines PSS9 auch nicht gemacht und der Reifenverschleiß ist absolut gleichmäßig.

Meine Frage war ernst gemeint.

Ähnliche Themen

hinten 245/35 18
vorne 225/40

werde aber vorne mit 205/40 oder mit 215/35 tauschen

Moment, also die Antwort steht schon ziemlich häufig hier:

JA, sollte man.

Mein TÜV-Prüfer will bei der Eintragung auch den Nachweis über die Achsvermessung sehen!

Zitat:

Original geschrieben von mcpele

JA, sollte man.

Mein TÜV-Prüfer will bei der Eintragung auch den Nachweis über die Achsvermessung sehen!

Wozu?

Zitat:

Original geschrieben von duduokan

werde aber vorne mit 205/40 oder mit 215/35 tauschen

Du weißt aber schon, dass dann die Abrollumfänge überhaupt nicht mehr passen? Frage mich auch, wer einem sowas einträgt, aber scheinbar hast Du ja kein Problem damit. Und die Optik versauen kannst ja eh nicht mehr 😉

Zur ursprünglichen Frage: Ja, Vermessung ist notwendig nach der Tieferlegung. Bei Eintragung muss idR ein Vermessungsprotokoll vorgelegt werden, aber wahrscheinlich brauchst Du sowas wohl auch nicht...

Einfach mal Google bemühren, da findet man viele Antworten. 🙂

Hier mal eine auch aus dem Forum:
http://www.motor-talk.de/.../...messung-nach-tieferlegen-t1532167.html

Oftmals steht sowas auch als Auflage im jeweiligen Gutachten!

Wie schon geschrieben wurde, ist eine Vermessung beim E46 vollkommen unnötig, deshalb mein wozu, der Prüfer der das verlangt hat schlichtweg keine Ahnung.

Wenn es in dem zugehörigen Gutachten steht, dann ist der Prüfer dazu VERPFLICHTET danach zu fragen!

nicht neidisch werden, ihr könnt ja mit euren gurken rumfahren,

Wieso machst du dich denn hier direkt unbeliebt?

Jeder kann seine Meinung sagen, genauso wie du. Ich versuche hier Antworten zu geben und du beleidigst direkt Leute?

Zitat:

Original geschrieben von duduokan

nicht neidisch werden, ihr könnt ja mit euren gurken rumfahren,

Na endlich mal ein Beitrag, der zu Deinem - tiefergelegten - Auto passt 😁

Zum Thema Neid: Besser nicht in meine Signatur klicken 😉 Ich möchte jedenfalls ganz sicher nicht tauschen...

Ciao und gute N8!

Was denn jetzt los, wundert ihr euch jetzt auch noch über die Reaktion des TE?
Er stellt eine einfache Frage und es kommt nur Müll, um den er nicht gebeten hat.

Puh tolle Signatur, durchschnittlich ausgestatteter Seriendreier, ich bin schon mal beeindruckt 😁.

Deine Antwort