ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spürbare Arroganz von TTR Fahrern

Spürbare Arroganz von TTR Fahrern

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 10:35

Hallo Leute ,

was ich immer schon einmal loswerden wollte ist, dass ich das Gefühl nicht loswerde das TTR Fahrer bei offener Fahrweise den TTC Fahrern nicht mit dem A…. anschauen.

Wenn doch, dann kommt höchstens einmal ein arroganter Blick rüber.

Natürlich nur im Sommer. Im Winter sieht man die Jungs ja nicht unter ihrem Käppi.

Hier im Forum quatscht man munter miteinander und auf der Strecke herrscht Distanz.

Möchte nur einmal wissen ob ich der einzigste bin der dieses empfindet.

Vielleicht bin ich auch nur etwas zu sensibel.

Ähnliche Themen
36 Antworten

tt rules!

Das ist mein ein statement @Fabius. *zustimm*

Hier in Südniedersachsen grüßen sich die TT-Fahrer schon ab und zu habe ich gehört.Werde es im Frühling dann sehen wenn sie alle Ihre Schätze aufwecken ;)

Gruß,

Juzam

In Düsseldorf gibts ja auch ein paar TT. Sind aber wirklich in der Minderheit. Da schauen die Leute selbst noch wenn Du über die Düsseldorfer Kö fährst.

Das soll was heissen.

Wie auch immer. Ich liebe den Wagen und so schnell kommt mir zumindest keine andere Karosserieform ins Haus. . . . Motor vielleicht mal der 3.2er oder ein grösserer.... mal abwarten ob der geplante RS Motor irgendwann mal im TT Platz nehmen darf.

Gruss

am 23. Januar 2004 um 19:15

Grüssen

 

Hi @ all,

wir TT Fahrer ob TTC oder TTR müssen uns doch grüßen. So wie in der Werbung. Das ist eine Verpflichtung. Spaß beiseite. Aber das sind doch auch nur die Ältere Generation wo nicht grüßt oder ???

Also ich als Mottorradfahrer bin es ja schon gewohnt.

 

Gruß an alle und schont euren lieben TT und immer schön Grüßen :-))))))

hi,

hier in bremerhaven sind ja auch ein paar unterwegs.

gegrüßt wurde hier auch noch nie- bis letztens- ein fahrer im silbernen roadster mich( nimbusgraues coupe) grüßte. ich war total verwundert , und hab zurückgegrüßt, ist ja auch nett. den werd ich jetzt auch immer grüßen, wenn ich ihn sehe.

ich selbst hab aber noch nie zuerst gegrüßt, um mir eben solche peinlichkeiten wie die vom I NEED NOS zu ersparen. aber nicht aus aroganz.

(bei uns auf dem firmenparkplatz( für mehrere firmen) stehen alleine 4 coupes rum rot, schwarz, silber und meiner. glaubt mir ich hab noch nicht einmal in 3einhalb jahren einen dieser anderen fahrer zu gesicht bekommen, obwohl ich teilweise tür an tür parke- manchmal alle 4 aufm haufen- arbeite im dreischichtbetrieb.)

ob die wohl was von 24h3 usw. usw. wissen?

grüße dennis

am 24. Januar 2004 um 8:36

Ist jetzt "Halb"Offtopic weil ich keinen TTC oder TTR fahre, aber zum Thema grüßen:

Warum sollte man jemand grüßen, der rein zufällig die gleiche Automarke oder gar das gleiche Produkt eines Herstellers fährt? Hab ich noch nie verstanden.

Hat doch mit Arroganz überhaupt nichts zu tun. Es gibt halt Leute, die interessiert es schlichtweg nicht, warum andere das gleiche Auto fahren, und gestikulieren nicht wild in der Gegend rum, wenn sie einen anderen Fahrer des gleichen Produktes sehen. Es muss nicht immer Arroganz dahinter stecken, vielleicht einfach nur Desinteresse? ;)

am 24. Januar 2004 um 9:04

Grüssen

 

Hi @ all,

also ich habe durch das Grüssen schon viel so wie Ihr meint "Leute" kennengelernt. Und auch schon viele Erfahrungswerte ausgetauscht. Im Motor - Talk funtioniert es doch auch oder.( Bis auf dem langsamen Server ). Wenn es Probleme gibt wissen die meisten einen guten Rat. Ob einer viel Know How oder weniger hat, es gibt meistens ein offenes Ohr. Also fahrt doch mit eurem Desinteresse weiter. Ich halte an meiner Philosophie fest. Wie "Mann" oder "Frau" in den Wald ruft, so schallt es zurück. Man sieht es ja auch an unseren Moderatoren, die haben das Wort Blow Off oder NJ75 zum 1000 sten male gehört aber es gibt immer ein offenes Ohr. Weiter so.

Gruß an alle und schont euren lieben TT

@Eierfanta:

Man kann auch mit total verschlossenen Augen durch die Gegend düsen.....es geht alles.

Ich stimme Dir zu, dass man nicht immer alle grüssen sollte.

Nehmen wir mal an ich würde einen Golf fahren (gut, die Basis zwischen TT und Golf ist schon da:) ) dann wäre es sicherlich total fürn A**** andauernd zu winken. Beim TT ist das aber nun mal wirklich was anderes. Ist halt kein "Massenprodukt" im engeren Sinn. Zumal schon irgendwo ein gewisser Charakterzug oder Geschmack bei allen TT Fahrern anzutreffen ist. Irgendwo sind die alle vom gleichen Schlag. Und da kann man seine "Brüder im Geiste" doch auch mal treffen. Wenn ich im letzten Jahr vielleicht 50TT gesehen habe wars echt viel. Und eigentlich grüssen oder nicken alle immer irgendwie zu...

Gruss

am 24. Januar 2004 um 16:16

Grüssen

 

Hi @ all,

Fabius du sprichst mir aus der Seele !!!

 

Gruß an alle und schont euren lieben TT

WINKE WINKE.....

am 24. Januar 2004 um 16:59

Mir gings nur darum klarzustellen, das wenn man nicht grüßt, dass nichts aber auch gar nichts damit zu tun hat, dass man Arrogant sein muss. Kommt in meinen Augen halt sehr auf den Typ an. :)

Klar mich interessieren auch Autos, weniger von den Fahrleistungen her, sondern eher von der Ästhetik. Und ich bin begeisterter MT-User weil ich das Medium Internet gerne nutze und helfe gerne und mir wurde hier auch schon sehr geholfen, darum gehts überhaupt nicht. Mich interessieren auch nicht nur Volvos, sondern auch die anderen Marken, sieht man ja daran dass ich auch in anderen Foren als nur bei Volvo mich rumtummele. Was hab ich mit der Marke Volvo zu tun, nur weil ich einen C70 fahre? ....... Nichts richtig. :D Bemerke manchmal wie sehr sich viele User über die Marke identifizieren, und dass verstehe ich vielleicht auch *leider* nicht.

Es ist aber nicht so, dass ich mich nicht mit anderen Volvo Fahrern im Reallife unterhalte. Letztens bin ich vor einem Einkaufszentrum von einem anderen Volvo-Fahrer angesprochen worden, war interessant. Aber ich grüße vom Grundsatz her keine unbekannten Personen, es sei denn, meine Profession verlangt es, wenn man Kunden besuchen muß, aber das ist was anderes. Bin ich im Straßenerkehr unterwegs und sehe einen anderen C70 (glaub mir, die sieht man noch seltener als den TT hier in .de ;) ) dann grüße ich einen mir persönlich bekannten C70 Fahrer den ich auch persönlich kenne. Alles andere empfinde ich als....... sorry..... albern. Bin halt so, aber als arrogant empfinde ich das nicht.

@EierFanta:

Und wie erklärst Du es Dir das man sich in der Motorrad Szene überall grüsst???

Gruss

am 24. Januar 2004 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

@EierFanta:

Und wie erklärst Du es Dir das man sich in der Motorrad Szene überall grüsst???

Gruss

Kann ich mir überhaupt nicht erklären, da ich niemals im Leben Motorrad fahren würde. ;) :D

Aber rein psychologisch ist die Begründung denke ich mal simpel:

Einfache Gruppendynamik. :D

Es gibt Leute die sehnen sich nach der Zugehörigkeit zu einer [bestimmten] *hier Motoradfahrer* Gruppe, und um als ein Teil dieser Gruppe akzeptiert zu werden, akzeptieren sie die Regeln *hier wohl unter anderem das Grüßen* um halt ein Teil dieser Gruppe zu sein. Es gibt einem was "besonderes" denke ich mal, hab da keine Ahnung, die Motorradfahrer werdens wohl besser wissen.

Braucht man das (zur Selbstbestätigung oder was auch immer) akzeptiert man halt diese Regeln, wenn nicht, läßt man es halt bleiben.

Ich sag ja im Prinzip sehr simpel. ;)

am 24. Januar 2004 um 17:54

Soo, ich nun wieder. Zum Thema Grüßen in der Motorradszene:

Ich fahre jetzt seit etwa 16 Jahren motorrad. Also die dicken Dinger. Und bis vor einigen Jahren war dies auch irgendwie eine eingeschworene Gemeinschaft, zumindets im weitesten Sinne, so von wegen "born to be wild" etc. Da hat man sich auch gerüßt oder wenn jemand auf der Landtraße ne Zigarettenpause machte auch mal dazu gestellt und geklönt. Aber vieeeel wichtiger war die Solidarität. Jemand hat ne Panne und man konnte davon ausgehen dass minderstens 90 % der vorbeikommenden Moppeds angehalten und wenn möglich geholfen haben. Vor einigen Jahren boomte die Szene und jeder Anwalt oder Arzt hatte jetzt die Zeit und das Geld sich eine dicke Harley o.ä. zu kaufen. (Anmerkung: ich glaub es hilf nicht gegen midlife-krise, bin aber auch noch nicht sooo alt-glaub ich)

Nun ja, gerüßt wird immer noch, mehr als je zuvor (nicht mehr von mir), aber die Solidarität ist völlig weg.

Und jetzt soll mir einer mal erzählen, dass es diese Solidarität, die ich oben beschrieben habe, bei TT´lern, Golfern, oder anderen Fahrzeugführern innerhalb ihrer Szene gibt?

Ich glaub es nicht.

am 25. Januar 2004 um 0:17

Also ich habe auch eine ganze Zeit alle TT'ler gegrüßt, habe es aber mangels entsprechender Erwiederung aufgegeben.

Wer mich Grüßt kann sicher sein das ich ihn auch grüße, aber ich werde nicht mehr als erster grüßen.

Sorry,

Cruiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Spürbare Arroganz von TTR Fahrern