ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sprüche über euren BMW

Sprüche über euren BMW

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. April 2015 um 14:16

Moin!

Hab gestern in der Nachbarschaft beim Coupe die Halterung zwischen Kat und Krümmer gewechselt. Dabei konnte ein Ehepaar sich nich zurückhalten und einen Spruch lassen:

"Guck mal, fährt nen BMW aber kann sich nichtmal die Werkstatt leisten!" :D

Ich musste nur lachen. Allein weil der Wagen mittlerweile alles andere als ein Neuwagen ist.

Was habt ihr euch schon für Sprüche anhören müssen wegen eurem BMW? Die Marke ist ja sehr emotional aufgeladen daher hoffe ich auf reichlich Beiträge ;)

 

Greetz.

- Sascha.

Beste Antwort im Thema

Wahrscheinlich fahrn die nen Dacia Sandero :-)))

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Wahrscheinlich fahrn die nen Dacia Sandero :-)))

Boar hier möchte ich auch arbeiten der Chef fährt nen dodge und der Mitarbeiter nen bmw aber das der nun auch schon 20 Jahre alt ist interessiert nicht.

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 6. April 2015 um 14:19:59 Uhr:

Wahrscheinlich fahrn die nen Dacia Sandero :-)))

Eher das im Volksmund befindliche "Vernunftauto" VW....sprich Golf oder Passat. xD

 

Zu den Sprüchen, denke das kennt jeder "e36er" hier, war schon alles dabei.

Vom spöttischen "iiiieh, nen 3er....wie kann man Döner 3er fahren" bis hin zum (Parkplatz, beim Einkauf beim Discounter): "Jaja bei Aldi/Penny/usw einkaufen, aaaber hauptsache BMW fahren".

Sprich unter dem Strich:

von Abwertung in die wertlose Schrottkarre mit 3Cent Restwert bis hin zur Anhebung zum Luxusauto /Statussymbol mit kaum bezahlbarem Wert für die Allgemeinheit von mehreren 50000 Euro....

Mich juckt beides nicht, ICH mag mein Auto und mehr interessiert mich nicht...darüber hinaus bin ich stolz darauf mit meinen eigenen beiden Händen das Auto am leben zu halten und Spaß macht die Schrauberei auch.

 

Wie sangen schon die Ärzte "..lass die Leute reden.." ;-)

Aufm McD Parkplatz: "Ist eh kein echter M3, der hat zu viele Spoiler!" :D

Türkendreier musst ich mir öfter anhören. Meistens von meiner Frau :)

Mittlerweile ist das e36 Coupe aber ein Klassiker und ein Liebhaberstück und sie fährt den aktuellen Türkendreier, den e46 :D

@Superstrose

o_O

Ernsthaft jetzt?

Was warn das fürn geistiger Tiefflieger.... :confused:

 

Und zu den Sprüchen....ich hab n kleines Büchlein dazu.....ach und damals beim Bewerbungsgespräch war die Personalerin auf mein 500tkm und 2700€ "teures" Cabrio "neidisch"....ich hab der Dame dann erstmal klarmachen müssen,das diese Kisten nicht mehr allzuviel wert sind....

manche Menschen sehen echt nur die Plakette und denken dann,man sei Großverdiener....was wär wohl passiert,wenn ich in nem E38 aufgekreuzt wäre? :confused:

@Peperonitoni

Ich hab das Gefühl,der E46 wurde da etwas übersprungen und man ist direkt und ohne Umwege zum E9x.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 6. April 2015 um 15:00

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 6. April 2015 um 14:56:15 Uhr:

 

Und zu den Sprüchen....ich hab n kleines Büchlein dazu.....ach und damals beim Bewerbungsgespräch war die Personalerin auf mein 500tkm und 2700€ "teures" Cabrio "neidisch"....ich hab der Dame dann erstmal klarmachen müssen,das diese Kisten nicht mehr allzuviel wert sind....

manche Menschen sehen echt nur die Plakette und denken dann,man sei Großverdiener....was wär wohl passiert,wenn ich in nem E38 aufgekreuzt wäre? :confused:

 

Greetz

Cap

Manche Leute können das Alter der Fahrzeuge sehr schlecht einschätzen. Mein Prof an der Uni hatte meinen Desktop Hintergrund gesehn wo ein E36 drauf war. Er dachte das wäre das vorletzte 3er Modell Der Mann ist mittleren Alters :D

Ja kann sein dass es sich die Waage gibt.

36er jedenfalls nicht mehr für die Türken

Und mein Bruder hatte mal den 523i meines Vaters übernommen, der hat halt fett ausgesehn in Schwarz, M-Fahrwerk, Mischbereifung, Shadowline

Dachten alle der mus ja Geld haben. Dabei hat der 270tkm drauf gehabt und war noch 2500Euro wert.

Der Kasper, der ne vollgeblubberthat, hatte 5000 für seinen Vectra ausgegeben :) Der hat dann erst mal blöd geguckt.

Bunkenkiste:)

Das mit der falschen Wertschätzung ist wirklich krass. Habe ich schon sehr oft erlebt und das nicht nur mit dem E36. Beim E46 war das besonders heftig, da dieser zum Teil auf 40.000€ geschätzt wurde und ich mehrfach gefragt wurde ob das ein Neuwagen sei.

Beim E36 dann oft auch noch "Türkenschleuder" und Ähnliches, aber ich lache da nur drüber. Sollen die Deppen sagen was sie wollen und dann in ihre schrottigen Kleinwagen einsteigen.

Exakt, auch wenn ich den kleinsten e36 fahre, kann ich nur sagen das es vom Preis-Leistungsverhältnis und der Verarbeitung her (für mich) nix besseres gibt in dem Preissegment. :-)

Klar haben die e36 nen paar Jahre aufm Kerbholz und benötigen Pflege und an Reparaturen is ständig mal was (letztes Woen: Sommerreifen drauf, und bemerkt das hinten die Stoßdämpfer lecken).

Aber is alles im Rahmen und da die Grundsubstanz passt, versuche ich die Laufleistung von Caps Bimmern zu erreichen. Auch wenn ich mit 150.000 noch ganz am Anfang bin im Vergleich und 2 Zyl. weniger hab. ;-)

Davon ab lernt man so technisch immer was dazu, als nächstes möchte ich ersten Rostansätze durch Steinschlag in den Radläufen ausbessern mit 2k und prophylaxe betreiben im Schweller mit fluidfilm ...auch noch nie gemacht :)

Technisch kann man halt auch noch selbst was machen, da nicht 353626 Steuergeräte vernetzt sind im CAN und selbst zum Tausch der Batterie ne Werkstatt nötig wäre

von leuten, die nen diesel fahren, der "nur" 6-7 Liter braucht, aber 15T€ gekostet hat und im Jahr mehr Wertverlust hat, als mein E36 gekostet hat, über nen 2,8l 6-Zylinder benziner: "Bist du wahnsinnig? Der säuft dich ja arm! Du hast doch nen Schaden heutzutage so ein Auto zu fahren... Und wieso so viel PS? Schneller als 180 kann man doch sowieso NIE fahren. :rolleyes:

(Was die über nen M3 denken will ich gar net wissen...:D )

Ich habe über die vielen Jahre fast nur positive Anmerkungen von Fremden erhalten, ob an der Tankstelle, Supermarktparkplatz, oder bei der Dekra. Dem Compact wurde bei der Dekra z.B. ein "schöner 3er Compact" attestiert.

Ich muss mir immer dumme sprüche anhören weil meiner lila ist :-/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sprüche über euren BMW