Spritzschutz R32 GTI gleich?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Mahlzeit,

um meine Neubestellung für das Heck fertig zu machen brauche ich eure Hilfe.

Ich habe momentan die gecleante GTI Schürze mit den GTI Spritzschutz (also diese Filzmatte im Radkasten) montiert und möchte jetzt doch die R32 Schürze montieren. Brauche ich dann neue Filzmatten oder sind die vom R32 und GTI identisch?

Mein 🙂 will mir neue "aufschwatzen" wobei ich rein optisch null Unterschied sehe.

Grüße

Osir

19 Antworten

Habe mir meinen auch bestellt kommt aber in kürze wieder welche denn das dauert ein wenig da die handgefertigt werden wie ich gehört habe!Aber wenn man überlegt was ein Originaler ESD kostet dann sind 600 für einen ESD aus V2A ok!Zumal der ewig hält

Re: Spritzschutz R32 GTI gleich?

Zitat:

Original geschrieben von Osiris21

Mahlzeit,

um meine Neubestellung für das Heck fertig zu machen brauche ich eure Hilfe.

Ich habe momentan die gecleante GTI Schürze mit den GTI Spritzschutz (also diese Filzmatte im Radkasten) montiert und möchte jetzt doch die R32 Schürze montieren. Brauche ich dann neue Filzmatten oder sind die vom R32 und GTI identisch?

Mein 🙂 will mir neue "aufschwatzen" wobei ich rein optisch null Unterschied sehe.

Grüße

Osir

na den möchte ich dann aber mal sehen....

kommst de aus vie dü oder sü ?

meine hast de glaub ich schon gesehen oder ?
mach dich einfach mal bemerkbar auf der straße!!!!
lg :-)

Ja es gibt 2 Unterschiedliche Schützen eine mit den C am ende der Nummer und eine mit nen D ich habe die mit C am ende der Nummer genommen!

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

aber was machst du nun hinten lässte dich löscher so

Ne,

das sieht dann ja nach gewollt und nicht gekonnt aus.

Die Auspuffaussparung wird natürlich geschlossen.
Meine alte Serienschürze hat ja schon bei der GTI Schürze als Ersatzteilspender ausgeholfen, mit Lötlampe und ein wenig Geschick bekommt man die Auspuffaussparung gut zugeschweißt.

Ich weiß wohl noch nicht ob ich die dann matt lackieren lasse oder mit einer matten Lackfolie überklebe.
Vorteil der Folie wäre die fehlende Lackiervorbereitung, die GTI Schürze musste schon sehr aufwändig gefüllert und grundiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von TITO1982

na den möchte ich dann aber mal sehen....

kommst de aus vie dü oder sü ?

meine hast de glaub ich schon gesehen oder ?
..

kein Thema, dann wären wir in VIE (ich in VIE Bockert zumindest der erste) schon mal zwei, wobei mir deine R32 Front immer noch gefährlich gut gefällt 🙂