ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spritzschutz am Sportback Ja oder Nein ?

Spritzschutz am Sportback Ja oder Nein ?

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 20:36

Hallo zusammen ! Ich fahre einen Sportback BJ 2006 mit original Audifelgen 225/45 R17. Nachdem ich Spurverbreiterungen (vorne 10mm / hinten 20mm) montiert habe, ist die seitliche Verschmutzung und Steinschlaghäufigkeit erheblich gestiegen. Hat jemand Erfahrung mit dem original Audi Spritzschutz ? Bringen die Kunststoffteile einen echten Schutz ? Wirken Sie der gewonnenen bessere Optik, der Spurverbreiterung, wieder entgegen ? Bringen Sie durch die Montage (Schrauben/Rostbildung/feuchte Schmutzecken usw.) mehr Schaden als Nutzen ? Oder streifen jetzt auch noch die Reifen daran ? Hat jemand Bilder von einem montierten Spritzschutz ? Ich habe noch keinen Sportback damit fahren sehen. Im Voraus vielen Dank für Eure Zeit, Infos und Erfahrungen,

Gruß Gerhard

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du willst doch nicht etwa solche hässlichen Dinger dranmachen. Dann lieber die Spurverbreiterung rausnehmen, sieht viel besser aus als mit Spritzschutz.

Die Schützer werden nur ans Plastik der Radhausschale geschraubt, also kein Rost und keine weiteren Beschädigungen.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Du willst doch nicht etwa solche hässlichen Dinger dranmachen. Dann lieber die Spurverbreiterung rausnehmen, sieht viel besser aus als mit Spritzschutz.

Die Schützer werden nur ans Plastik der Radhausschale geschraubt, also kein Rost und keine weiteren Beschädigungen.

 

Da kann ich mir nur voll und ganz anschließen. Wenn du Angst vor Steinschlägen hast dann bau die Spurverbreiterungen runter, aber versau dir nicht die Optik durch diese Lappen. Die sind doch nun wirklich nur was für Rentner mit Klorolle in auf der Hutablage und Fellbezüge :D

He, bei uns sind die Serie in der Reisemobilbranche :-)

Sieht gar nicht mal schlecht aus 

am 11. Januar 2008 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

He, bei uns sind die Serie in der Reisemobilbranche :-)

Sieht gar nicht mal schlecht aus

Jupp,

an einem Leukoplastbomber vielleicht, am 8P/8PA ein absolutes "No go" !

am 11. Januar 2008 um 21:24

Danke für den Renter mit Klorolle oder so ähnlich :D

Ich hab so einen Spritzschutz und find den gar nicht mal schlecht, auch optisch. Hab aber auch nur die Ambiente-Felgen. Allerdings sind die Teile praktisch, ich hab deutlich weniger Teer-Punkte an den Seiten (sieht man bei meinem silbernen ja) und meinen Heckscheibenwischer brauch ich auch seltener. Zudem sind die bei Regen hinter mir fahrenden Fahrzeuge auch ganz dankbar ;)

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 22:39

Allgemein vielen Dank für Eure ehrliche Meinung und die INFO! Vielleicht kann Mr. J mir ein Bild von seinem Sportback mit Spritzschutz zukommen lassen.

am 11. Januar 2008 um 23:04

Hab 'ne Weile gebraucht, bis ich was "vernünftiges" gefunden habe... Grundsätzlich sind die Dinger nämlich ziemlich unauffällig.

am 11. Januar 2008 um 23:05

noch eins.

Also an mein Wagen kämen die Dinger nicht, auch wenn sie noch so praktisch sein mögen. ;)

Sinn solcher Spritzschützer hin oder her. In Meinen Augen sind diese Dinger das letzte was man einem Auto antun kann. Wer solche Dinger dran hat frisst auch kleine Kinder....:D

am 11. Januar 2008 um 23:41

LOL :D

Trotzdem bin ich sehr zufrieden und würds wieder tun. Außer ich würde mir den Sportback sportlicher (Sportfahrwerk, 18", Exterieur Paket) bestellen. An meinen A5 kommt übrigens auch nichts dran, muss ich zugeben. :)

am 11. Januar 2008 um 23:42

Die Teile sind sogar hässlicher als meine Schweinwerferblenden;):D

Viele Grüße

g-j:)

am 11. Januar 2008 um 23:43

Ich finde, deine Scheinwerferblenden sind hässlicher als meine Spritzlappen :p

am 11. Januar 2008 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Mr. J

Ich finde, deine Scheinwerferblenden sind hässlicher als meine Spritzlappen :p

Booaaahhh,

stell Dir mal ne Kombination aus beiden vor *schüttel*, dann würde sie uns hier rausschmeißen;)

Viele Grüße

g-j:D der meint : Deine Lappen haben wenigstens noch einen Sinn;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Spritzschutz am Sportback Ja oder Nein ?