Spritzschutz am Sportback Ja oder Nein ?
Hallo zusammen ! Ich fahre einen Sportback BJ 2006 mit original Audifelgen 225/45 R17. Nachdem ich Spurverbreiterungen (vorne 10mm / hinten 20mm) montiert habe, ist die seitliche Verschmutzung und Steinschlaghäufigkeit erheblich gestiegen. Hat jemand Erfahrung mit dem original Audi Spritzschutz ? Bringen die Kunststoffteile einen echten Schutz ? Wirken Sie der gewonnenen bessere Optik, der Spurverbreiterung, wieder entgegen ? Bringen Sie durch die Montage (Schrauben/Rostbildung/feuchte Schmutzecken usw.) mehr Schaden als Nutzen ? Oder streifen jetzt auch noch die Reifen daran ? Hat jemand Bilder von einem montierten Spritzschutz ? Ich habe noch keinen Sportback damit fahren sehen. Im Voraus vielen Dank für Eure Zeit, Infos und Erfahrungen,
Gruß Gerhard
21 Antworten
Ergänzend zu der Kombination vielleicht noch ein Schlechtwegefahrwerk... *grusel* 😰 😁
Ich habe mir die Seitenschwellerverbreiterung von Oettinger angebaut.
Die haben annähernd eine Spritzschutzfunktion. Ist nicht der Hit in der Beziehung, aber sichtbar besser als ohne und sieht auch noch gut aus.
Siehe -> hier <- (Bilder, ziemlich weit unten.)
PS: habe auch 15 mm Spurplatten montiert.
Ich sag mal definitiv NEIN, des sieht ja grausig aus 😉 aber wems gefällt 🙂
Ne Jungs, das geht ja mal gar nicht.....
Ihr habt übrigens den Wackel-Dackel vergessen !!! 😁
Aber bei nem Sportfahrwerk lebt der eh nicht lang und stirbt an nem Genickbruch, der ist wirklich nur was für 'aufderLandstrasse70undaufderAutobahn90Fahrer' mein Brüderchen hatte mal einen im Fiesta 🙄