Spritvergleich beim 320D
Hi Leute, hab grad mal getankt für 1,069 als ich den Verbrauch ausrechnen wollte hats mich vom Sitz grehaut, auf dem BC stand 5,6 Liter und in wirklichkeit waren es 6,4 Liter, hab zwar gewusst das er ne Abweichung hat, aber so arg doch net! was kann ich noch ändern am Spritverhalten her? und was für ein Verrauch habt ihr? meiner is BJ 11.03 mit 150 PS, n Kumpel hatn Passat mit ner 1,9 Madschine und bnraucht nur 5,5 Liter
17 Antworten
Ich habe meinen vor ca. 5 Monaten neu gekauft. Bin mit der ersten Tankfüllung genau 1000 km gefahren und habe genau 60 Liter getankt. Der Bordcomputer hat einen Verbrauch von 6 l/100km angezeigt. Hat also genau gestimmt. Mittlerweile hat sich der Durchnittsverbrauch bei 6,3 l/100km (18 Zöller mit 225/255) eingependelt. Seit 800 km habe ich jetzt Winterreifen (16 Zöller mit 205) drauf und der Verbrauch ist um ca. 0,5 l/100km gesunken.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Investier mal die 50€ und rüste dir den Bordcomputer nach. Ist eine praktische Sache, besonders die Reichweitenanzeige 🙂
Ich trau dem Teil nicht. Auch wenn hier im Forum immer bescheinigt wird, daß die zuverlässig ist. Lt Anzeige kann ich noch 50km fahren aber die Tanknadel bewegt sich kaum noch beim Anmachen. Den Stress spar ich mir 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon2
Ich trau dem Teil nicht. Auch wenn hier im Forum immer bescheinigt wird, daß die zuverlässig ist. Lt Anzeige kann ich noch 50km fahren aber die Tanknadel bewegt sich kaum noch beim Anmachen. Den Stress spar ich mir 😉
is kein stress, das ding geht wirklich gut, wie du ja schon selbst zitierst 😉.
gruß, Jan (der wie du tag und nacht, egal ob zuhause oder uni, per wlan im internet is 😁😛)