Spritverbrauch vom Lupo 75PS

VW Lupo 6X/6E

Hi!

Ich habe mal ne Frage an euch:

Wie weit kommt ihr mit eurer Tankfüllung???

Ich schaffe immer so knapp 300 und ein wenig mehr!!

Wie sieht das bei euch aus??

Mein Wagen:

Lupo 1,4L 75PS 16V Automatikgetriebe (4Gang)

cu

Oliver

99 Antworten

Hehe, ich bei meinen 1400kg Leergewicht und zügister Fahrweise habe dann 11 Liter. Aber der Kleine ? 😉 Viel Spaß! 🙂

@TPursch

Dann machst du was falsch oder dein Motor wurde auf sparen eingestellt und regelt bei 3000 ab.

DU kannst mir nicht erzählen das wenn du nur Stadtverkehr fährt und dauernd beschleunigen musst der Wagen unter 10 bleibt und bei BAB Vollgasfahrt wird er sich auch nicht unter 13 halten, selbst den 100PS TDI auf dem Golf 4 fahre ich mit 10,5 Litern bei 95% Vollgas

Hi!

Ich raste bald aus!!! ich kann nicht mehr!! VW ist riesen Scheisse!!

Der Lupo war grade erst in der Werkstatt (letzte Woche) heute leuchtet schon wieder die Abgaswarnleuchte!!!

Wieso ist der andauernd kaputt??? Wenn das so weiter geht.........dann weis ich auch nicht mehr!!

Übrigens: Mit dem Polo den ich kaufen wollte, war ich beim Tüv und der meinte Finger weg!! Der hätte schon nen Unfall gehabt!!

Tüv sei dank!!

trotzdem ist mein Lupo die Scheisskiste schlecht hin!!

cu

Oliver

Haben alle Lupos ne Abgaswarnleuchte? Ich wüßte gar nicht wo ich eine haben sollte. Wie sieht die den aus?

Mfg
Megarichie

Ähnliche Themen

@Megarichie

Die Warnleuchte ist Gelb und schräg links unter der EPC Leuchte im Tacho!!

Die Lampe ist jetzt wieder aus!! Und blinkt manchmal!!

Ich habe auf den Lupo keinen Bock mehr!!
Bald kann ich mir wenn ich das reparatur geld spare einen neuen kaufen!!!

cu

Oliver

PS: Hat das mit der endstufe funktioniert????

Bei mir sieht das nur so aus als wären da nur irgendwelche Bögen, also Vorglühlampe oder "Spritzwasser leer". Aber die brennt bei mir nie.

Mit der Endstufe klappt klasse....hat mir jetzt ne Menge Geld gespart.....und mein Kofferraum ist nicht so voll wie deiner.

Mfg
Megarichie

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Einen Schnitt von 11 Litern ist unrealistisch hoch, außer man fährt immer auf der Nordschleife.

Wieso unrealistisch? Ich werde es jawohl wissen. Ich fahre viel Autobahn kaum stadt. Gut gebe zu das ich den sicher auch so fahren könnte das er 7 oder 8 liter verbraucht. Meiner fängt auch nur an zusaufen ab 140 KMh. Da ich aber so im Schnitt 160 Kmh fahre sind diese 11 liter keine utopsie.

Tja dann ist an deinem Auto was nicht i.o.

Du redest von einem SchnittVerbrauch von 11 Litern.

D.h. du kommst rechnerisch nach spätestens 250 km auf Reserve! Richtig??

Wenn ich mit 160 km/h 11 l verbrauchen würde, dann würde ich mir ein anderes Auto holen.

Ich weiß nicht ob das vergleichbar ist, aber mein Lupo 1.0 frisst maximal 7-8 l auf der Autobahn bei Durchschnitt 140 km/h. Und das ist dann aber auch schon die Leistungsgrenze.

Mfg
Megarichie

Zitat:

Tja dann ist an deinem Auto was nicht i.o.

Du redest von einem SchnittVerbrauch von 11 Litern.

D.h. du kommst rechnerisch nach spätestens 250 km auf Reserve! Richtig??

Ja so ca wenn ich halt 160 kmh durch fahre....

Aber ich muß dazu sagen das es nicht immer so ist. Öfter steht dann nach 250 km noch viertel voll...Kommt halt viel auf die Fahrweise an.

Aber dann kannst du doch nicht sagen das dein Auto auch im Schnitt 11 Liter verbraucht.

Es wurde hier nach einem Durchschnittsverbrauch gefragt der über tausende von km geht.

Beim Beschleunigen und Vollgasfahren verbraucht das Auto nun mal am meisten, aber es gibt keine Strecke wo man nur beschleunigt oder nur Vollgas fährt und das über 250 km

@Captainmiddel

Lass dein Auto kontrollieren!! Meiner schluckte 10 liter!! Die von VW haben da irgendwas getauscht und verändert und nun bin ich bei 7-8 Liter!!

@Megarichie

Das, das funktioniert hat finde ich gut!!

Ich habe bei VW mal nachgefragt warum die Lampe schon wieder leuchtet, und deren Antwort ist nur: Irgendetwas machen sie da falsch!!!

Was kann man beim Fahren falschmachen?!?!

cu

Oliver

Also 11 Liter kann wirklich nicht sein....

ich brauche mit der C-Klasse bei ca. 160 -180km/h nicht mehr als 9 Liter, da kann der Lupo keine 11 brauchen, wenn alles in Ordnung ist.

Also ich ein Lupo kann 11 l fressen, das weiß ich durch meinen Anhänger. Wenn man ihn genug belastet, denke ich kann das hinkommen.
Ich denk mal, es liegt bestimmt am hohen Leergewicht des Lupos....wer traut dem kleinen schon mehr als ne 1000 kg zu.
Und es gibt garantiert Autos die einen besseren cw-Wert haben. Das gepaart mit sehr hoher Drehzahl beim Fahren dürfte dann mit der richtigen Maschine 11 l ergeben als Spitzenverbrauch...

Mfg
Megarichie

Zitat:

Beim Beschleunigen und Vollgasfahren verbraucht das Auto nun mal am meisten, aber es gibt keine Strecke wo man nur beschleunigt oder nur Vollgas fährt und das über 250 km

Klar gibt es die Fahre mal die A44 richtung Kassel abends.Oder A33 richtiung Hamburg. Aber gut ich werde mal nach >VW fahren und fragen was sache ist. 11 liter ist für ein Kleinwagen viel zu viel. Außerdem werde ich mal Luftfilter tauschen.

Deine Antwort