ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Spritverbrauch vom Lupo 75PS

Spritverbrauch vom Lupo 75PS

Themenstarteram 3. August 2004 um 21:24

Hi!

Ich habe mal ne Frage an euch:

Wie weit kommt ihr mit eurer Tankfüllung???

Ich schaffe immer so knapp 300 und ein wenig mehr!!

Wie sieht das bei euch aus??

Mein Wagen:

Lupo 1,4L 75PS 16V Automatikgetriebe (4Gang)

cu

Oliver

Ähnliche Themen
99 Antworten

Also 300 km sind echt wenig aber ich denke das leigt daran dass

-du nicht ganz voll tankst, bei mir liegen zwischen den ersten klacken der Zapfpistole und den Vollsein ca. 6 Liter

-du den nicht leer fährst, nach den roten kommt der weiße Bereich, da fährt er auch noch

Ich hab jetzt 417 km geschaft bis die Reservelampe an ging.

Will unbedingt mal 500 schaffen, dafür fahre ich aber zuviel Stadt

ABer 300 km wären ja über 10 Liter Verbrauch

Kann durchaus sein, die alten Automatik Getriebe fressen ziemlich viel extra.

Wenn du nur stadt fährst, können es schon 10 Liter sein. kommt ja dann auch mit dem Tank etwas auf 300km.

Themenstarteram 4. August 2004 um 11:14

Hi!!

Soweit wie ihr würde ich auch gerne kommen!!

aber 417 Kilometer schaffe niemals mit dem!!

Der von VW meint das mit dem verbrauch sei total normal!!

Ich überlege mit nen anderen wagen zu kaufen!!

Den Lupo nutze ich nur privat, und bei den heutigen spritpreisen ist der viel zu teuer

cu

oliver

Wie und wo fährst du den denn???

@front: Welchen Wagen fährst du sonst, wenn dir der Lupo zu teuer ist?

Vielleicht ist der 16V auch der falsche Motor...zumindest zum sparen.

Also ich komme im Schnitt so um die 350km, die Reservelampe geht meist bei knapp über 300km an ! Wenn ich ihn richtig fliegen lasse (Nachts auf der Autobahn nach Hause nach Bayern !), ist nach 300km absolut Schluß ! Ich bin aber auch schon EINMAL aus Interesse mit einem Schnitt von ca. 130 km/h nach hause gefahren, und da war der Tank nach 408 km noch zu 1/4 voll !

@Lupo 16V:

Wenn man ohne viel Abbremsen und Beschleunigen auf der Autobahn so einen 130er Schnitt fährt, könnte man schon 500km weit kommen !

380 - 440 km sind normal.. fahr auch immer stadt und zur arbeit 13 km, allerdings kommts ja auch auf den Fahrstil an .. also ich wurde gestern bei 388 angeschrien.. wär ja mal interessant, ob du im Winter überhaupt bis 300km kommst

Hab grad getankt,

35,7 Liter

für 1.119 € bei Jet, bei Shell, 50 Meter weiter kostet das 119.9

Ich dachte da gehen nur 34 Rein, und war grad mal 13 km auf Reserve

Achso abgeklackt hat die Pistole das erste mal bei 26,5 Litern

Wäre echt mal interessant zu wissen, wieviel Sprit wirklich in den Tank reinpaßt !

Ich habe in meinen Tank schon mal 38 Liter reinbekommen....allerdings habe ich bis zur Tankstelle gezittert ... muss ich schieben oder nicht :)

Mfg

Megarichie

Themenstarteram 5. August 2004 um 10:19

Hi!

Also der Lupo von mir ist nichts zu sparen!!

ich war gestern in bonn unterwegs, und laut tanknadel hat der auf 80 kilo meter ne viertel füllung gebraucht!!

Im Info heftchen von meinem Lupo habe ich gelesen das der 10 Liter mit automatik getriebe verbrauchen soll.

nur auf dauer kann ich mir das nicht wirklich leisten!!

Bzw. es ist mir zuviel!!

Der A4 Avant von meinem vater braucht bei sportlicher fahrweise etwa 9 liter!!

Und das mit einer 180PS 1,8T Maschine!!

@Lupo16V

Ich fahre etwas sportlich aber ohne reifenquitschen oder so!!!

Meisst bin ich in der stadt unterwegs!!

Naja Automatik und 75 PS das kenne ich von unserem alten Golf 2, der hatte nur ne Drei-Gang-Autom und 1,6 75 PS:

Der hat immer seine 11 Liter genommen, jedoch hat da der Liter SUper noch umgerechnet 80 cent gekostet

Und wenn du nur Stadt fährst dann ist das eigentlich noch vertretbar, möchte mal schätzen das der 1.8 T mit 180 PS im A4 dann auch weit über 12 Liter nimmt.

Auf der BAB ist das alle anders.

Themenstarteram 5. August 2004 um 18:15

@Lupo16V

Wahrscheinlich ist dern audi inner stadt genauso durstig!! da hast du recht!!

An Alle:

Ich will den lupo verkaufen!! also wer will bitte melden!!

Daten:

Lupo "College" 75PS 1,4L 16V Automatik

Farbe: Weiss

Sonderaustattung:

Autoradio Beta 5

Zentralverrigelung

Blaupunkt 400 Watt Endstufe

Kilometer: 2500!!

Baujahr: September 2001!!

Benziner!!

Bitte melden bei Interesse!!

Preis: 8000 VB (NP 13000,-)

cu

Oliver

Als kleiner Tipp

Hier nicht anbieten, du hast ja alle Vorzüge des Fahrzeuges genannt und somit .........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Spritverbrauch vom Lupo 75PS