ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Spritverbrauch vom Lupo 75PS

Spritverbrauch vom Lupo 75PS

Themenstarteram 3. August 2004 um 19:24

Hi!

Ich habe mal ne Frage an euch:

Wie weit kommt ihr mit eurer Tankfüllung???

Ich schaffe immer so knapp 300 und ein wenig mehr!!

Wie sieht das bei euch aus??

Mein Wagen:

Lupo 1,4L 75PS 16V Automatikgetriebe (4Gang)

cu

Oliver

Ähnliche Themen
99 Antworten

Habe die 500 km schon geknackt (Landstraße, Autobahn, wenig Stadt und sogar 1/4 der Strecke mit Klima)

Bester vom mir ermittelter Verbrauch waren 5.9 L/100km, allerdings hab ich es da natürlich auch drauf angelegt, möglichst spritsparend unterwegs zu sein. Ab und an laufen auch mal 9 L/100km durch...

2500km...!! bei Baujahr 2001 bei den KM ist der Spritverbrauch doch egal, oder?

@blau: Also 9 Liter finde ich schon viel für solch ein kleines Auto, soviel brauche ich mit der C-Klasse. Aber kleine Motoren tritt man eben mehr und dann brauchen sie auch ordentlich.

@ sam66

 

Das muss ich dir 100% Recht geben, wenn ich so wenig fahren würde dann könnte der auch 20 Liter verbrauchen, da würder mich die Versicherung viel mehr stören

 

Taxi fahren ist wohl billiger

am 6. August 2004 um 6:45

Ich finde die Versicherung geht aber noch. Ich bezahle für meinen Lupo etwas unter 50 Euro im Monat. Meine Freundin bezalt 65 Euro, obwohl sie weniger Prozente hat und nur einen ollen FIAT Seicento fährt.... und das Auto hat nun wirklich nix im Gegensatz zum Lupo. Obwohl der Kofferraum größer aussieht.

Mfg

Megarichie

Themenstarteram 6. August 2004 um 7:59

Zum Thema Versicherung:

Ich bin auf 45% und zahle Halbjährlich 333.52 Euro!

Zu den Kilometer:

Als ich das Auto vor 3 wochen von meiner Oma bekommen habe, hatte der sogar nur 1700 Runter!!

Und da ich sehr viel fahre, wird der extrem teuer!!

Ich war den jetzt heute morgen zum dritten mal Tanken! (In 3 Wochen)

32,4 Liter auf 312,8 Kilometer!!

und das ist sau viel!!!

Das kann ich mir irgendwie und irgendwo nicht auf dauer leisten!! Ich muss alleine jeden Werktag 26 KM zur Arbeit und 26 wieder zurück! das sind pro woche 260 Kilometer!! Ohne eine eventuelle Umleitung durch Baustelle oder so!!

Was auch nicht mit bei ist, ist eventuell abends einkaufen zu fahren! oder mit en paar kollegen was zu unternehmen!!!

Und wenn ich dann gestern da im Fernseh sehe das der Liter Diesel jetzt auch 0,99 Euro kostet, dann könnte ich ausrasten!!

Wie soll sich ein Normel verdiener wie ich mit knapp 1500 Euro von denen noch strom wasser und alles was so anfällt abgezogen wird, überhaupt noch leisten???

@sam66

Privat fahre ich den Lupo und auf der Arbeit nen 5er Golf. mit 105PS und einer 1,9L TDI maschine!

cu

Oliver

am 6. August 2004 um 9:16

Ich glaube aber es gibt nicht viele andere Autos die weniger verbrauchen. Bei mir hat es ca. 2-3 Monate gebraucht bis ich regelmäßig über die 400 km Marke gekommen bin.

Meine Erfahrung bisher ist das Jedes Auto bei einem Fahrerwechsel eine gewisse Zeit braucht um sich beim Verbrauch zu normalisieren, gerade wenn der Fahrstil sich stark unterscheidet. Und deine Oma wird denke ich wohl keinen Bleifuß gehabt haben.

Ich habe auch jeden Tag 30 km hin + 30 km zurück von der Arbeit in einer 6 Tage Woche und trotzdem muß es gehen, auch wenn ich nicht so gut verdiene wie du.

Das das Geld knapp ist liegt glaub ich unbedingt am Lupo, es liegt daran das man kaum noch sparen kann und alles teurer wird.

Mfg

Megarichie

@Oliver: Ach so, du fährst ihn erst so kurz....

Also Lupo mit automatik wird schwierig zu verkaufen sein, aber es gibt eventuell einige Hausfrauen oder Senioren, die auf die Kombination stehen, jüngere Leute wollen ja meist keine Automatik.

Aber du solltest Dir überlegen, was Du dann für ein Auto mit dem Geld vom Lupo bekommst, welches wirklich weniger braucht? (vielleicht Smart...?)

Oder willst Du dir gar keines mehr kaufne?

Themenstarteram 6. August 2004 um 10:56

@ megarichie

oh wie recht du doch hast!!

Wenn ich bedenke was zu DM zeiten alles im Einkaufswagen war und wenn ich mir das jetzt bei Euro zeiten begucke, wird mir schlecht!!

Zum thema Geldverdienen:

Bei uns inner firma werden jezt kürzungen vorgenommen!! einige haben schon die kündigung bekommen! Ich werde wahrscheinlich auch gehen dürfen!

Was solls.

Vielleicht wird ja noch was frei sein.

cu

Froont

Themenstarteram 6. August 2004 um 11:04

@sam66

ich hatte an einen lupo mit diesel gedacht!!

oder nen Audi a3 mit nem diesel!!

weil ich möchte einfach nur ein zuverlässiges und sparsames auto haben!!

Vielleicht auch nen Polo!?!?!

Ich weiss nicht

Aber auf jedenfall nen gebraucht wagen!!

Bei nem Diesel ist es egal ob der schon 60 000KM runter hat.

Ich möchte nur ein sparsames gutes auto haben!!

cu

oliver

Wenn der Wagen so wenig gelaufen hat dann ist der ja nicht mals aus der Einlaufphase raus, ich würde erstmal 1000-2000 km abwarten.

AUßerdem wenn du dir nen anderen Wagen kaufst dann musst du ja erstmal richtig was drauflegen, dann wird der Diesel mehr Steuern kosten, und SPrit verbraucht der auch, möchte nicht wissen wie lange das dauert bis das sie amutisiert hat (wird das so geschrieben)

Ich hab mal auf einem Treffen eine 75 PS Automatik gesehen der hatte den 100 PS Motor drin und noch getunt auf 115 PS (Hollädisches altes Ehepaar) naja und der hat auch um die 10 Liter verbraucht

Der leif aber auch GPS gemessene 205 kmh

am 6. August 2004 um 15:09

was macht ihr denn mit euren lupos? wenn ich mal einige wochen in der heimat bin und den 50p lupo meiner mutter fahre kommt der immer so mit 5,5-6litern aus. aber ohne extremes sparen.

was einen dann aber irritiert ist, wenn man einen c180kompressor t-modell vollbeladen 470kmh durch deutschland jagt und 8,2l verbraucht.

vw benziner sind irgendwie nicht the yellow from the egg. dann doch lieber tdi.

Zitat:

vollbeladen 470kmh durch

Respekt!!!!!!!!!!!!!

 

Aber das ist normal, wenn du 470 km meinst.

Siehe Foto im Anhang!!!!!

am 7. August 2004 um 5:46

ups, 470km. naja, kann mal passieren.

@lupo16v:

war das nen 220cdi? wo bist du denn hergefahren, dass du einen 140er schnitt hast? nur autobahn ohne pause mitten in der nacht?

Also wir sind so gegen 14.10 in Kamenz losgefahren und dann hab ich den Speedlimiter auf 180 gestellt, weil man ja nicht rasen will.

Ja das war ein 220 CDI und es war Sonntag.

Ich hab noch 2 geile Fotos vom BC

einmal Gesamt und einmal vom Gardasee(Italien) nach Bremen (am 05.08.04)

und die Italienfahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Spritverbrauch vom Lupo 75PS