Spritverbrauch Viel Zu Hoch 328 Hilfeee!!!

BMW 3er E36

hallo habe ein 328 touring und bei einer rentnerfahrweisse zieht er immer noch viel zu viel sprit 20euro gleich 120 kilometer habe schon ölwechsel neue kerzen gemacht was kann das SEIN ????? MOTOR HAT 214 GELAUFEN SONTBALLES TOP

39 Antworten

also mein 318ti braucht auch zwischen 11 und 13 litern

Zitat:

Original geschrieben von Candy86

*lol*😁

Solltest Du auch mal checken lassen😉

Hallo,

Also wenn an deinem 328 alles ok aber der viel Sprit braucht, dann tippe ich auch auf die Lambdasonde. Bei defekte Lambdasonde steigt der Verbrauch zw 13-15 Liter.

Hast du ab und zu auch Leistungsverlust während der Fahrt, das ist auch u.a. ein Zeichen, dass es die Lambdasonde ist.

Aber wie schon einige schrieben, das ist nur eine Ferndiagnose, würde auch zuerst den FS auslesen lassen. Wahrscheinlich spuckt der FS den Fehler aus und du bist dir 100% sicher, woran es liegt anstatt auf Vermutungen Teile zu wechseln.

Gruss
2Fast

Zitat:

13L verbraucht mein M5 bei sparsamer Fahrweise. Würd ich doch mal checken lassen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

13L verbraucht mein M5 bei sparsamer Fahrweise. Würd ich doch mal checken lassen 😉

Das ist aber dann schon sehr sparsam oder? Andererseits ist es mit nem M fast unmöglich sparsam zu fahren... 😁😁😁

bei mir ist alles ok (denk ich mal). fahr halt viel stadt und ist ein automatik

Zitat:

bei mir ist alles ok (denk ich mal). fahr halt viel stadt und ist ein automatik

Ich fahr auch fast nur City und super viel Kurztrecke und der 320 ist ja auch nciht grad Sparsam,aber Dein verbrauch hab ich grad mal mit GAS😁

Zieh 20-25% ab und Du hast mein Benzinverbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Das ist aber dann schon sehr sparsam oder? Andererseits ist es mit nem M fast unmöglich sparsam zu fahren... 😁😁😁

Also ich komm in der Regel mit 11L - 18L aus im Schnitt.

Hängt sehr von der Fahrweise und Strecke ab.

Man(n) kann also einen 5L V8 auch sparsam bewegen, aber das ist wohl bei M Modellen nicht ganz Sinn der Sache.

Sonst würd ich wohl Lupo 3L fahren 😁

PS: Schönes Auto Ronn, endlich mal Bilder 😉
würde mir auch gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Sonst würd ich wohl Lupo 3L fahren 😁

Son Lupo mit 3 Liter Maschine muss ganz gut gehen😁😉

Wenn ich das richtig sehe tank der ca. 15L Benzin.
120km macht ca. 13L Sprit.
Wo isn das Problem? Wahrscheinlich nur Stadt, und ab und zu ma feuer in die Mühle .... dann kommt man auf son Wert.

ich denk mal das die automatik bei mir so viel sprit frisst

also ich habe in etwa genauso viel spritverbrauch...

Das Thema Spritverbrauch ist genauso wie das Thema "Wie schnell fährt deiner"...

Der eine bewegt seinen 323ti mit nur 8-8,5 Liter in der Stadt ( auf den Wert komme ich grademal mit 100 KM/H auf der AB in Holland ). der andere fährt seinen 328i Vollgas mit nur 13 Litern...Alles so komische und nicht glaubhafte Werte...

Meine letzte große Fahrt ging über 380 KM nachts auf der A2 mit insgesamt 3 Personen an Bord...Bis auf eine Baustelle bin ich wirklich Vollgas gefahren. Nach genau 388 Km war ebbe im Tank...Bei einem Tankvolumen von 55-57 Liter komme ich auf mehr wie 15 Liter...Komisch das ein schwererer und stärkerer 328i nur 13 braucht...

Der eine fährt mit seinen 323ti halt 265 KM/H auf der AB und ich doofman nur 235 KM/H..Ales komisch wie ich finde...

jep, das denke ich auch...jedes auto hat einen anderen spritverbrauch unter verschiedenen umständen...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Das Thema Spritverbrauch ist genauso wie das Thema "Wie schnell fährt deiner"...

Der eine bewegt seinen 323ti mit nur 8-8,5 Liter in der Stadt ( auf den Wert komme ich grademal mit 100 KM/H auf der AB in Holland ). der andere fährt seinen 328i Vollgas mit nur 13 Litern...Alles so komische und nicht glaubhafte Werte...

Meine letzte große Fahrt ging über 380 KM nachts auf der A2 mit insgesamt 3 Personen an Bord...Bis auf eine Baustelle bin ich wirklich Vollgas gefahren. Nach genau 388 Km war ebbe im Tank...Bei einem Tankvolumen von 55-57 Liter komme ich auf mehr wie 15 Liter...Komisch das ein schwererer und stärkerer 328i nur 13 braucht...

Der eine fährt mit seinen 323ti halt 265 KM/H auf der AB und ich doofman nur 235 KM/H..Ales komisch wie ich finde...

ein 328i der 13Liter pro 100 Km braucht bei fast nur Vollgas? Welcher Held war das denn?

Deine Antwort