Spritverbrauch Viel Zu Hoch 328 Hilfeee!!!
hallo habe ein 328 touring und bei einer rentnerfahrweisse zieht er immer noch viel zu viel sprit 20euro gleich 120 kilometer habe schon ölwechsel neue kerzen gemacht was kann das SEIN ????? MOTOR HAT 214 GELAUFEN SONTBALLES TOP
39 Antworten
@ Ronn111
hier das Zitat von Seite 1
Zitat:
Original geschrieben von drei28iCoupé
Also 12, 13 liter bei sparsamer opa fahrweise is definitiv zuviel.
Meiner braucht bei normaler fahrweise zwischen 8,5 und 10 litern.
Klar auf der Autobahn bei Vollast genehmigt er sich auch mal nen größeren schluck ;o) aber selbst dann komm ich ned über 13 liter.Wie die anderen schon gesagt haben, Fehlercode auslesen lassen und dann Ursachenforschung betreiben, vermutungen bringen ned so viel da es mehrere sachen sein können die den spritverbrauch negativ beeinflussen.
Wieso was braucht der denn auf der Bahn wenn man ihn schnell bewegt?
mfg Matthias
Zitat:
Original geschrieben von Raketen-Matze
Wieso was braucht der denn auf der Bahn wenn man ihn schnell bewegt?
mfg Matthias
Also ganz sicher mehr wie 13 Liter....
Ich fahre recht zügig würde ich sagen...Jedoch keine Ampelrennen oder sowas..Einfach nur zügiger..Wenn ich nur Stadt fahre, dann komme ich auf ~ 11 Liter auf 100KM..Ich beschwere mich auch ned..Finde das ok..Meistens komme ich so ~500 KM weit mit einer Tankfüllung ( 55-57 Liter )
kann ich bstätigen, ich komme etwa 450 -500km, mit nem 328i..allerdings keine ab fahrt...
Ähnliche Themen
Das ist aber in allen Foren gleich, es gab Leute die haben ihrer 540i mit 9!! Liter in der Stadt und Vollgas mit 12-14 Liter bewegt. Wenn man sich das vor Augen hält kann man sagen das der 328i in der Stadt bei normaler Fahrweise irgendwo zwischen 10 - 15 Liter liegen wird, jenachdem wieviele Ampeln, Stau und 30iger Zonen es gibt. In Wien komm ich mit meinem 1.8 Turbodiesel schon auf über 10 Liter im Stadtverkehr und mein 540iA hat damals kanpp über 40 genommen (man steht halt 70% der Zeit und dann der Frustgasfuß).
Wenn man viel Stadtverkeht un BAB über 160 unterwegs ist kommen eben etwas erhöhte Verbräuche raus, deswegen fährt man doch ein Auto mit knapp 200 bzw. 300 PS? Oder hat man sich die vielen PS gekauft um dann zu sparen?
was 40liter der 540ia
Leider kein Scherz 🙁 Ist zwar nur bei einer Strecke von 50km im miesesten Feierabendverkehr Freitags vor den Ferien passiert aber ein leider realistischer Wert... Ok ich hatte es sehr eilig!
aber 40liter ist ja heftig...da würde ich mir eher gedanken machen, ob ich nur fürs tanken bezahle...hmmm....aber wenns einmalig ist, aber trotzdem..heftig...
Na 40 Liter haltre ich doch für etwas unrealistisch.
Ich hab auch einen 540iA und wenn man den wirklich mal böse feuert kommen werte von max. 24L in frage.
Da hattest aber nen Strudel im tank :- )
Aber das ist es, hier werden irgendwelche Fabelwerte geschrieben und dann denken die Leute irgendwas stimmt mit ihren Karren ned.
Man muss dagn das ich fast nur Stand auf den 50km, habe dafür auch 4,5 Stunden gebraucht. Ist ein einmaliger Ausnahmewert.
Bei 250km/h Dauerfeuer braucht er ca. 18-20 Liter je nach Wind, Steigung und Temperatur. Konnte ich öfters auf der A92 Reichtung Deggendorf bzw. Münschen ausprobieren. Ansonsten sidn 24 Liter die realistische Obergrenze!